Beiträge von Come2Fabi

    Wollte nur bescheid geben hab mich entschieden da ich ein Asus Ipanel habe ausschau nach einem Asus TUSL2-C Motherboard zu halten und da einen Tualatin zu nutzen.

    Falls jemand zufällig das Board oder einen Pentium III-S 1400mhz noch haben sollte kann sich gerne bei mir melden.

    Also für Nativ Tualatin wäre das TUV4X am besten geeignet.
    Für alle anderen gibt es zwar BIOS, für die Erkennung von Tualatin, aber man müsste die CPU modden.

    Ich hab noch ein CUBX da, das ist aber defekt und ich weiß nicht wieso ^^

    Ggenerell brauchen alle von mir gezeigten Boards eh erstmal nen Recap (besonders die ECS, beste Qualität ^^)

    Oberflächlich betrachtet sehen die noch gut aus aber Ansich bei 20+ Jahren ist es keine schlechte Idee die zu tauschen gerade weil das Board wahrscheinlich viele Stunden aufm Buckel hat. (Gerade wenn man noch bisschen was ausm Tualatin raus holen möchte)

    Wird ein Win98 Rechner :D also Spiele mitte Ende 90er + Anfang 2000er

    P3-S kann ich mit Sicherheit günstiger als eBay besorgen.


    Was soll das Board denn können?

    Hab hier noch 2x 512mb + 2x 256mb SDRAM rumliegen DDR brauch ich nicht unbedingt. (edit: PC133 168 PIN sind das)

    AGP 4x meine ich müsste ja mindestens drauf sein (müsste ich mal gucken was für eine GPU ich nehme vl was womit ich DX9 nutzen kann für nglide)

    ISA Slots brauche ich auch nicht unbedingt wüsste keinen zweck gerade und hab ja ein ISA System.

    PCI Slots min. 4 Stück

    Ethernet muss auch nicht drauf sein dafür hab ich ne Intel PCI Karte

    Audio ist auch egal hab ne Soundblaster Live die werde ich wohl verwenden

    Ich schreib mal hier rein statt einen neuen Thread zu erstellen.


    Wollte mir demnächst ein Pentium III-S Tualatin 1.4ghz zusammenstellen allerdings müsste ich erstmal ein passendes Board finden. CPU wird mich wahrscheinlich einiges kosten und beim Board wenn ich eBay Preise sehe dann sehe ich ebenfalls schwarz :whistling: hätte ich mal früher angehen sollen...


    Hab mir mein altes PC Gehäuse von damals besorgt (Siemens Xpert) sollte nächste Woche eintrudeln darin werkelt schon ein Pentium III 600 MHZ auf ein M6VBE Board, ist eigentlich auch nicht übel fürs erste wollte aber ursprünglich ein Pentium Tualatin System basteln zum datteln.

    Ich schau mir das mal an danke für das Angebot :)

    Bevor ich den Faden verliere...das mit dem XTIDE konntest du noch nicht ausprobieren richtig Come2Fabi ?

    Ja hab vorerst das Mr. BIOS getestet eben ging random einfach das Floppy nicht mehr. Langsam werde ich wahnsinnig :Banana  :tonne

    Ich werde mal wieder demnächst die alten Bios Roms reinkloppen und dann mit der Netzwerkkarte probieren, sobald die Roms für die Netzwerkkarte da ist.

    ...das ich aber auch immer was kaputtes erwischen muss ist ja fast wie bei meinem Frauengeschmack haha

    Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem mit der "Festplatte" . Einfach mal ne andere, am besten eine richtige, nehmen.

    Ne kann nicht sein die war die ganze Zeit im 5x86 und da macht die keine Probleme.

    Ich kann aber mal ne HDD anschließen.