Beiträge von nicetux

    Wow. Beeindruckend.


    Trennst du dich von den Sachen? So verstehe ich es zumindest dem Threadtitel nach.

    Wenn ja, ich habe Interesse an dieser Soundkarte die hier oben drauf liegt in der Mitte:


    IMG_5109.JPG


    Hast du einen 8Bit / XT ISA bootfähigen Floppycontroller? Ein XT Mainboard suche ich auch noch.

    Jo, bei mir genauso. Ich interessiere mich vor allem für 286. Alles was neuer als Sockel 7 ist und kein ISA mehr hat wandert idR direkt zur Entsorgung...

    Für dieses neuere Zeug bis S.370 gibt es hier noch genug Interessenten


    Bei mir ist es speziell der 286/386/486/P1 und P3. Den P2 klammere ich aus, den finde ich für total uninteressant, trotzdem würde ich ein P2 System nicht entsorgen. Also liegt die Grenze bei mir auch um das Jahr 2000. Ausnahme ist der Sockel 423 Rechner hier der etwas neuer ist.

    Gebastelt ist relativ. Den Printserver jetzt fertg neu aufgesetzt. Zuvor war es ein

    Wir kaufen auch Jahr für Jahr einen Weihnachtsbaum. Ich sündige....

    Hier bei uns kann man seit einigen Jahren Weihnachtsbäumchen kaufen die von Anfang an in Töpfen gezogen wurden. Das geht wegen des Gewichtes allerdings nur bis zu einer bestimmten Größe, andernfalls wird der Topf dann zu groß und zu schwer. Die Bäume gibt man dann nach Weignachten wieder zurück, sie werden dann anschliessend ausgepflanzt von der Gärtnerei, bei Kunden, bei Aufforstungen, etc... Anscheinend funktioniert das ganz gut dieses Model den es gibt es schon seit einigen Jahren.

    Ebay und PayPal haben mich trotz des hoch gelobten Käuferschutzes auch im Regen stehen lassen. Vieles bei Ebay läuft nicht richtig, schon die Tatsache dass ich als Verkäufer den Käufer nicht mehr negativ bewerten darf (sofern gerechtfertigt). Das ist für mich Bevormundung. Aber, Ebay muss ja auch dem Druck wegen so handeln und die Käufer schützen.... sonst gehen die zu einer anderen Plattform. EBay ist längst nicht mehr das, was es mal war und dass wissen die schon selber.

    Von der ARGUS wirds vermutlich irgendwann (frühstens Mitte nächsten Jahres) einen offenen Lauf geben, nach dem Schema "first come, first serve".

    Genaue Konditionen und Zeitpunkt stehen aber noch nicht fest ... in 2 Wochen kommt erstmal der reduzierte "Covid-19 Production run" mit bis zu 50 Karten für Leute die seit Anfang an dabei sind.

    Oho... Haben wir schon Weihnachten?

    Das ist dochmal ein toller Fund. Glückwunsch. Man kann froh sein, dass deine Familie weiß dass diese alte Maschine gut bei dir aufgehoben ist. In den allermeisten Fällen landen doch bei so Entrümpelungen so Sachen auf dem Recyclingshof. Was bei dem hier noch hinzukommt ist, dass da ein Dallas drauf ist. Also wird es Zeit dass du den aus seinem Dornröschenschlaf weckst. :)

    Dem stimme ich bedingt zu. Ich hatte viele Jahre lang eine GTX280 in meinem alten Rechner am laufen, zusammen mit dem proprietären Nvidia Treiber und Debian. Das System lief immer, auch (Kernel)updates waren kein Problem. Das System wurde nur ausgetauscht weil der Rechner an sich zu langsam wurde (i3 Sandy) und ich eine HP Workstation bekam. Dennoch ist deine beschriebene Problematik nicht von der Hand zu weisen, mein Bruder bspw. hatte massivst Probleme mit Linux und Nvidia Karten. Nebenbei, ich bin seit 2003 bei Linux dabei und kann sagen dass sich in den letzten Jahren schon einiges getan hat bei den Treibern und sich einiges verbessert hat. Optimal ist es aber noch immer nicht.

    Die 75x haben sogar drei Akkus drinne. Einen für den Betrieb, der eine für CMOS/Uhr und der Dritte für Suspend. Dritteren braucht man nicht zwingend. Die Gefahr besteht allerdings dass die Akkus im Laufe der Jahre ausgelaufen sind. Wenn du Glück hast kannst du die HDD mit einem IDE-USB Adapter auslesen, die gibt es für kleines Geld in der Bucht.

    Wir haben im Geschäft die Samsung Neo Reihe. Wir stellen die in der 24" und 27" Variante auf. Ich habe zwei 27". Bild ist super, kann fein mit Farbtemparatur und Werten angepasst werden. Die haben allerdings nur DP (in und out für Daisy Chain) sowie HDMI. Kosten liegen um 280 Euro wimre.... Muss genau nachschauen.

    Freut mich, dass es angekommen ist. Viel Spaß damit. :super