Beiträge von GuillermoXT

    Auch wenn das Thema etwas veraltet ist so ist es für mich auch gerade aktuell. Laut einigen Benchmark Programmen ist gerade im Speicherdurchsatz Bereich mein Rechner ziemlich langsam.

    Ich tippe mal stark dass das auch mit den 128 MB Speicher zu tun hat da nur maximal 64 gecached werden.

    Grüß euch bin aus einem englischsprachigen Forum hier empfohlen worden.


    Habe mich schon damals für 286 386 486er interessiert und dran rumgebastelt war aber wegen mageren Taschengeld sehr eingeschränkt😅

    Heute besitze ich den selben Rechner mit dem mein Vater mich damals selten spielen ließ😅

    Allerdings hat der Rechner abgesehen von der Hauptplatine und dem Gehäuse nicht mehr viel mit meinem jetzigen Retro System gemein.

    Die Hauptplatine ist ein GA 586 tx3,

    Das At Netzteil wurde gegen ein ATX-Netzteil getauscht,

    Der ursprünglich verbaute k6 233 wich einem k6 2 400 was aber erst nach einem BIOS Update möglich war,

    Die S3 Grafikkarte wurde durch eine MGA Mystique und Voodoo 1 Karte ersetzt,

    Ein promise fasttrak ultra 100 wurde verbaut damit die 80GB HDD nicht zu sehr unterfordert ist ( windows98 fährt genauso schnell hoch wie der Hauptrechner mit der SSD und win10^^ )

    Damit nicht ständig CDs gebrannt oder Disketten kopiert werden müssen habe ich ein USB Hub Pci verbaut so kann ich Dateien schneller aus dem Internet laden und drauf spielen.

    Arbeitsspeicher mäßig sind 128 MB SD RAM verbaut die beim Kauf dabei waren.

    Zu guter Letzt ist eine Soundblaster Pro 2 verbaut welche auch beim Kauf dabei war.


    Weitere um - oder Aufrüstungen stehen in Planung


    ich will doch hoffen dass ich euch nicht zu sehr mit Details gelangweilt habe 🙃😁😉