Beiträge von BarFly

    Hallo,


    was stört dich an dem Kabel?

    Die Boxen haben was für einen Eingang? Vermutlich 3,5mm Klinke?

    Das ist dann eigentlich kein Adapterkabel sondern ein ganz und gar gängiges Standardkabel.

    Das hier

    PremiumCord Klinke auf Cinch Y Kabel 1,5m, Klinkenstecker 3,5mm auf 2x Cinch RCA Stecker, Jack zu RCA, Stereo Audio, Für Digitalkamera, TV, Handys, MP3, HiFi, Farbe schwarz
    🔌 Kabel-Klinkenstecker 3 5 mm - 2x CINCH M/M 1 5 m Kabeleigenschaften ✔️ Anschluss Ein 3 5-mm-Stereo-Stecker ✔️ Stecker B 2x Cinch-Stecker ✔️ Länge 1 5 m ➡️…
    www.amazon.de

    funktioniert genauso gut wie das hier

    DuKabel Chinch auf Klinke 3,5 Cinch Kabel 3.5mm Klinke zu 2 Stereo RCA Stecker HiFi Audio Aux Kabel mit Nylon Mantel, Metall Gerhäuse und 24K vergoldeter Kontakte - Top Series 1.2m
    DuKabel Chinch auf Klinke Kabel - Y Kabel 3.5mm auf 2 Cinch Perfekt geeignet für die Audiogeräten mit einer 3,5-mm-Buchse (z. B. MP3-Player, Smartphone,…
    www.amazon.de


    Letzteres sieht halt schicker aus.

    Hallo,


    duncan

    Meine Frau ist Ende der 60iger als 15jährige! von Waldkirch nach Freiburg gezogen, bevor sie dann einige Jahre später zur Aufklärung der Werktätigen Bosch/Daimler/Porsche/usw. Arbeiter nach Stuttgart weiterzog :P .

    Etliche der Leute, mit denen sie damals in den diversen WGs gewohnt hat, trifft sie (und ich auch) immer noch.

    In Stuttgart und im Umland (z.B. Schorndorf - Manufaktur UND Hammerschlag schon in den späten 60igern - bis heute), waren die Leute wie die ganzen Folkies, Liedermacher, Gitarristen, Blueser usw. ja auch alle. D.h. es gab eigentlich auch hier keine Notwendigkeit nach Ingelheim zu gehen.

    Aber Festival ist halt nochmal was anderes :D

    Gaildorf Bluesfest 2015

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    duncan

    du warst, so '73/'74/'75, nicht zufällig bei einem der Ingelheimer Folkfestivals?

    Wenn man die Platte hier aufklappt, bin ich auch zu sehen :)

    Und natürlich habe ich die Platte :)

    Deutsche Liedermacher - Songfestival Ingelheim (1974)
    Deutsche Liedermacher - Songfestival Ingelheim (1974)
    www.musik-sammler.de

    Die Platte aufgeklappt - wer findet mich :saint:

    https://i.discogs.com/ZksVpo4hwr0nJDdrGGzRxNJ3LzfOIXyzin1UxRf9doo/rs:fit/g:sm/q:90/h:303/w:600/czM6Ly9kaXNjb2dz/LWRhdGFiYXNlLWlt/YWdlcy9SLTk1MDY0/MjQtMTQ4MTkyODE1/Ni02NzQzLmpwZWc.jpeg

    Der bei den Künstlern genannte Ray Austin war sicher aus Freiburg, den habe ich Jahre später mal in Freiburg getroffen.https://de.wikipedia.org/wiki/Ray_Austin_(Musiker)

    Hallo,


    duncan

    Oder frei nach Stammtisch:

    Vorne nix und hinten eben,

    wo soll Mann sich da heben?


    In den Youtube Kommentaren ist der Beitrag, der es mMn auf den Punkt bringt:

    "I am 187 years old, I have been listening to rock music since the late 16th Century. I discovered this band 2 minutes ago and they are alright."

    Wobei die Beschreibung von internaut

    "Iggy Pop war Taufpate ......"

    Auch ganz gut passt


    Mein Beitrag dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    das hier passt doch gerade auch gut hier rein. Zwar weder farblich noch thematisch. Aber das passt immer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann aber gleich das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    Werner Lämmerhirt :thumbup:

    keine Ahnung wie oft ich den gesehen habe und einmal sogar selber veranstaltet.


    Mein Lieblingssong von ihm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Leider nur eine mäßige Aufnahme des Songs. Meine Zuhause ist deutlich besser.

    Hallo


    lobot_0815

    stimmt ja was du da schreibst, damit es dann aber auch wirklich Stilecht ist, bitte die lausigen Soundkarten die diese lausigen Brüllwürfel betrieben haben, einbauen ;)

    Wobei selbst schlechte Soundkarten unter den Tischhupen gelitten haben.


    mac-daniel

    "Natürlich war das kein feinstes HiFi"

    Selbst recht günstige Soundkarten waren aber schon zu verdammt gutem HiFi in der Lage. Und Karten wie die AWE32 mussten sich schon damals nicht vor HighEnd verstecken.


    Ok, klaro, mich haben diese Teile eben nicht geprägt und für mich sind die halt nicht Teil meines Retro Gefühls.

    Das ist wohl bei vielen Leuten anders.

    Aber der Einwurf musste mMn sein. auch um nochmal die Relationen zu sehen. Hier HighTech (Karten) da Schrott (Hupen)

    Hallo,


    Sorry wenn ich hier so böse störe, aber bei den 'Computerlautsprechern' :s035: muss ich meinen Senf dazu geben. :whistling: :saint:


    Ich zitiere diese Seite mal


    "We do NOT recommend buying anything that is marketed as "computer speakers" or "pc speakers". Do not buy anything like that. No Logitech, no Creative, Klipsch, no nothing like that.

    It's all garbage."

    Was nutzt eine AWE oder noch so tolle Soundkarte, wenn da nur 'a bunch of noise' rauskommt? Da ist mMn das Geld für solch eine feine Karte doch geradewegs zum Fenster raus geworfen?

    Im Soundkarten bereich aller möglicher Retroforen unterhalten die Leute sich über die feinsten Unterschiede bei Wavetable oder sonstwas und dann hören sie mit solchen Brüllwürfeln, Tischhupen oder wie man die Dinger auch immer nennen mag. Hää?Nur weil die Teile damals überall auf den Tischen standen, sind sie mMn noch lange nicht Stilecht. Bei Leuten mit den besseren Soundkarten, standen meist auch bessere Boxen neben den Monitoren. Ne AWE kostete damals auch deutlich über 200DM. War nicht wenig Geld!

    Hier steht sogar was von weit über 300 Dollar!

    PC Mag
    books.google.de

    Ich hatte schon auch im Kopf, dass ich für meine AWE32 Value damals gut 300DM hingelegt hatte.

    Und dann mit sowas den Sound wieder verhunzen!

    Meine Computer hingen schon sehr früh an der Anlage bzw. zumindest an Teilen die man wenigstens als Lautsprecher bezeichnen konnte.

    Bevorzugt hatte ich immer so (kleine) Boxen von Sony, Onkyo, Denon oder anderen (Marken)Minianlagen. Und ein kleiner günstiger Amp fand sich auch immer. War unter dem Strich, auch nicht soo viel teurer.

    Und wirklich gute Kopfhörer wie den Beyer DT 880 (alte Ausführung) hatte ich schon in den späten 70igern.


    Selbst die nicht wirklich guten Behringer MS20, wischen mit all dem Kunststoffschrott den Boden auf.



    ps. die Philips Speaker habe ich übrigens. Die konnte ich mal von der Arbeit mitnehmen als meine Firma umgezogen ist und so allerlei Zeug in den Müll flog

    Hallo,


    6502

    Freenet?

    Da wo einem sofort beim Anklicken die Fratze vom Bohlen entgegenspringt?

    Ok, ich habe mir jetzt den Edeka Tarif angeschaut

    Ist das bisher beste das ich gefunden habe. Passt zwar nicht genau wie ich es eigentlich will, aber 5€ im Monat ist ok.

    Achja - Telekom Netz

    Hallo,


    ich gehöre wahrlich nicht zu der 'in Deutschland ist alles schlechter, Fraktion', im Gegenteil, aber was Mobilfunk, Datenverarbeitung etc. angeht, sind wir hier wirklich Steinzeit. 'Das Internet ist für alle noch Neuland' (Merkel, eine Physikerin! - etwa 2010) Da hat sie allen Rentnern, also ihren Wählern, wie meiner 91jährigen Schwiegermutter (will ich nicht, Punkt) aus dem Herzen gesprochen.

    In Ägypten rund um Marsaalam und da ist außer Sand und einem Kaff das eher an ein Potemkinsches Dorf (Mauern und nix dahinter) erinnert, hatte ich rasend schnelles Internet für ein paar wenige €uro. Die Ägyptischen Karten gingen von einem zum Anderen bis sie leer waren.

    duncan

    Wow, war auch mein Gedanke!

    Shaun das Schaf :D

    Hallo,


    duncan

    Zitat

    1TB für 15€ - keine Ahnung, ob ich das jemals verbraten würde.

    Würde nicht mal ich schaffen :D

    Momentan bin ich auf Recherche. Wenn ich was finde melde ich mich.


    10 GB sind, wenn man sich z.B. mehrere Arte Dokus* anschaut aber ganz schnell verbraten.


    Dir aber alles Gute und komm gesund wieder.


    * Bin großer Fan unserer öffentlich rechtlichen Sender. Private schaue ich fast nie und PayTV (Sky) oder Netflix usw.? Ne, lohnt mMn überhaupt nicht. Bin kein Serienjunkie, eher Dokus.

    Hallo,


    duncan

    ich vermute mal du suchst ähnlich wie ich, einen Prepaid Datentarif, der schlechtenstenfalls monatlich zu kündigen ist.

    ich brauche das immer nur für einige Tage, wenn ich bei Claudias Mutter bin.

    Am liebsten wäre mir 1TB ;) für 15€ und wenn die alle sind schiebe ich halt 15€ nach. Und wenn ich nix brauche ruht der Vertrag halt.

    Diese Variante gab es mal, finde ich aber nirgends mehr.

    korrektur - Das sind die Tarfe die ich verlinken wollte:


    https://handytarife.check24.de/vergleich/datentarife?data_included=15000&5g=all&data_speed=0&with_data_tariffs=all&minutes_included=all&sms_included=all&rnp=egal&context=datatariffs&keyword=datentarif&network_tmobile=yes&network_vodafone=yes&network_o2=yes&tariff_type=all&select_contract=-1&maximum_effective_price=egal&provider_restriction=&young_tariff=no&tariff_activation_date=no&hardware_nature=40&only_bookable_tariffs=no&fixed_traffic_automatic=egal

    Hallo,


    hier spielen diesen tollen Song seine Kumpels von den Traveling Wilburys, Jeff Lynne und Tom Petty, zur Aufnahme George Harrisons in die Rock'n'Roll Hall of Fame.

    Ach der, der aussieht wie der junge George ist sein Sohn Dhani

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch tolle Interpretation (mit Ringo/Drums/Paul/Keyboard:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    Hi,


    hab jetzt ein bissel rumgestöbert und auch einiges an nur-ein-Stern-Beurteilungen gelesen. Vodafone scheint je nach Region doch einiges an Verbindungsqualitätsproblemen zu haben, die Angebote mit Telekom-Netz (scheint von der Verbindungsqualität das Beste zu sein) sind relatriv teuer (im Vergleich zu Telefonica, o2 oder Vodafone) - da steh ich nun, ich armer Tor.....


    Ich guck mal noch ein bissel weiter, danke für die Infos, duncan

    genau so was wie du suche ich auch. Am liebsten ein Tarif bei dem man sagen wir 20€ auflädt und wenn die weg sind ist es auch gut und man muss das nicht wieder kündigen.

    Machen die aber nicht. Vermutlich weil die dir ja dann die Nummer frei halten müssen.

    Wir sind ja demnächst wieder eine Woche da unten bei Claudias Mutter und da suche ich noch einen guten Tarif für den Laptop mit Handy und/oder Pad als Hotspot

    Hallo,


    Catriona

    Auf den Punkt gebracht ;)

    Bei Jazz habe ich öfters mal das Gefühl das die Protagonisten im ständigen Wettkampf stehen, so

    Der Trompeter bei ca. 3:00 ist wohl eine Anspielung auf Dizzy Gillespie:

    Künzlis Playlist - Zum 100. Geburtstag: Delikatessen von Dizzy Gillespie
    Jazz-Legende Dizzy Gillespie wäre dieses Jahr 100 Jahre alt geworden. AZ-Kulturredaktor Stefan Künzli würdigt das Werk des US-Amerikaners. Hören Sie rein in…
    www.luzernerzeitung.ch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jazz kann aber auch so sein, nämlich Tanzmusik, was es ursprünglich auch war. Zum verkopften SoloThemaSologedudel wurde Jazz ja erst in Europa.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jazz? Da war doch noch was? Klar - Jazzkantine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Briten hatten eine eigene Version von Jazz ;) - nämlich mit viel Latino/Karibik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder ein anderer Tanzflächen Hit der 80iger:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    98% Funk 2% Jazz von Maceo Parker, Fred Wesley, Pee Wee Ellis der Band hinter dem Godfather of Soul James Brown:

    Shake everything you've got:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    mein verzweifelter Versuch Jazz zu mögen (für mich meist belangloses Vorzeigen technischer Fähigkeiten), war ab und zu sogar erfolgreich.

    Auch wenn das für viele Jazzpuristen alles mögliche aber nicht Jazz ist :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.