Beiträge von Come2Fabi

    hmm sieht perfekt aus.


    Vielleicht einfach mal den Turbo reinmachen, also CPU runter takten?

    Wenn ich den Turbo rausnehme und mit 8 MHZ Boote dann verhält er sich leider nicht anders.

    Vielleicht mal mit Kontaktspray über ISA gehen.

    Ich kann ja nichts eingeben aber ich kann es über Windows editieren und dann mal gucken nur bezweifle ich das es daran liegt weil das Problem ist mir schon aufgefallen als ich mit der DOS Diskette auf C:/DOS fdisk /mbr eingegeben hatte nur hab ich mir vorerst nichts dabei gedacht.


    Vielleicht ist der Controller nicht in Ordnung aber ich edit das trotzdem mal.

    Es ist mir eben was merkwürdiges passiert. Die Nacht hatte ich noch MS-DOS auf die 4gb auf eine 2gb Partition installiert.

    Aber es blieb beim Laden von DOS stehen, ging dann schlafen und mache gerade den Computer aus Spaß an und er ist komplett hochgefahren ins MS DOS.

    ?( ?( kann mir das nicht erklären ist vielleicht irgendwo einen schaden?


    Edit: ja irgendwas stimmt nicht hab gerade dir eingegeben und er hängt?

    Geht den eine echte Festplatte ?


    Neuformatieren reicht nicht, du musst ja die partitionstabelle passend haben.

    Wenn dein BIOS Andere Parameter erkennt passt sonst ja das Aligment nimmer.

    Die HDD hat paar Anlauf Schwierigkeiten gerade da steht was von fix spinning blabla.

    Die 512 CF Karte scheint defekt zu sein mal gucken ob ich am PC was machen kann. (Bei MS DOS 99% installation war er dabei Command.com zu Lesen aber konnte es nicht kam ein Fehler. Obwohl ich sogar gewiped hatte mit Disk Manager)

    Bin gerade nebenbei noch die 4gb zu wipen,

    Probier mal das MRBIOS

    MRBIOS V1.65 … V000B200 HI LO.rar

    Sollte in den meisten 286ern laufen.


    Die SMC Karten sind top!

    Das möchte ich gleich ausprobieren heute kam dafür meine 2 Roms zum beschreiben.

    Ne frage welche davon ist für H und L?

    V000B200-1 HI ?

    V000B200-2 LO?

    27C256 hab ich zufällig noch da aber ist schon was drauf hab aber keinen UV ROM Löscher :< habs mal mit Sonnen versucht vor einigen Wochen aber UV Strahlung war wohl zu gering.

    ja hab eben 2 stück bestellt

    ISA Netzwerkkarte ist auch schon bezahlt :) mal gucken obs was wird was für ne ROM brauch ich denn für?

    Ja ist glaube die gleiche Marke nur aus 1991 oder so mal gucken ob der sich bei Kleinanzeigen noch meldet :)

    Sofern du nicht rj45 brauchst kann ich dir gerne eine mit Boot Rom Sockel für Kleingeld schicken.

    Zweckentfremde ja eh die Karte von daher wäre mir das ja egal, aber ich warte erstmal auf die Antwort von Kleinanzeigen wäre mies wenn ich dann doch absage muss da sogar nur Versand zahlen.