Beiträge von NukeDukem

    Hallo zusammen,


    in meiner Jugend habe ich immer sehr gerne ein "Sterntaler"-Spiel an meinem 286er gespielt, an dessen Name ich mich aber leider nicht mehr erinnern kann.

    Es war ein sehr einfaches Spiel und grafisch müsste es vermutlich im CGA-Bereich gelegen haben. Man hat ein Mädchen einfach nur von links nach rechts (und umgekehrt) gesteuert, um von oben herabfallende Sterne/Coins/Pixel einzusammeln.

    Ich suche schon seit Ewigkeiten danach im Netz - bisher aber leider erfolglos.

    Evtl. kennt ja hier zufällig jemand dieses Spiel und kann mir den richtigen Namen mitteilen.


    Außerdem bin ich schon seit Langem auf der Suche nach Chewit (eine erweiterte/verbesserte Version des grandiosen CD-Man).

    Hat das zufällig jemand in seinem Archiv?


    Vielen Dank für euer Interesse.

    Bei mir hatte "am Ende" alles was noch übrig war (und ich meine wirklich alles) ein Käufer zum "Forenfreundschaftspreis" zusammen mit seinem Bruder in einem SUV abgeholt. Die Karre war wirklich bis zum Anschlag voll. Wären die angehalten worden, hätten die sicherlich ein Problem gehabt. War natürlich alles fein säuberlich in einer Excel dokumentiert :)

    Neben der ganzen Hardware waren auch noch einige Spiele auf Floppys und zig Handbücher (von diverser Elsa- und Matrox-Hardware) dabei.


    btw. vielleicht eine doofe Frage:

    Ich kann in keinem Unterforum schreiben - muss ich erst freigeschaltet werden?

    Vielen Dank für eure Reaktionen/Antworten :)


    matze79

    Ganz schön aufgepumpt der Gute ;)

    Ich glaube in meinem Freundeskreis bin ich der einzige, der den Duke noch in 2D kennt und nicht erst als 3D-Sprite kennengelernt hat.

    Hallo zusammen,


    der ein oder andere kennt mich evtl. noch aus "Retro-Hardware-Foren" und/oder hat dort die ein oder andere 286er-, 386er-, 486er-, Intel- oder AMD-Komponente - oder einfach nur ein Kabel von mir gekauft :)


    Im Nachhinein bin ich irgendwie ganz froh, dass ich die Hardware-Berge losgeworden bin - es ist ein wirklich befreiendes Gefühl.

    Die Retro-Affinität habe ich mir natürlich trotzdem bewahrt und bin aktuell wieder im Emulator-Bereich aktiv (das Schöne daran - außer Plattenkapazität braucht man dafür nix und man kann sogar Dinge spielen, die man damals ausgelassen hat).


    In diesem Sinne - euch erstmal ein schönes Wochenende und bleibt von Infektionen verschont