Beiträge von mac-daniel

    Alles Fachkräfte :) Super diese Einwanderung finde ich gut.

    Sieht man ja in England was passiert wenn kein Einheimischer aufgrund mieser Bezahlung solche Jobs machen will.

    Man könnte eine Quizfrage draus machen:


    Liebe Versanddienstleisterbosse, was wollen Sie dagegen tun?


    a) Gerechte Löhne zahlen und die Arbeitsbedingungen verbessern, Regelarbeitszeit 40h/Woche und der Kunde ist zufrieden


    oder


    b) scheiss auf den Kudnen. Schlecht bezahlte ungebildete Migranten ins Land holen, bis aufs letzte ausbeuten um die Aktionäre zufriedenzustellen?

    Unter DOS hab ich gerne max. 16 MB und unter Win 3.11 fühlt man sich mit 32 MB doch schon pudelwohl.

    Diese größen lassen sich ja auch problemlos mit kleineren Modulen realisieren.

    16 bzw. 32x 1MB Module :P


    Die DOS Software die auf einem 386er gut läuft und mehr als 8MB braucht müsste mir mal jemand zeigen. Wenn man Ambitionen hat Win 95 darauf zu installieren wären 16MB ganz nett, ansonsten ist das nur fürs Ego. 32MB sind im 486er schon High End.


    Wie bei Windows 98:

    bis 256MB absolut keien Probleme (auch wenn 512MB auf 256MB mit msconfig begrenzt werden, z.B. für Dualboot mit XP)

    bis 512MB: erste Probleme mit Treibern und Hardwarenaher Software

    über 512MB: ständiger Blödsinn, Tips in System.ini helfen nicht immer

    Ich hatte mit 512MB nie Probleme, welche Treiber sollen das sein? Vermutlich irgendwas exotisches?

    >512MB Probleme kann ich bestätigen, ich halte von den ganzen Workarounds auch nicht besonders viel.

    Quadratisch, praktisch, Fuß


    das problem kenne ich

    Bin ja froh dass ich damit nicht alleine bin :)

    Gr. 47 aber extra breit. Alle Schuhe die ich bisher über Amazon bestellt habe waren schmal geschnitten auch wenn sie als breit deklariert waren. Ich brauche dringend neue Schuhe weil mein einziges nicht-Arbeitspaar wirklich fast auseinanderfällt. Aber Schuhe kaufen ist für mich purer Frust, deswegen verschiebe ich es seit Monaten. Ich hasse Schuhe.

    Du bist also jemand der noch an das gute im Menschen glaubt...

    Ups, eine Funktion die uns Geld in die Kassen spült, das war natürlich nicht beabsichtigt... ;)


    Canon ist doch berüchtigt für seine Abgebrühtheit mit den Druckern die den Dienst nach X Seiten einstellen, da passt sowas gut ins Bild.

    Heute mal mein Grundig TK47 Tonbandgerät aus den frühen 60ern bearbeitet.

    Funktion = 0. Zum Glück keine Elkos zu tauschen und auch die Riemen waren noch OK, wenn auch schon leicht porös. Allerdings waren die Sicherungen samt Haltern total oxidiert, es war kein Durchgang zu messen. IPA hat nicht gereicht, Essigessenz hat dann den Durchbruch gebracht. Dann musste ich nur noch die ganzen Antriebsrädchen raus weil das Fett komplett verharzt war, da hat sich nichts mehr ohne Gewalt gedreht. Zum Glück ist das ganze Grundigtypisch sehr Wartungsfreundlich aufgebaut, man könnte sogar alle Gummis bis auf das Hauptgummi relativ leicht wechseln. Vorher hat das Teil gerumpelt und richtig Krach gemacht, jetzt läuft es einigermaßen ruhig, so ruhig wie ein 230V Motor eben sein kann :)


    TK (1).JPG TK (2).JPG


    Der Lautstärkepoti war noch etwas kratzig, aber das ist ja kein großes Thema gewesen. Ansonsten funktioniert das Gerät jetzt wieder super und auch der Klang ist echt bombastisch gut, typisch Röhrengerät eben.

    Wenn man sowas auf eBay einstellt wird das ruck-zuck 4 stellig. Ich konnte ihn zum Glück unter der Hand ergattern.

    Ich habe heute mal in den Tiefen meiner Schrottkiste gewühlt und konnte den vermeintlichen weissen 8080 wieder finden.

    Meine Erinnerung hat mir da einen kleinen Streich gespielt. Da drin war ein weisses Goldcap Keramikgehäuse mit einer mir unbekannten Beschriftung, 629 oder sowas und ein AMD 8080A im schwarzen Keramikgehäuse mit Goldcap. Der ist aber wertlos oder?

    Windows 10 1507, 1511,1607,1703,1709,1803,1809,1903,1909, ... bis 21H2


    ich glaub MS ists einfach leid geworden und die wollten mal n cut machen.

    Glaubst du das wird sich unter Win 11 ändern? Da wird es genauso laufen, nur dass die dicken Updates 1x pro Jahr statt 2x kommen.

    steinigt mich aber ich hab seit W8.1 immer mit MS Konto gearbeitet. nicht zuletzt wg. Bitlocker und uebergreifendem Sync von dem ein oder anderem Kram.

    Bitlocker... nein danke. Verschlüsselt wird bei mir nur mit unabhängiger Software ohne NSA Backdoors wie Truecrypt (oder halt Veracrypt wenn man modern sein will). MS Konto = MS hat Kontrolle und weiss noch mehr was du so machst und wann du es machst. Komfort ist der Köder mit dem man die user in die Falle bekommt.