Beiträge von killaone

    hatte auch mal einen Iiyama Vision Master Pro 450 mit Diamondtron-Röhre und BNC-Anschlüssen. <3

    davon hatte mein Bruder und ich je einen - meiner hat irgendwann leider die Grätsche gemacht (vermutlich Zeilentrafo) (Kostenpunkt damals 1300-1400.- waren aber noch DM glaub ich)


    der von meinem Bruder steht hier noch bei meinen Retrokisten - ich liebe das Ding, allerdings hat er auch die gleiche Macke, die meiner hatte. Es macht öfter mal "Peng" und das Bild zuckt und kommt sofort wieder...manchmal läuft er aber auch etliche Minuten und mehr bis es das erste Mal auftritt.


    An die Reparatur eines CRTs wage ich mich aber nicht ran...da bin ich viel zu sehr Laie und hänge an meiner Familie und meinem Leben!

    ich bestelle seit jahr und tag bei Reichelt - ich warte immer bis ich genug zusammen habe, dass sich die VK lohnen - aber meistens bestelle ich dann doch mehr als ich eigentlich bräuchte/wollte :)


    zum Threadthema - ich hatte mir auf anraten der c't vor zig Jahren ein DIY NAS unter Freenas gebaut mit extra teurem super Markenhersteller(Silverstone) Netzteil, irgendwann wurden die 6TB darin (Raid5/ZFS mit netto dann 5TB) zu wenig und im Zuge des Umzugs stand der Server dann erstmal ein paar Monate rum, wurde dann gestartet - alles ok, er stand dann wieder 2 Jahre rum. Beim nächsten Start explodierte das Netzteil....ein Glück ohne weitere Folgeschäden.


    Beim Aufschrauben sah ich den Salat - ein Elko komplett hinüber, mehrere weitere gewölbt - soviel zum Thema Markenhersteller.

    Ich habe dann neulich mal wieder bei Reichelt bestellt, die Elkos ausgetauscht und nun schnurrt das NT wieder problemlos. Merke also - zuviel Standzeit bedeutet wohl auch das Ende der Elkos, da sie gerne austrocknen bei Nichtgebrauch - wieder was gelernt.

    Also hier rennt auch noch einiges aus den 90ern/vielleicht anfang 00er