Beiträge von scorp

    Ich würde es nicht "runterreissen" nennen :) Ich bin auch ein Dilettant, ich weiß es nur manchmal nicht und mache einfach, bis etwas herauskommt :D

    Hrzl_wlkmn


    Ich bin gespannt, was du so alles zu berichten hast und bisher haben wir hier eigentlich alles irgendwie im Kollektiv gelöst bekommen :super

    Danke :) Ja, mal sehen, ich bin bisher nur auf vogons unterwegs gewesen und freue mich den Kreis etwas auszuweiten :D

    Moin allerseits,


    ich bastle seit Jahren gerne an Retro Hardware, vorzugsweise aus DOS Zeiten, ab und zu kommen auch "Ausreißer" in andere Zeiten, aber am liebsten bin ich irgendwo Ende 80er Anfang 90er unterwegs. Eigentlich bin ich Software-Ingenieur, aber ich war schon immer auch an Hardware interessiert. Vor allem aus Wissensgründen, denn Ich bin überzeugt, dass man nur dann gute Software schreiben kann, wenn man die Hardware und ihre Geschichte versteht. Ich habe Jahrelang ab und zu alte Mainboards und andere Hardware in meinem Keller repariert und fand es immer nicht nur lehrreich, sondern auch beruhigend, so eine Art "Lego" oder "Puzzle" für mich. Irgendwann wollte ich etwas mehr über Youtube wissen und habe vor ca. 1,5 Jahren meinen Youtube Kanal zum Thema Retro Hardware gestartet. Einige wenige werden es unter dem Namen Necroware kennen. Ich habe bisher kaum Abonnenten, aber ich mache es eher nur zum Spaß. Vielleicht wird der eine oder andere auch meine Arbeit zum Reverse Engineering von Creative Music System GALs für Sound Blaster 2.0 kennen. Vor kurzem habe ich ein wenig geholfen die TH99 Datenbank auf den neuen Level zu bringen, nun kann man deutlich besser suchen. Was sonst? Ich arbeite gerade an einigen Projekten, die ich bald auch veröffentlichen möchte und hoffe auch hier im Forum ein Paar Leute zu finden, die mir mit Tat und Rat helfen können.


    Viele Grüße,

    Filipp