Beiträge von nicetux

    Der 486DLC höhrt sich für mich sehr interessant an! Würde mich sehr interessieren was du damit für Erfahrungen gesammelt hast...

    Was soll ich sagen, er läuft einwandfrei. Es ist halt ein 486er für einen 386er Sockel - Top Performance darf man sich nicht erwarten, aber er ist sicher schneller als ein vorher :D

    Wie nahe kommt die Leistung an einen "echten" 486er heran?

    Mein Cyrix DRx² 33/66 kommt etwa auf das Niveau eines 486DX-25. Der DLC dürfte sich leicht darunter befinden da er keinen eigenen Clockdoubler hat.


    Dieses System hat diese Werte erreicht:


    Code
    Superscape = 26.8
    PCPBench (320*200@8) = 7.4


    Allerdings scheint es auch Software zu geben die mit diesen 'Spezial' CPUs nicht so richtig zurecht kommen.


    Hier gibt es auch weiter unten im Artikel einen Benchmark:


    IC Analysis
    Doc TB's R&D blog featuring some interesting useless (and sometimes explosive) experiences. Home of the Universal Chip Analyzer and the ATX2AT Smart Adapter.…
    x86.fr


    Der 486DLC höhrt sich für mich sehr interessant an! Würde mich sehr interessieren was du damit für Erfahrungen gesammelt hast...

    Was soll ich sagen, er läuft einwandfrei. Es ist halt ein 486er für einen 386er Sockel - Top Performance darf man sich nicht erwarten, aber er ist sicher schneller als ein vorher :D

    Am besten machst du einen eigenen Thread hierzu auf, wir können die Beiträge dann dorthin verschieben. ;)

    Hallo und herzlich Willkommen in der Runde.


    Den Klang alter Festplatten, da fühle nicht nur ich mich angesprochen.


    Ich finde es sehr entspannend wenn man an einem der alten Maschinen sitzt und man die Arbeit nicht nur sehen sondern auch noch hören kann. Die alten PCs sind tatsächlich auch Entachleunigung vom Alltag. 👍

    Interessant. Ich habe die gleiche Karte, aber mit einer anderen Farbe und ohne Bezeichnung, ein Klon vom Klon dann? 😅 Ich konnte damals nicht viel zu der Karte herausfinden, deine Recherche hier hilft mir aber jetzt auch weiter. Danke allen hierfür. 👍 Aus meiner Karte konnte ich damals keine Töne entlocken, das versuche ich jetzt nochmals nach meinem Umzug. Eine Bitte moravec kannst du von deiner Karte das Slotblech ausmessen (Abstände, Durchmesser, etc...), bei mir fehlt es. Ich kann mir dann eines nachbauen.


    Bei uns war das tatsächlich so, 'Du hast Spiel X - ich hab Spiel M - mach ne Kopie und brings morgen zur Schule mit'. Da das auch oft aus den Parallelklassen war hat man sich eben in der Hofpause getroffen beim Kiosk. Zu meiner Zeit war das um '93 bis '97 wobei es nur zu Anfangs noch so viel gefragt war. Später waren es dann auch CDs, besonders in der Berufsschule als man dann auch noch einen Brenner hatte. Nur weil das in der Hofpause als mal stattgefunden hat heißt das nicht dass man das nicht auch woanders gemacht hat. :D Da kamen eben auch jene auf einen zu, zu denen man so st außerhalb der Schule keinen Draht hatte. Wir hatten nebenan im Jugendtreff einen PC Raum wo zwei PCs zur Verfügung standen Nachmittags. Die mussten auch für vieles herhalten. :D Kopiert hab ich Zuhause immer mit PC Tools von A: nach B:, ich habe es geliebt dieses Duett aus lesen und schreiben im Wechsel. Mit romatischer Retroperspektive hat das nicht viel zu tun auch wenn ich gerne an die Zeit zurück denke.

    Heute etwas besonderes vom Sperrmüll gerettet.



    Das besondere ist, der Film der drin war hat noch Saft auf seiner Batterie gehabt was noch reichte zwei Fotos auszulösen. Allerdings wurden die Bilder nichts mehr da die Chemie ausgetrocknet ist. Abgelaufen sind die Bilderkasetten 2001. Ich gehe also davon aus dass sie schon mindestens seit dort drin waren. Zum Glück gibt es noch neue Fotos, 8 Stk. für 17 Euro.

    Wenn ich bspw. in Polen bin kann ich auch nichts per F&F schicken, in Schweden ging das auch nicht. Erst als ich wieder zurück in Deutschland war ging das

    Sprich: die prüfen via GEO-IP deinen Standort und schalten dann F&F frei?

    Macht doch eigentlich keinen Sinn, wenn das eigene Konto immer in Deutschland ist ?(

    So dachte ich auch. Es sollte doch keine Rolle spielen von welchem Standort aus ich PayPal benutze. Nur weil ich mich in Schweden aufhalte heißt das ja nicht dass ich einem Empfänger, der sich da auch aufhält alles in SEK schicken will. ?(

    PayPal F&F gibt es nicht in allen Ländern. Wenn ich bspw. in Polen bin kann ich auch nichts per F&F schicken, in Schweden ging das auch nicht. Erst als ich wieder zurück in Deutschland war ging das. In beiden Ländern weiß ich das sicher, beides dieses Jahr gehabt. Meinem Schwager wollte ich das Geld schicken für das Geschenk der Schwiegermama da sie gesammelt haben. Ging nur mit Gebühren, mein Schwager ist kein Gewerbetreibender. In Schweden wollte ich die Hälfte vom Tanken an die andere Familie bezahlen die mit uns mit gefahren ist, auch der Kollege ist kein Gewerbetreibender. Ich kann mir gut vorstellen dass diese F&F Funktion nur in einigen, wenigen Ländern vorhanden ist.