Beiträge von nicetux

    H.EXE so einen Händler gibt es hier auch. Der hat mal gewaltig Stress bekommen weil er einem kleinen Jungen einen DS abgekauft hat für kleines Geld und den dann teuer verkaufen wollte. Die Eltern des Jungen haben dass dann mitbekommen und den zur Schnecke gemacht. Herrliche Unterhaltung an seinem Stand war das wie er sich um Kopf und Kragen geredet hat, End vom Lied war dass er den Eltern das Teil wieder raus gerückt hat da die sich auf die Geschäftsfähigkeit ihres Sohnes berufen haben. Ich konnte es mir dann nicht nehmen lassen bei denen später nachzufragen was der DS kostet. Sie wollten dann fast genauso viel wie der Händler. Das war dann ein gutes Beispiel dass es nur wieder ums Geld geht.

    Sony ICF-7600D … leider gehen einzelne Tasten nicht

    624936C0-6AD7-4931-997F-3156EDB13925.jpg

    Ich habe auf dem Flohmarkt zugegriffen und den gleichen für einen Ben (TM) :5er bekommen. :D Endlich wieder Flohmarkt.

    Problem an meinem ist, er geht gleich nach dem einschalten wieder aus. Erst nach einigen Versuchen bleibt er dann angeschalten. Spricht für kaputte Elkos, allerdings finde ich im Netz keine Übersicht der Elkos die man da tauschen müsste. Da die Platine eine ganze Armada an Elkos enthält denke sind nicht alle zum tauschen notwendig. Hast du womöglich mal was herausgefunden hierzu?

    Ich hab eben meine neuen Nachbarn (ich glaube ich hatte mal erwähnt, dass es sich dabei um meine Ex, ihren Mann und ihr völlig verzogenes Kind handelt <X ), die dieses Wochenende in das Haus einziehen, welches direkt Wand an Wand an meinem steht, erstmal gefaltet. Sie mussten wohl schnell den Hänger leer bekommen und haben ihr ganzes Zeug erstmal ganz dreist an meiner Hauswand abgeladen und dabei direkt noch meinen Kellerzugang zugebaut...

    Sowas geht prinzipiell allgemein nicht, aber wenn ich Sonntags, wo ich eigentlich ausschlafen kann, schon recht früh vom Rumgeplärre meiner Ex, weil sie ihr Kind nicht in den Griff bekommt, geweckt werde, ist die Hemmschwelle mal eben die Haustür aufzureißen und Welle zu machen weit geringer :D

    Ich werde mich dann wohl nachher wieder meiner Dachbodenwerkstatt widmen, da bin ich eine komplette Etage über deren Dachspitz und das Fenster dort, aus welchem ich sogar den halben Ort überblicken kann (eine tolle Aussicht :love: ) geht nach hinten raus. Da muss ich mir den Stress nicht an tun ^^

    Und ich hatte mich bei Einzug hier ins Haus schon gefreut, was für ein friedliches und ruhiges Leben ich jetzt endlich hier habe. Dann erfuhr ich kurz nach Einzug wer direkt neben mir einzieht :tonne

    Ich fühle mit dir. Ich würde uach nicht mit miner damaligen Tür an Tür - oder Haus an Haus leben wollen. Aber jetzt kannst du auf dem Dachboden 'Poltergeist' spielen. :D Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft hierbei. Das sind eben Geschichten wie sie es nur das Leben schreiben kann.

    matt Danke für den Hinweis, ich schaue mir später das Innenleben an. War nicht besonders teuer. Sieht allerdings anders aus, als das Modell auf der Website. Vielleicht anderes Board ;)

    Es gibt das Gehäuse in zwei Farbvarianten, das Innenleben bei beiden ist gleich. Ich hatte beide schon, das mit den Elkos solltest du dir mal ansehen. Wenn der empfang weg driftet oder unsauber ist trotz eigentlich sauber weißt du dass du die Elkos austauschen musst. Zudem konnte man mache modifizieren dass sie auch ab wimre 72MHz los liefen im FM Band. :whistling:

    Dem stimme ich zum großen Teil zu. Aber, es sind nicht nur Webseiten. Es sind auch Programme die immer fetter werden. Zudem, die Befehlssätze die hinzukommen oder weg fallen, das alles spielt halt doch auch eine Rolle. Die 32Bit Distributionen werden auch immer weniger, nur um ein Beispiel zu nennen. Daher sind die Intel Atom technisch längst überholt, das ist leider Realität.

    Die Erfahrung habe ich auch mit dem Samsung Netbook gemacht in dem auch nur nur ein Atom N270 mit 2GB drin steckt. Antix läuft, surfen ist aber nahezu unerträglich langsam. Die Atom sind der heutigen Zeit einfach nicht gewachsen und die Teile eigentlich reif für den Schrott. Oder man installiert sich ein altes XP drauf, das sollte halbwegs schnell laufen, taugt aber halt nichts fürs Netz mit dem ein oder anderen Emulator aber vielleicht durchaus als Spielekiste. Dem NC10 habe ich schon einige Linuxdistributionen angetan aber keine lief zufriedenstellend darauf. Dabei waren auch so Dinge wie Windowmaker, i3, usw... als schlanke Desktopumgebungen. Die richtige Distributionen für das NC10 Atom Netbook habe ich also noch nicht gefunden und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Dafür sind die Atom eben leider längst überholt.