Beiträge von matt

Eher: blockiert oberne 8bit ISA Bus oder so ähnlich.

Weil 486er Brett nur nach paar POSTcode bleibt steht.

Als ich mit ISA Riserkarte 8 oberne Datenbus auftrennen , geht POST code weiter. Alles klar, irgendwo Wurm...

Heute gekommen...ich glaub das wars hier für meine Fähigkeiten. Ich mache immer ein paar Drähte hinten rein damit man die Pins beim Zurechtbiegen nicht noch weiter nach hinten drückt. Dann Nadel und Cuttermesser. Hab den Eindruck ich mache es hier nur noch schlimmer, jetzt ist sogar ein Pin abgegangen. Kann natürlich auch schon vorher ab gewesen sein....

s3a.jpg

s3b.jpg

Immerhin ist noch alle Beine da und S3 Chip gibt noch in UK neu zu kaufen... ich kann mal daran versuchen, allerdings werde ich auch damit nicht schnell fertig. Denn meist mach ich daran, wenn ich Lust habe.

Weiss ich, genauso wie Apfel G4 (oder G3...egal) und China damals.

Es gibt nicht ohne Grund Krücke auf Markt: Tektronix TDS5054B-T (Nur dieser Modell dürfte in Schurkenstaaten exportieren, da man dieser Modell Leistung/Austattung stark begrenzt hat ) Sowas nehme ich höchtest geschenkt. Ich hatte jedoch versehtlich eine Leistungbegrenzte Tektronix aus Israel importieren. (TDS784C mit 1G Optionen) Limitierung könnte ich gegensatz zu T-Modell per Löten entfernen.

Hier ging um "uralte" Teile, wo du darauf stehst. ;) Dieser Teil darf ich heim mitnehmen, da ich gesagt habe: Das Glasdeko ist universielle Elektronikbauteile,. der auch von Militär benutzt wird. Das war Erfolg. Ich könnte auch sagen: Mit dieser Technologie kann man heute Krieg nicht gewinnen, ist aber beim dieser Beamtin weniger zielführend. :evil:

matze79 Ja, isch schrieb schon "dick waving"

......

Naja, Mystique 220 mit 4MB ist in 99,9% ausreichend, mehr ist eher "dick waving " ;)

Joa, ich habe keine noname S3 mit schlechte Bild... (ungünstige Layout bzw. falsche Widerstandbestückung an DAC. ) Wobei bei Virge von dir ist Schwarzwert beschissen.

Bei meine VLB Karte habe ich ziemlich Mühe gegeben, dass es sauber ist.

„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“ (Hanlons Rasiermesser)

Dieser Beamtin C. ist nicht nur bei mir eine bekannte Problemsfall. Teilsweise hohl und stur.

Auch mit die hatte ich herumdiskussieren wegen "waffenfähige Elektronik" (Inhalt Karton 200 stück sowjetische Elektronenröhren aus Militärbestände ) und Ersatzscheinwerfer für Nissan Skyline .

Da hatte Japse halt dann mir nochmals zugeschickt über "Schmuggelroute"

Du meinst Hardware zerstören ?

Böser Stefan!

Na komm das macht Matt z.b. regelmäßig...

Ich rede davon 08/15 PCI Graka RAM eine Chance auf ein langes Leben zu geben in dem man ihn in eine besondere Karte einbaut....

Matrox benutzt WRAM, das ist quasi Exoten wie beim Tseng Hype ET6000 und ihre MDRAM.

Da gibt null bis kaum Alternative (ausser mit mörderische Aufwand, vorallem beim WRAM wegen Multiport ). Meine Schrottsammeltätigkeit sagt: Matrox ist 50mal seltener als S3 Trio-Familie. Häufigste Matrox ist Mystique und wird gerne mit Voodoo gepaart. Ausserdem, Karte-Opfern für Entwicklung des Hardware legtim. Hardware für finale Produktion vernichten, da müsste man abwägen, ob es sinnvoll ist. Ich werde in Zukunft 1-2 Trio64 Karte auch für Idee vernichten, zwar als Endprodukt, der vorher nie gab.

Ingesamt 5x noname Trio64V+ und 1x noname Virge ist auseinandergebaut.

Matrox fleddern .. neee...

sonst hätte ich meine Matrox wegen DAC (220 /250Mhz Typ für 968VL Karte ) gefleddert.

Und dieser Connector ist auch nicht ganz billig und ich weiss nicht, wie ich RAM beschaffen werde.

Naja, Mystique 220 mit 4MB ist in 99,9% ausreichend, mehr ist eher "dick waving " ;)

Platine ist da.

Dafür gibt Problem mit Chip-Teillieferung (erste günstigere Lieferung). Wenn ich Sendugnsverfolgung so glauben kann, geht es wohl zurück.

Das wird warscheinlich per DHL geliefert, der ist in letzte Zeit echt unfähig, schickt schon paarmal zurück trotz korrekte Adresseaufschrift.

,

Zollamt und nicht bescheissen.

Hör mir auf.

Einmal versucht die Zollbeamtin auf Ware mitsamt bereits entrichtene Einfuhrabgabe nochmals Einfuhrabgabe zu berechnen und sagt: Ich muss das bezahlen, Vorschriftbalablabla*Amtschimmel wiehert*.. Trotz Finger-tippen auf "IOSS-Nummer"

Ich habe dann Beschwerde über Zollamt geschrieben und kann nun für 0€ dem Ware abholen.

Jigo, aufpassen, Dauntless und Ju87 hat gleiche Erstflugsjahr, allerdings hat Ami nicht den Entwicklung vorangetrieben. Deutscher hat Vorteil daran erkannt und aktiv vorangetrieben.

Ausserdem kann Dauntless "fast-vertikale" Sturzflug nicht, das könnte deswegen mehr Gewicht mitschleppen.

Ich habe Huk-Vergünstigung aufgrund Familie und langjährige Nutzung.

Bevor ich dieser Vorteil aufgebe, wollte ich es auf auf junge Klobrille (Audi) anmelden und nun onlinekram nutzen. aber nect-Apps ist eh Beleidigung für mich.

Onlineanmeldung ist für mich vorteilshafter als Gelaberei von Versicherungsmänner anzuhören und ihre Mehrkosten von zusätzliche Leute zu blättern.

Ausserdem zahle ich dank Huk für Nissan etwas über 200€ pro Sasion.

Macdaniel, Stuka und einmalige Art, deutliche nein von mir.
    SBD Dauntless ist auch recht bekannte ( spielt beim Pazifikkrieg grosse Rolle) Sturzkampflugzeug und das Abwurf durch Sturzflug ist amerikanische Erfindung/Entwicklung. Ich blicke aus verschiedene Standpunkt. Dauntless SBD wird auch gerne "slow but deathly" genannt.

Allerdings gibt bei Ju 87 eine Besondersheit: Der Deutscher ist in der Lage fast vertikale Sturzflug durchzuführen. Das kann SBD und japanische Pendant nicht. (max 60-70° Sturzflug)

Aber schluss mit Kriegszeuch. ;)

"auuuuf der heide...."

wie viele ich davon schon im Spiel runtergeholt habe kann ich gar nicht mehr zählen😅

Klar, sei aber froh, dass du nicht Panzer fährt, als Stuka kommt bzw,. du Aichi D3A nicht als Gegner hast.

Ju 87 ist bei "Dogfight" eher eine Verlierer, ist jedoch bei Panzer und Marine sehr gefürchtete Gegner.

Ju87 hat technischbedingt lahme Flugleistung. Da ist amerikanische Gegenstück "Dauntless SBD" auch nicht besser.

Es muss in sehr harte Sturzflug sehr gut steuerbar sein. Nur Japaner hat eines (Aichi D3A ) gebaut, der sogar mit Jäger (aufgrund gute Kurvenflugeigenschaft) aufnehmen kann.

____________________________________________________________________________________________________________

Was ich gerade mache: App names "nect" von Huk Coburg deinstallieren.

Das ist Beleidigung für mich, der Scheissding nutzt Personalverifizierung auch Sprache.. Beschwerde an HuK ist raus, aber sowie ich meiste Laden kenne, landet Beschwerde auf "dev/null"

Dabei will ich mich nur endlich meine Autoversicherung online erledigen lassen. :thumbdown: für Huk und nect-apps.