Beiträge von BarFly

    Hallo,


    im dienstäglichen Kneipenquizz (Handynutzung natürlich verboten) bin ich ganz gut dabei, aber wenn dann die Fragen nach irgendwelchen Serien, Werbung, Gesellschaftstratsch und ganz schlimm Kindersendungen!, kommen dann bin ich ziemlich nutzlos für die Rategruppe.

    Wenn ich dann mal wieder die Fragen zusammenstelle räche ich mich dann immer mit bösartigen Astronomie oder sonstigen Fragen aus Wissenschaft und Technik :evil:

    Hallo,


    was bin ich froh in der zeit gar keine glotze gehabt zu haben. Ich hatte tatsächlich von den späten 70igern bis ich mit Claudia zusammengezogen bin, keinen TV mit Ausnahme von 88-92. Und der wurde vom Blitzschlag gekillt (kein Witz).

    Ich habe mir irgendwann mal etliche der sogenannten 'Kult' Serien angeschaut. Da habe ich, wirklich nichts verpasst. Ok als Ausnahme nenne ich Colombo, aber die war ja in den 70igern. Dazu Monaco Franze, Kir Royal, Meister Eder und sein Pumuckl, Rockpalast und Sportschau. Damit kam ich TV mäßig durch :)

    Hallo,


    LoWang87

    ich bin gerade dabei ein kleines Werkstättchen bei mir im Keller einzurichten. Da kommt ein Bohrständer rein und zum Sägen ein Stichsägetisch. Alleine wegen dem Dreck geht das nicht mit anderen Sägen. Der Staub wirbelt überall im Raum umeinander und da ich ja nicht der einzige Nutzer des Kellers bin, musste ich mir da einfach mal grundsätzlich Gedanken machen. Es kommt billiger Holz/Kunststoffe soweit zusägen zu lassen wie das ganze Gerödel zu kaufen. So viel mache ich da jetzt auch nicht.

    Hallo,


    Proxxon macht sehr gutes Werkzeug. Meist auch den Preis wert. Selber habe ich nur kleineres Werkzeug wie z.B. eine Ratsche da. Der Schwiegersohn meiner Schwester hat eine kleine Drehbank und andere so kleine Werkzeugmaschinchen von denen in seinem Keller. Der ist absolut zufrieden damit.

    Allerdings Kunststoffe würde ich ohne eine richtig gute Absaugung nicht mehr bei mir zu Hause sägen. Noch nicht mal im Garten. Ich möchte gar nicht wissen was ich da in meinem Leben, speziell als ich noch als Mechaniker im Maschinenbau gearbeitet hatte, so alles eingeatmet habe. Nicht nur die feinen Späne (Plexiglas) sondern auch Emulsion etc. . Die Werkstätten heute sind da ja fast Reinräume gegenüber den Werkstätten damals. Das ist aber auch gut so.


    LoWang87 - da gibt es doch bestimmt spezielle Sägeblätter für Plexiglas

    Hallo,


    die Youtube Algorithmen verstehe wer will.


    Das wurde mir vorgeschlagen :D Das Original verlinke ich nicht - zu schlecht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    endlich mal meine angefangenen Projekte zu Ende bringen.

    Die Projekte

    Eigentlich, bis auf Kleinigkeiten, fertig: XP Maschine mit Sockel 775 Board und Maximalausbau, soweit es halt noch XP Treiber gibt.

    Sockel Super7 Rechner mit K6-2

    Sockel A Rechner mit AMD Athlon

    Und neu, 486er Rechner. Die Teile dafür bis auf Netzteil und Gehäuse sind da.

    Hallo,

    Eines der besten deutschen Lieder die je geschaffen wurden.

    Definitiv!

    Das ist jedes Jahr im Oktober bei der SWR1 Hörerhitparade dabei, seit Jahrzehnten.(Ich lausche das ganze seit 1994)

    Dadurch ist die Band City zumindest bei uns in BW auch etwas bekannt und beliebt geworden.

    Das Lied ist jedemfalls eins meiner Highlights.

    Ende der 70iger, bekifft im Sessel abhängen und 'Am Fenster' hören. :thumbup:

    Hallo,


    Leider ist diese unglaubliche Frau im Februar verstorben:

    Betty Davis, eine der ersten Frauen im Musikbusiness die sich nicht von irgendwelchen Männern sagen liess was denn gut für sie sei. Daran scheiterte auch die Ehe mit Miles Davies, der Arme war wohl völlig überfordert mit solch einer selbstbewussten Frau.

    Natürlich wurde sie vom Business abgestraft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor kurzem starb dann auch noch Terry Hall, u. a. Sänger der Spezials und von Fun Boy Three.

    Hier mit den Fun Boy Three

    Auf die Band kam ich damals als ich in Stuttgart in Schallplatten stöberte und mir die Platte anschaute. Nie von denen gehört aber 'Produced by David Byrne' (Talking Heads) klang schon mal vielversprechend also gekauft :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    vor einiger Zeit hat hier jemand einen der Low Bass Singer, Geoff Castellucci, hier vorgestellt.

    Dessen Version von 16Tons ist wirklich Klasse und der hat auch noch andere beeindruckende Songs.

    Aber heute will ich mit 16Tons die Version von The Platters vorstellen.

    Viel Spass


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo,

    Ein Crosspost zu Dewie s Crosspost im TV Thread:

    Ich bin ja normalerweise gar kein Fan von dem Musikstil, schon gar nicht auf deutsch, aber hier ists der Inhalt der wohl ins schwarze trifft.

    Denke mal, die meisten zwischen 30 und 40 kennen so gut wie alles, was der Kollege da aufzählt. Wir sind eine Generation von Fernsehkindern.

    Ihr ja, meine Generation nur teilweise. Wir waren auf dem Bolzplatz und wenn welche gemeint hatten: 'Muss heim, das oder das kommt jetzt im Fernsehen.' Haben sich wir anderen nur fassungslos angeschaut.

    Den Song brauche ich demnächst fürs Kneipenquiz:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    Mein Vater ist total im Viereck gesprungen als das hier im Beatclub lief und mir prophezeit wurde das ich den Krach das in 10 Jahren nicht mehr hören würde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber die Musik befreite uns von der Spießigkeit unserer Eltern und wir dachten so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rap mit dem ich was anfangen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.