Beiträge von kirschsuppe

    Sorry fürs OT. Die kurze Antwort ist JA.
    Die lange Antwort ist: Ich bin ein Späteinsteiger und besitze ein SuperNT (ein SNES in einen FPGA gegossen). Klar gibt es da einen Jailbreak für das Laden von Spielen ab SD-Card. Ich aber mag erstens das satte Gefühl, wenn ein Cartridge in den Modulslot einrastet und zweitens überfordern mich 100 Fantastillionen Games im direkten Zugriff. Da habe ich lieber eine kleine feine Auswahl. Und da nicht nur 386er sondern auch Module zu Apothekenpreisen gehandelt werden, musste ich mir halt selber helfen. Eine Verwechslungsgefahr zu Originalen besteht aber nicht, die Labels sind custom und die Gehäuse leicht zu identifizieren.

    "Neu bekommen" .. nein, aber wiederentdeckt und das erste Mal in Betrieb genommen habe ich einen Logitech Wingman Extreme Digital 3D, natürlich gefühlsecht am Gameport einer AWE32. Schubkontrolle und Coolie-Hat machen sich traumhaft bei Comanche 3.
    Bei NFS Porsche ist er allerdings schwer zu konfigurieren, weil man den Schaft des Joysticks auch rotieren kann .. und diese Achse erkennt der Treiber offenbar noch vor der x-Achse. Mit viel Geduld geht es. https://images-na.ssl-images-a…I/41C6K6X7Q4L._SX342_.jpg

    Grüezi. Ich bin 42, Familienvater, Informatiker, Retrogamer, Elektronikbastler. Meine ersten Gehversuche an einem PC hatte ich mit einem unlizensierten Ostblock-XT nachdem ich die Belehrung erhalten hatte, nicht am Tisch zu ruckeln, um keinen Headcrash auszulösen. Beim Runterfahren war park.com dein Freund. Ein KC85-4 war der erste Computer, den ich auch mal mehrere Tage am Stück zur Verfügung hatte. Mein erster eigener Computer war ein Atari STe, mein erster eigener PC ein Colani 486 DX 40 ohne 2nd level cache, bereits mein zweiter PC war custom-built: 200MMX, Matrox Mystique, DawiControl SCSI und Philips Brenner. Meine erste Konsole war eine PS3.


    Zur Zeit am Start

    • 233 MMX + Vodoo Banshee
    • Athlon 1200 + GF2 pro
    • FX60 + 8800 GTS
    • Q9400 + GF560TI
    • Neo GEO MVS
    • SuperNT

    Und wem das bekannt vorkommt - yep, ich bin auch im Dosforum und im Circuitboard "aktiv".