Beiträge von Come2Fabi

    Ich schau mir das mal an danke für das Angebot :)

    Bevor ich den Faden verliere...das mit dem XTIDE konntest du noch nicht ausprobieren richtig Come2Fabi ?

    Ja hab vorerst das Mr. BIOS getestet eben ging random einfach das Floppy nicht mehr. Langsam werde ich wahnsinnig :Banana  :tonne

    Ich werde mal wieder demnächst die alten Bios Roms reinkloppen und dann mit der Netzwerkkarte probieren, sobald die Roms für die Netzwerkkarte da ist.

    ...das ich aber auch immer was kaputtes erwischen muss ist ja fast wie bei meinem Frauengeschmack haha

    Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem mit der "Festplatte" . Einfach mal ne andere, am besten eine richtige, nehmen.

    Ne kann nicht sein die war die ganze Zeit im 5x86 und da macht die keine Probleme.

    Ich kann aber mal ne HDD anschließen.

    hmm sieht perfekt aus.


    Vielleicht einfach mal den Turbo reinmachen, also CPU runter takten?

    Wenn ich den Turbo rausnehme und mit 8 MHZ Boote dann verhält er sich leider nicht anders.

    Vielleicht mal mit Kontaktspray über ISA gehen.

    Ich kann ja nichts eingeben aber ich kann es über Windows editieren und dann mal gucken nur bezweifle ich das es daran liegt weil das Problem ist mir schon aufgefallen als ich mit der DOS Diskette auf C:/DOS fdisk /mbr eingegeben hatte nur hab ich mir vorerst nichts dabei gedacht.


    Vielleicht ist der Controller nicht in Ordnung aber ich edit das trotzdem mal.

    Es ist mir eben was merkwürdiges passiert. Die Nacht hatte ich noch MS-DOS auf die 4gb auf eine 2gb Partition installiert.

    Aber es blieb beim Laden von DOS stehen, ging dann schlafen und mache gerade den Computer aus Spaß an und er ist komplett hochgefahren ins MS DOS.

    ?( ?( kann mir das nicht erklären ist vielleicht irgendwo einen schaden?


    Edit: ja irgendwas stimmt nicht hab gerade dir eingegeben und er hängt?

    Geht den eine echte Festplatte ?


    Neuformatieren reicht nicht, du musst ja die partitionstabelle passend haben.

    Wenn dein BIOS Andere Parameter erkennt passt sonst ja das Aligment nimmer.

    Die HDD hat paar Anlauf Schwierigkeiten gerade da steht was von fix spinning blabla.

    Die 512 CF Karte scheint defekt zu sein mal gucken ob ich am PC was machen kann. (Bei MS DOS 99% installation war er dabei Command.com zu Lesen aber konnte es nicht kam ein Fehler. Obwohl ich sogar gewiped hatte mit Disk Manager)

    Bin gerade nebenbei noch die 4gb zu wipen,