Beiträge von johnchrono

    Habe heute morgen, nachdem ich neulich endlich LoL 1 durchgespielt habe (früher war ich irgendwie zu ungeduldig, insbesondere was die nervigen Geister angeht), meinen zweiten Anlauf in Bards Tale 4 gestartet. Hatte letztes Jahr schonmal angefangen. Aber nachdem es hieß es käme ein großer Patch, habe ich pausiert. Doof, dass ich jetzt doch noch arbeiten muss.. Bockt schon wieder. :bump

    Das Erbe hat mir neulich n Kumpel als Begrüßungsgeschenk (warum auch immer ^^) mitgebracht, als wir unseren ersten BMH-Bier-Musik-Abend veranstaltet haben. Auf Original-Diskette. :) Sehr cooles Spiel. Und mit der Fenster-Aktion hab ich Depp natürlich auch sofort die Erde zerstört. :D

    Riesen großes Dankeschön. :) Es gibt CLEANMAN. Was habe ich das damals geliebt.

    Was nicht mit einem Selfie oder Foto in der virtuellen Welt festgehalten wurde, ist in der realen Welt nicht passiert :Face
    Die Rage II interessiert mich: Wie viel Speicher? 2, 4 oder 8 MiB? EDO- oder SG-RAM? TV-Ausgang?
    Sockel-7-CPU: Ein stinkiger Pentium, ein AMD K6-x, ein Cyrix 6x86 y, ein WinChip z oder gar ein Rise mP6?

    Hatte vorhin leider nur kurz Zeit, einen flüchtigen Blick reinzuwerfen. Ich sach Bescheid, wenn ich mehr Zeit hatte. :) Allerdings gehe ich davon aus, dass es ein "stinkiger" (wie du es ausdrückst ;) Pentium ist. Worüber ich mich allerdings auch freuen würde. Geschenkter Barsch und so. Und wenn ich mir deinen Kommentar so ansehe merke ich, wie wenig Ahnung ich im Vergleich zu vielen vielen (dir zum Beispiel) Forenteilnehmern hier habe.

    Bei Swafnir! Noch ein Nordmann an Bord ^^
    Aber Dir ist hoffentlich bekannt, das alle Big Box Games die man auf Kieler (& Umland) Flohmärkten findet für mich reserviert sind :P


    Dann könnte man ja langsam mal eine Nord-Retro-LAN ins Auge fassen :Banana:mrburnsgs7
    Solange erstmal Grüße aus Kronshagen (50m hinter dem Kieler Ortsausgangsschild ;) )

    Zuerstmal vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung von allen. :)


    Und @jippel: Auf dem großen Kieler Flohmarkt habe ich bisher leider nur sehr (!) wenige BigBox-Spiele gefunden. Da ist gefühlt alles überschwemmt mit Konsolen-Spielen. Vll bin ich aber einfach immer erst nach dir da. ;( Und einer Nord-Retro-LAN wäre ich definitv nicht abgeneigt. :Banana


    LG und allen einen schönen Freitag.

    Moinsen,
    ich weiß gar nicht so genau, ob es hier reingehört, weil ich es genau genommen nicht bekommen habe.
    Aber: Bei meiner Hunderunde heute morgen fiel mein Blick auf einmal in einen Hausdurchgang. Man muss dazu sagen, dass es in Kiel üblich ist, Dinge vor die Tür zu stellen, damit andere Menschen sie wieder mitnehmen. So auch in diesem Fall.


    Und so begab es sich, dass mich ein kleiner Mini-Tower anlächelte. Also abgebogen und nachgeschaut. Auf den ersten Blick okay. Ein wenig Rost hinten, ein Aufkleber oben drauf. Und ... eine Voodoo (welche wusste ich noch nicht) drin. 8o Also eingepackt und unterm Arm mitgenommen. Zuhause dann vorhin noch schnell aufgeschraubt und reingeschaut. Von innen sieht er noch ziemlich ordentlich aus. Kein Rost, wenig Staub. Schön ist aber anders. Der Grafikadapter ist wahrhaftig eine Voodoo 1 von Diamond. :Clap Dazu gibts ne ATI Rage2, irgendeine Sockel 7-CPU, 8fach CD-Rom-Laufwerk, 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk, ne Netzwerkkarte und eine NoName-Soundkarte. Außerdem zwei Festplatten auf deren Inhalt ich jetzt schon gespannt bin.


    Sollte es irgendwen interessieren und ich irgendwann herausfinden, wie ich hier Fotos hochladen kann, würde ich das mal dokumentieren, sobald ich die Zeit finde, mich mit dem kleinen genauer zu befassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob er direkt funktioniert, was ich da so alles finde und was ich aus ihm mache.


    Soweit von meinem spannenden Morgen.


    Nachtrag: Soeben habe ich den Reiter Dateianhänge gefunden. :crazy