Ich habe in den nächsten Tagen auch wieder ein größeres Editor-Update für euch!
Am Wochenende habe ich viel am Editor gemacht, so ziemlich alle eure Anregungen sind inzwischen eingebaut (bis auf die Undo-Funktion) und Fehler behoben. Auch gibt es einige neue Features, die mir selber noch fehlten.
Das habe ich gemacht:
- Jahreszeit wird gelesen/gespeichert (bei Karten, die noch nicht im Spiel sind, per Temp.-Datei, sonst direkt in der CODES.DAT des Spiels).
- Karten aus dem Spiel lassen sich nun auch anhand des Levelcodes laden
- Der Levelcode der gerade editierten Karte erscheint nun in der Titelleiste des Fensters
- Wenn ein Gebäude an Stelle eines anderen gebaut wird, bleiben nun enthaltene Einheiten und eingestellte Rohstoffeinnahmen erhalten.
- Damit ist auch der Zuordnungsfehler bei den Gebäudedaten behoben.
- Deutsche Einheiten werden im Auswahlfenster gedreht dargestellt.
- Das Feld unter einer Einheit kann nun geändert werden, ohne das die Einheit entfernt/neu gesetzt werden muss.
- Zuvor gesetzte Einheiten lassen sich nun per Doppelklick von einem Feld entfernen.
- Auch das "ü" wird nun korrekt als "ue" geschrieben, um Kodierungsprobleme zu vermeiden
- Es kann jetzt eingestellt werden, ob die Karte als Einzelspieler- oder Zweispielerkarte gespeichert werden soll (dann fehlt nur noch der .COM file).
- Kleinere Fehlerbehebungen.
Ich muss nur noch ein paar letzte Kleinigkeiten anpassen, dann gibt es hier die inzwischen sechste Beta-Version.