Beiträge von jedcooper

    Interessiert mich auch.
    Welche Version(en) besorgt man sich da am besten? Würde das hier aufm C333 oder P200MMX laufen lassen wollen.
    Es gibt ja gefühlte Milliarden Patches, Addons, Remakes?

    Hallo Gemeinde!


    Da ich - wie schon in meinem Vorstellungsthread gesagt - momentan keinen CRT mein eigen nennen kann, wollte ich hier mal fragen:
    Auf was achtet Ihr beim Kauf, welche Röhren grundsätzlich gut sind, welche Auflösungen, Größen, Features? Wie sind Eure Versanderfahrungen?


    Auch interessant wäre für mich v.a. wegen Retrokonsolen:


    Viele Flachfernseher bieten es, neben den ganzen 15 kHz Anschlüssen wie Scart, S-Video, Antenne, Composite: VGA!
    Gibt es das auch vice versa bei CRTs? Also z.B. CRT Fernseher, die VGA können? Welche?


    Erste Recherchen und Präferenzen für mich im Groben:


    Trinitron Röhre, keine Kratzer auf der Röhre, geringe Lochmaske?, ~ 17" würde reichen
    Mehrere Eingänge umschaltbar wäre nice.
    Multisync und eben o.g. Features.

    Dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen! :Bier


    ...


    Der 66er DX2 ist bei mir mittlerweile zum Am5x86er VLB-Monster ausgewachsen :mrgreen

    Danke!


    Mit welchem Board? Ich habe schon 2 Boards durch, nirgends will er... Inkl. nervenzehrender BIOS Sucherei...
    Ah schon gefunden: Mainboard: ASUS VL/I 486SV2GX4 Rev 2.1 mit aktuellstem 0402.001er Beta-BIOS (11/19/97)


    Tja hab ich keins ...
    Überlege auch, ob nicht auch PCI geiler wäre.


    Aber ich habe noch ne VLB SCSI Karte... Bin ja SCSI Freak und sone Tseng oder Trident VGA.
    Wo kriegt man 1 MB Cache her? Naja mal eins anch dem andren.


    Schöne Bilderstrecke jdf. und perfekte Komponenten in deinem VLB. Die Targa Gehäuse waren recht beliebt. Leider gibt es davon kaum noch welche?!
    Die Anzeige ist aber leider nicht 3-stellig! :P

    Moin,


    wo finde ich einen Patch für Monster Truck Madness 1?
    Habe Tournament Modus gestartet, nach dem ersten Rennen, Rallye, kommt Drag.
    Dort gibt es meiner Meinung nach einen Bug: im K.O. Rennen im Halbfinale werden regelmäßig beide Computerspieler disqualifiziert, sodass ich nicht weiterkomme. 10 Wiederholungen der Rennen, wo man nur zuschauen kann, bringen immer das gleiche Ergebnis.

    @nicetux


    Nun, das ist schnell beantwortet:
    Die schmalen Linuxe basieren auf neue(ste)n Paketen, die sind soweit entwickelt und voller "bloat", auch nötigerweise sicherheitstechnisch, dass sie einfach RAM und CPU fressen. Selbst bei genug RAM Menge hast du trotzdem noch altmodische Zugriffszeiten darauf.
    Natürlich sollte man mich mit dem Vergleich nicht ganz beim Wort nehmen, aber für Exceldiagramme --> Word eingebaut mit gescheitem Template inkl. Illustrationen per CorelDraw für "technische Zeichnungen" ist das Ergebnis entschieden flotter erreicht. Ich drucke das ganze als Postscriptdatei auf einen Netzwerkshare, lasse es auf dem Server in PDF wandeln oder an den Laserdrucker schicken.
    Internet kannst du natürlich nicht vergleichen, da gibt es selbst für Win98SE nix gescheites mehr an Browsern (jdf. nichts, was mir bekannt ist). Meist fehlt da auch die pure Rechenleistung und Resourcen an RAM.

    Hallo,


    tja, über das dosforum hier gelandet. Und meine Meinung soweit beim durch"zappen" die letzten Wochen: Gefällt mir!


    Was gibt's über mich zu sagen?
    Bin nicht unerfahren was DOS/Win angeht. Die ein oder anderen kleinen Scripts geschrieben und die autoexec.bat/config.sys natürlich immer wieder.
    Herumärgern mit (mal wieder) verstellten PnP Settings, eigentlich seit der PnP Ära schon!
    Modern mache ichs auch mit 8.1 und diversen Linux (Gentoo, Mint, Arch). :snoozer_likelinux_man Habe damit z.B. einen eigenen Fileserver mit RAID aufgebaut, auf dem u.a. auch eine gute Ladung an Archiven der guten alten Zeit lagern.
    Softwaremäßig geht's derzeit ans Java programmieren, allerdings mit Windows.


    Ansonsten hab ich noch einiges an Hardware, einige 16/32bit Konsolen, Amiga, C64 mit den ein oder andern netten Gimmicks.


    Da es hier dos-reloaded heisst, mal meine derzeitige Hardware der DOS/Win9x Ära:


    • IBM 486 DX2/66 mit PS/2 - IBM halt - DOS/Win3.1
    • P3-550 GeForce 2 GTS - Maxdata Gehäuse ATX - DOS/Win98SE/Win2k
    • Celeron 333, Voodoo 3 - Siemens Scenic Pro C6 - DOS/Win3.11/Win98SE
    • 286/16, 1MB, derzeit EGA Grafik, SB original, SCSI v.a. wegen CDROM ^^ - Highscreen Gehäuse; leider Keyboardport defekt :( - DOS 5.0
    • Pentium 233 MMX, Geforce 2 MX (wegen Linux i586), Voodoo 2, SCSI - DOS, Win98, Win2k, Gentoo i586, Red Hat 7, Debian.
    • Pentium 133, Matrox Mystique, Voodoo 1, SB32 AWE? mit RAMBänken, SCSI - ESCOM Big Tower Gehäuse - DOS, Win3.x, Win98SE, Win95c
    • Pentium im Aufbau im Peacock Desktop Gehäuse, das ESCOM is mir zu riesig. - Evtl. PCDOS mal, Win95c/98SE, OS/2 Warp, Desqview würde mich interessieren
    • Suche noch Platz für meine Am5x86-133 CPU


    Also absolute Standardausstattung ;) Das bunt-gewürfelte hat durchaus seinen Sinn und Hintergrund.
    Ich bin froh wegen jedes Mausports in PS/2, mit den Ruckelmäusen kann ich so gar nicht mehr umgehen.
    In allen werkelt die ein oder andere 0815 Soundblaster. Bevorzuge auch hier den original YM wenn möglich. Raufe mir derzeit die Haare mit diversen "unbekannten" Aztech. Diverse Soundfonts werden demnäxt mal getestet (AWE32), ansonsten sind schon die diversen Unterschiede der OPLs und v.a. der emulierten interessant. Eine Roland MT32 steht hier noch rum.


    Einen TFT 15" hab ich mal vom Flohmarkt mitgenommen, als 1024x768 perfekter 4:3 screen. Leider fehlt mir ein gescheiter CRT. Da müsste ich noch was auftreiben in nächster Zeit.


    Mich fasziniert was man mit damaliger Software (Office und andere Apps) noch wirklich produktiv damit anstellen kann - außer Spielen, Beispiel 486 mit Win 3.1. Das kann ein schlankes Linux nicht auf einem kleinen P3.
    Mache gerne Benchmarks mit Configvergleichen in Exceltabellen zur Übersicht. Ausprobieren, umbauen, Wartung, mal an dem ein oder anderen Spiel kurzweilig hängen bleiben. Meist ist sonst eher das System an sich mein Sandkasten.


    Ja, soweit erstmal... das Technische zumindest ^^ man liest sich.


    Grüße in die Runde!


    :mrburnsgs7