Doofe Frage: ist eine nachinstallierter Core (der Homebrew kann) ein Fork vom Analogue Core oder sind das zwei unterschiedliche Qualitäten?
Beiträge von kirschsuppe
-
-
Eher cool als lustig. Logic Gates und Addition in Doom. Jeder Taschenrechner und Schwangerschaftstest "can run DOOM". Aber Doom kann jetzt vielleicht nicht den Schwangerschaftstest, aber Buchhaltung ist jetzt möglich. Siehe auch den Link in der Video Beschreibung.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist das Kunst, oder kann das weg? Lohnt eine Entlöt-Orgie?
-
Wegen DOO schau ich mir an. Die Floppy brauche ich bloss zur Ersteinrichtung, oder?
Wie erkennt denn die Software die Platte am System vorbei?
-
creopard Da fehlt der HDD clicker oder ist der woanders verbaut?
Wo greift ihr „activity“ ab, um den Clicker in der Schublade zu versenken?
-
Ist btw. ein Phoenix
-
> Nicht ganz ernstgemeint.
Aber hallo?
-
Ich boote von A: und C:
Egal mit welcher Geometrie, die Platte mag er nicht, er nimmt nicht einmal A: zum booten.
Erkennt er eine Platte, dann klappt auch der Boot von Floppy.
LBA habe ich im Bios gesehen und ist aktiviert.
-
Gibt es einen pragmatischen Weg, eine HDD, die überhaupt nicht zeitgemäss ist, in einem P60 oder 486er an den Start zu bringen? Ich will noch nicht mal die ganze Kapazität nutzen.
- eine 540 MB Platte funktioniert und wird automatisch erkannt
- Platten die verfügbar sind: 30/40/80 GB
- die 40er und 80er haben keinen (offensichtlichen) Jumper fürs 32GB Limit
- wenn ich wieder 540MB nutzen kann, bin ich dessen zufrieden
- einfach ne 40er ins System gehängt mit random Plattengeometrie bringt nen Fehler
Dankeschön.
-
Wo denn? Unter dem Salat? Oder das zweite Bild vergessen? Falsches Bild hochgeladen?
-
Wieder angefangen mit einem zugänglichen Rogue Kartenspiel. Slay the Spire. Leider. 3h weg in no time. Und schon wieder Bock.
-
2 Dosen billiges Deo ist auch 64.
-
Nur das grüne Huckepackboard ist "neu". Die WT ist aus einem Korg Synthesizer geklaut. Warum? Der Korg klingt schon out-of-the-Box abgrundtief dreckig bei Doom I+II, zu den XG-Sounds gelangt man über ca. 100 Fantastilliarden Knopfdrücke. Fragwürdige UX- und Designentscheidung imho.
Der Lüfter macht zwar einen auf dicke Hose, aber drunter ist ein DX4/100 (nur heisse Luft sozusagen).
-
Eine coole Ergänzung wäre ein Zwischenstecker zu IDE, der den Input zum Clicker liefert. Dann könnte man alles in einer Wechselschublade verstauen.
Zugegeben, die extrahiert selbst schon die activity Signale. Leider im Rahmen und nicht in der Schublade.
Wenn ich recht verstehe, wird Pin 39 auf 0 gezogen für Activity. Ist das keine 5€ Bastelei für Serda?
Zweiter Geniestreich für heute: bei leicht veränderten Montagelöchern böte sich auch das Slotblech an, dass bei den preiswerten CF Adaptern dabei ist.
-
Dass hier noch niemand die Ärzte zitiert hat, bei 2 Berlinern im Thread und dem provozierenden Titel, empfinde ich als starkes Versäumnis.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine coole Ergänzung wäre ein Zwischenstecker zu IDE, der den Input zum Clicker liefert. Dann könnte man alles in einer Wechselschublade verstauen.
Zugegeben, die extrahiert selbst schon die activity Signale. Leider im Rahmen und nicht in der Schublade.
Wenn ich recht verstehe, wird Pin 39 auf 0 gezogen für Activity. Ist das keine 5€ Bastelei für Serda?
-
Dank der heutigen Lieferung hat auch die Wechselplatte Strom und die Kiste hat auch gleich nen Clicker* bekommen.
CB8B4846-A814-4982-90D6-4800BFD5AB15.jpeg
*Seit „The Last of Us“ ist das Wort recht negativ konnotiert.
-
7min volle Aufmerksamkeit mit guten Kopfhörern.
70E77F27-2AFF-4E67-893E-32F9A307E60E.jpegC3183FAD-F6ED-4D72-AD89-C7310056A5E1.jpeg
LowFi:
Danke fürs finden. Sieht nach "zum Abgewöhnen" aus. Isses denn notwendig, oder klappt die Wärmeübertragung noch hinreichend gut nach 23 Jahren?
-
OK. Zielführende Hinweise erbeten. Via Boardsuche finde ich stellenweise nichtmal meine eigenen Posts, auch wenn ich die Schlüsselworte kenne.