Beiträge von Andy

    ohh Ich dachte man könnte immer ein Bereich Editieren so muss Ich immer neue Antwort schreiben.


    Habe kurz Zeit gehabt und etwas mit Formatieren gespielt dabei ein Menu Erstellt .


    Das hat nichts zu sagen und man kann es noch ändern .


    Die angehängte Datei ist eine Format.bat


    Es sind noch Fehler aber Vorsicht Punk 1 Formatiert schon


    Bitte Klärt es Ob sich jetzt eine Boot Disk Lohnt oder nicht ?

    Sollte Sie NEIN sein hat sich das Erledigt.
    Solle die Antwort JA sein geht es hier weiter ...


    Bitte auch auf Welchen Dos Sie Basieren soll ?


    Welche Ordner auf die Disk kommen sollen .


    Und wie die Struktur aussehen soll ?.


    Für BootDisk reicht doch Freie Software.


    Ob es da auch FDisk gibt und ob es Kompatible zur msdos ist das weiss ich nicht .


    Denke mal aber das einige User hier mehr über die ganzen Version wissen als Ich .


    Und dann kommt noch das wir nur 1,44 MB haben .

    Hallo ,


    Heute habe Ich mir so überlegt das man eine BootDisk erstellen könnte aber nicht Ich alleine sondern mit Usern von dosReloded.


    Was sollte Sie haben ?


    Tool um das System auszulesen .
    Ein CDRom einbinden .



    Ich weiss BootDisk gibt es viele aber nicht so eine . Ihr braucht bestimmt auch eine Disk um schnell was zu Testen wenn die HD nicht Funktioniert .
    Was haltet Ihr davon ?

    Es kommt ja noch dazu wie Rechner Auf motzen z.b. von 8 MB auf 16MB/32MB oder andere Erweiterungen ob es Sinn macht oder nicht das spielt keine Rolle Hauptsache es ist da .

    Ich bevorzuge QEMM 386.

    Gibt es ein Link zur Downloaden der Datei wollte es mal testen .


    Und zwar in der Version 1.9, weil spätere Versionen Probleme verursachen die die 1.9 nicht hat.

    Ich habe auch komische Ereignisse das die Maus komisch zwischen durch läuft mal auch Treiber 1.0 Testen



    HIMEMX - HIMEM.SYS Ersatz
    Siehe JEMM.


    JEMM386 - EMM386 Ersatzz
    MS-DOS 6.22 - Welche Dateien ersetzen und welche Software sollte man haben?

    Der Link geht auf diese Seite so gewollt ?



    Zitat


    @Jigo
    ich habe noch das "edit.com" durch "edit.exe" aus ms-dos 7.0 ersetzt, so
    dass copy paste auch ctrl-C ctrl-v ist und nicht shift-insert etc.

    Ich Finde diese Datei nicht habe aus 7.1 ?? Keine ahnung wo es jetzt genau war genommen , Aber das ist nicht das gleiche Denke Ich was Du meinst weil in dieser Edit Version von mir ist nichts mit copy paste auch ctrl-C ctrl-v.

    msDos 6.22 Welche Files Ersetzen und Welche Software Sollte man haben ?



    Zitat

    @Jigo
    ich habe noch das "edit.com" durch "edit.exe" aus ms-dos 7.0 ersetzt, so dass copy paste auch ctrl-C ctrl-v ist und nicht shift-insert etc.


    doskey ist Pflicht, und per TAB-Taste kannst du den Namen vervollständigen lassen etc. hier ist die bessere speichersparende version:
    paulhoule.com/doskey/doskey28.zip


    Es gibt auch einen Ersatz für MSCDEX aber Ich weiss den Namen nicht .


    Hi , Könntest nicht deine Config und Autoexec hier einstellen .


    Vielleicht stellen die anderen auch ihre Config und autoexec hier zu Verfügung .


    Habe grade mal so geändert aber glaube nicht das es so richtig ist:


    Habe hier alles gelesen aber so richtig Blicke ich hier nicht durch mit Config und Autoexec .


    Also habe Ich mal das Beispiel von Phil hier eingefügt als Grund Lage erstmal das anpassen.


    10 Sekunden habe Ich erst mal durch rem Abgeschaltet


    Ist das nicht zu viel mit den Ganzen Einträgen .


    Muss nicht die eigenen Karten mit rein wie Soundkarte , CDRom uswwürde mich freuen wenn man hier eine Lösung für alle findet.

    Hallo zusammen Ich bin der Andy,



    Habe mir durch Zufall einen 486 dx2/66 gekauft und jetzt habe Ich fragen und suche bei euch die Antworten.


    Ich habe schon ganz Früher 286/386 mit gespielt doch leider mit der Zeit alles vergessen .