Beiträge von BarFly

    Hallo,


    nach, mal wieder, langer Auszeit bin ich auch mal wieder hier.

    Es steht noch der Zusammenbau diverser Rechner an usw.. Speziell auch der meines letztjährigen Wichtelpartners :thumbup:

    Zuallererst bräuchte ich mal einen Tip. Ich habe da noch meine alten Disketten Backups und zwar im .flp Format. Mit welchem Programm kann ich die lesen/schreiben?

    Hallo,


    Lupe, Dritte Hand mit Lupe, Lupenlampe, Lupenbrille mit eingebautem Licht habe ich auch alles, aber ich habe noch das hier:

    Pentax Papilio II 8.5 x 21 Fernglas

    Ein wunderbares Glas, mit dem ich aus 50cm Entfernung 8,5 fache Vergrößerung habe ^^ . Das nehme ich auch mit in den Wald oder auch zu Sportveranstaltungen. Ist auch gut für die Ferne.

    Und dann gibt es noch weitere Tricks. Mit dem Handy fotografieren und zoomen, mit der Digiknipse im Makromodus fotografieren und mit der DSLR und ner Makrolinse kann man sich auch gut behelfen.

    Hallo,


    als erstes Computerprojekt für dieses Jahr ist der 486 meines Wichtelpartners dran. Gehäuse kam dankenswerterweise von Ranger85 und letzte Woche das Netzteil via EKA.

    Danach wird erstmal der Luxus XP Rechner fertig gestellt (S 775, Core 2 Quad Q9400 8) , 4GB mit Ramdisc und natürlich SSD. Grafik muss ich schauen), der ist schon so weit, da fehlt nur noch der Feinschliff. D.h. der wurde mit den modernsten Komponenten ausgestattet, für die es gerade noch XP Treiber gibt.

    Dann der IBM Thinkpad A31, ein Sockel Super 7, ein Athlon (Thunderbird oder XP2500?).

    D.h. eigentlich aus jeder, der mMn wichtigen Generationen, ein Rechner.

    Dann wird auch mal wieder mein UMAX Scanner aktiviert

    Hallo,


    Zuletzt haben wir zum Schneiden eigentlich nur noch die Keramikmesser benutzt. Aber nun habe ich endlich mal einen Schleifstein gekauft und heute waren die Messer dran. 1,5 Std saß ich da und habe Messer geschliffen. Bei einigen war die 'Schneide' sichtbar rund und man konnte gefahrlos mit dem Finger drüber. Das geht jetzt nicht mehr ^^

    Hallo,


    'wilder Mädelsabend'

    Von solchen Abenden kommt meine Claudia auch in seltsamen Zuständen äh guten Stimmungen :thumbup: zurück.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    am Donnerstag war Ranger85 mal wieder in der Gegend und brachte bei der Gelegenheit 2 Sachen mit.

    Ein AT Gehäuse für den 486er den ich von meinem Wichtelpartner ( :thumbup: ) bekam



    und den Pioneer SX-434


    Beides, wie von Ranger85 gewohnt Picobello sauber und absolut Top.

    Die Drehknöpfe und Schalter beim Pioneer laufen alle so richtig satt, da kratzt nichts beim Verstellen der Lautstärke usw. . Und das bei einem fast 50! Jahre altem Gerät. Danke dir!

    Ein Netzteil für den AT ist schon bei EKA gekauft. Das dürfte auch bald kommen.

    Hallo,


    matze79

    Über Physik nicht.

    Und das was mac-daniel schreibt ist nun mal KEIN Fakt. Weil Bose nie mit irgendwelcher Psychoakustik gearbeitet hat. Bei den Teilen die der so überschwänglich lobt gibt es Frequenzlöcher, d.h. da werden Frequenzen gar nicht abgestrahlt und zwar Frequenzen die im für den Klang wichtigen Bereich von 120Hz bis 200Hz sind. Der Sub hört bei 120Hz auf und die Satelliten beginnen oberhalb von 200Hz. Wenn du die winzigen Teile anschaust, wie sollen die denn Töne unterhalb von 200Hz liefern? Da sind die zu klein dafür. Hier kommt dann die Physik rein. Der Psychoakustische Trick bestand/besteht im Aufbau der Vorführecke wo es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt (warum wohl?) und in der Musikauswahl und wie der EQ eingestellt ist. Und im Marketing natürlich.

    Und das muss ja auch bezahlt werden. Siehe die Preise bei Bose.

    Wer gibt schon zu reingelegt worden zu sein? Das ist der Bose Psychotrick.

    Eigentlich kann es mir ja egal sein für was für einen Schrott die Leute ihr Geld raus werfen. Wenn sie aber das Geschwätz von irgendwelchen Heizdeckenverkäufern, ja auf dem Niveau bewegt sich das Bose Marketing, ungefiltert unter die Leute bringen, erlaube ich mir halt auch Kommentare dazu abzugeben. Wenn die einigen nicht passen, na und. Aber vielleicht überlegen dann andere was sie in dem Fall machen und ob sie nicht lieber zu den Preis werten Produkten wie z.B. Nubert (und vielen Anderen) greifen und um Bose eine Bogen machen.

    Wenn mac-daniel dieser Klang gefällt. Schön. Er muss damit leben, ich nicht.


    controlport2 - Geschenkt ist das allemal ok. Und die Logitech dürften dagegen wirklich nicht ankommen

    Sorry, da hab ich überreagiert. Werde mich bessern.

    Hallo,


    gerade weil ich mich mit dem Thema befasst habe, ordne ich das völlig anders als du ein. Das Wave Teil ist schlicht Schrott. So viel Klang? Das klingt scheusslich. Wie kann man das als guten Klang definieren? Das gibt es massenweise ähnlich kleine Boxen die besseren Klang bieten. DAS ist Fakt.

    Befasse dich mal mit Akustik und der Physik dahinter. Beginne mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei ca 1:10 wo Nubert sich über Voodoo und die physikalischen Gesetze auslässt. Er äußert sich auch zu Kabelklang etc.

    Hallo,

    Korrektur: lieber nichts mehr von Bose kaufen

    Ich habe nichts von denen gekauft. Das Teil war ein Geschenk eines Forumskollegen (wie geschrieben) und ich finde es geil.
    Und ich schrieb auch, dass ich nie Geld dafür ausgegeben habe, weil mir das zu teuer ist. Die selben Gründe, warum ich ein Redmi-Handy und kein Samsung oder iPhone habe, deswegen fahre ich Opel Insignia statt E-Klasse und nutze auch sonst gerne "No-Name"-Dinge. Man mag mich geizig nennen, aber es liegt bei mir nicht am Geld. Ich freue mich, dass es die Leistung, die ICH mir wünsche, auch für kleine(re)s Geld gibt. So auch die Anlage - mehr "Mehrwert" kann man ich fast schon gar nicht kriegen.


    Wer da anderer Meinung ist, bitte. Ist seit jeher mein Credo: jedem das, was er möchte.
    Und wirkliche Fürsprecher für Bose habe ich hier nicht gesehen.

    Offenbar polarisiert das aber, warum auch immer. Deswegen mein daraus gezogener Schluss,

    Sorry, da habe ich dich wohl ziemlich falsch verstanden.

    Hallo,


    mac-daniel

    sorry da ist gar nix dran. Alles nur Marketing, da war überhaupt nix mit Psychoakustik. Psychospielchen mit ihren Kunden ja. Aber das andere ist Marketing und nichts anderes.

    So haben die das verkauft.

    Denkt doch mal nach, was kann man mit dem billigen Klump denn zaubern? Nichts, schlicht hohle Marketingphrasen!

    Hallo,

    Ich war mal in Wien in einem Vorführraum von Bose. War sehr geil. Allerding wurden wir auch direkt plaziert. Ich vermute mal, genau in dem Raum an den 2 Stellen klingt es geil. Sonst... naja... Aus diesen 10x10x10cm Würfeln, wo soll das Klang herkommen. Hab mich dann für Nubert entschieden ;)

    Kluger Kerle. Nubert ist, im Gegensatz zu Bose, seinen Preis wert.

    Du wirst in keinem Laden der Bose verkauft, die Möglichkeit haben, direkt, d.h. am gleichen Platz zu vergleichen.

    Speziell die kleinen Würfel (Accoustimas?) sind eine einzige Katastrophe. Das da Frequenzen schlicht nicht wiedergegeben werden ist das Eine, die Dinger mal offen zu sehen das Andere. Billigster Elektroschrott mit Pappmembranen, kleinen Magneten etc. . Das bezeichne ich als Unverschämt. Die Subs taugen auch nix. Bose ist DAS Beispiel wie leicht sich Menschen durch gutes? Marketing manipulieren lassen wenn man bestimmte Dinge nur oft genug wiederholt.

    Was das neuere Zeuchs taugt, keine Ahnung, ist für mich uninteressant, die sind für mich so was von unten durch.