Beiträge von wingi

    Osten: Dresden - Westen: Stuttgart.


    Ja, der erste PC, ein 4.77MHz Commodore PC 1, steht noch in einer Kiste bei meinen Eltern. Aber die Disketten sind alle weg.


    Der erste Artikel ging um ein Listing, mit dem ich an dem 1024-Byte-Wettbewerb in der DOS International als Schüler teilgenommen habe. Man flog in einer bildschirmfüllenden, aber zufallsveränderten Sinuskurve in ein enger werdendes Labyrinth ... ich weiss gar nicht, ob ich damals was gewonnen hatte oder es "nur" veröffentlicht wurde. Beides als Schüler toll.


    VG CHristian.

    Hallo,


    als Ossi aufgewachsen, als Wessie weiter im Leben, suche ich hier über das Forum Ausgaben der DOS International 1994-1996 mit dem 1024-Wettbewerb, um meinen ersten Artikel weiderzufinden.


    Damals mit einem Commodore PC1 mit 4.77 Mhz, Turbo Pascal und viel Elan unterwegs, möchte ich diese Erinnerung wieder aufleben lassen.


    VG an alle anderen DOS-Oldies.

    Hallo,


    etwas ruhig geworden? Ich würde gern meinen eigenen Artikel anno 1994 in der DOS im 1024-Wettbewerb wiederfinden ...



    Unter dem dosarchiv gibt es 32 Ausgaben, auf kultmags.com sind weitere 6 Ausgaben zu finden. Auf kultboy.com findet man nur Coverscans, dafür alle Ausgaben. Doch wer Zugriff auf TIB Leibnitz-Informationszentrum Uni-Bib hat, könnte alle Ausgaben 1.1987 - 9.1995; 1996,1-11 (und auch Sonderhefte, DataBox usw.) durchsuchen. Aber dort wahrscheinlich auch physikalisch.


    Weitere Online-Quellen der Hefte?