Beiträge von nicetux

    Zugfahren und CDs vom Flohmarkt auf dem iPod durchhören :D Ich vermisse meine Sennheiser CX300 … CX300 II klingen wirklich anders.


    Jetzt gerade in Freiburg *rauswink*

    Tja, hätte man das gewusst hätte man da ein kleines Forentreffen arrangieren können. :D

    not_aligned dann bin ich gespannt was die Karte kann wenn sie hier eintrifft. Ich selber hätte die zu den Versandkosten nie genommen, mein Bruder wusste es aber besser.... Als verspätetes Weihnachtsgeschenk und verfrühtes Geburtstagsgeschenk. Das Teil kostet insgesamt rund 77,00 US$. Angeblich ist da die Einfuhrverzollung schon mit drin. Ich bin gespannt was das wird und ob das wirklich so durch kommt. Für ne Soundkarte ist das ganz schön viel.

    Hast Du die Karte eigentlich inzwischen erhalten?

    Ja, die Karte kam schon vor einer Weile an. Allerdings hatte ich in den letzten Wochen einiges zu tun so dass es liegen blieb.

    Linux Mint 20 auf ein Surface Pro 3 ausprobieren und installieren. Im Livemodus geht alles schonmal wunderbar aus der Tüte. Auch Webcam, Bluetooth, Neigungssensor. Ich bin erstaunt.

    Ich habe bei eBay auch schon gute Erfahrungen gemacht. Bei einem Verkäufer dann in seinem Shop gleich alles andere mitbestellt, bei Standardkram geht das ganz gut. Bei Elkos allerdings wirds bei den Formaten und Qualitäten schwer dort.

    Ich gehe mir jetzt Hardware anschauen die einer in der Nachbarschaft abzugeben hat. Mal sehen. Soll ein 386er Big Tower sein, ein Multisync Monitor, ein Monochrommonitor, diverses Kleinzeug.... Ich bin gespannt.

    Win 98SE installieren und kontrollieren, welche Treiber fehlen. Viele können es ja nicht sein, WiFi kann man bei den alten verzichten. VGA, Sound, Netzwerk. Unter dem installierten XP einfach mal die Hardware-IDs der wichtigsten Geräte googlen und schauen was es an Treibern gibt.

    Bitte zurück zum Thema, Danke. ;)


    Daryl_Dixon dir ist aber denke ich auch klar warum man (Foren)software aktualisieren muss nehm ich mal an. Natürlich war die alte Version schön, mir hat sie auch sehr gefallen. Aber das ist wie im echten Leben, alle paar Jahre muss man renovieren.

    Ich möchte diesen Thread erstellen für Software die man speziell für / unter DOS sucht. Da gibt es sicher immer wieder mal so Fälle, unlängst habe ich einen Mixer gesucht der mit SB kompatiblen Karten zurecht kommt. Beim Libretto gibt es seitens Toshiba nichts, so habe ich mich auf die Suche gemacht und dieses hier gefunden:

    Ein Mixer / Lautstärkeregler der über die Autoexec.bat eingebunden werden kann. Ein Test steht noch aus. Ich habe euch die Datei mal angehängt hier.


    Allerdings bin ich noch immer auf der Suche nach einem mp3 Tag Editor unter Dos, gerne auch mit TUI um es etwas komfortabler zu haben. :D Kennt jemand zufällig etwas in der Richtung?

    Dateien

    • mix.zip

      (7,08 kB, 0 Mal heruntergeladen)