Beiträge von mac-daniel

    Wer kauft eigentlich Stoßdämpfer bei ebay? :D
    Neue Autoteile würde ich heute nicht mehr auf ebay kaufen, dafür gibts bessere Seiten wie kfzteile24, da kann man perfekt filtern und bekommt immer Originalware.

    Die 100MHz AMD bekommt man wirklich nachgeworfen. Sind wohl die am leichtesten zu bekommenden 486er CPUs. Ich habe 2 Stück davon, letztens hätte ich einen weiteren für nen 5er haben können und ihn dann doch liegen gelassen. Mir sind ja eh die Modelle bis 66MHz am liebsten, aber bei sowas seltenem wie nem Cyrix kann man durchaus mal ne Ausnahme machen ;)

    8o


    OK, dann schlage ich bei dem mir angebotenen natürlich sofort zu, der ist sogar noch etwas günstiger.


    Die Preise von diesen Exoten kenne ich leider nicht so, für mich sind das alles 486er für die ich normalerweise je nach Modell 5-10€ zahlen würde.
    Immer wieder schön zu sehen wenn man einen Schnapper machen kann :)


    Ich geh dann mal shoppen... ^^

    Ernsthaft ?Die S3 PCI Karten waren damals mindestens genauso häufig, eher häufiger :D

    Ja, DAMALS waren die sehr häufig. Ich hatte sogar seinerzeit fast ausschliesslich S3 Karten.
    Aber heute? Fast überall nur Rage Karten. Keine Ahnung warum die alle ausgestorben sind.


    Ich hab jedenfalls noch ne eiserne Reserve an S3 Karten ^^

    So aus technischer Sicht ist das schon interessant alles. Und heute ist so ne S3 Karte ohnehin viel viel seltener anzutreffen als ne Rage 2. Die ATIs steckten halt in vielen Fertigsystemen und wurden auch als OnBoard Grafik verbaut.
    Aber würde die wirklich heute jemand noch für 3D nutzen wollen? Also so richtig? Nicht nur zum mal ausprobieren? Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich das nicht würde, für mich ist die Voodoo 1 schon das mindeste was man haben muss. Am liebsten natürlich als Miro HiScore :D

    Ich finde das Remake von DOTT durchaus gelungen. Solange der Text bzw. die Sprache unverändert übernommen wird ist alles OK finde ich.
    Schlimm finde ich es nur wenn plötzlich ne ganz andere Synchro da ist die überhaupt nicht passt.


    Black Mesa ist so ne Sache... eigentlich gut gemacht mit viel Liebe zu Detail, aber es hat nicht mehr das HL 1 feeling. HL2 mit Cinematic Mod sieht auch genial aus, ist aber praktisch ein neues Spiel.
    Für die HL1 Engine gabs mal HD Texturen, der Support wurde damals mit CS:CZ eingeführt. Das sah wirklich nett aus.


    Es gibt aber auch Spiele die müssen einfach eine gewisse Pixelgrafik haben. Maniac Mansion oder Zak 1 könnte ich mir nur schwer in HD vorstellen. Monkey Island gefällt mir in diesem Comic Stil jetzt auch nicht so gut wie das Original. Indy müsste man mal anspielen um es zu beurteilen.

    Nur weil der fehlt heisst das ja nicht das da mal einer dran war. Es sei denn man würde sehen das der abgerissen oder ausgelötet wurde. Ab Werk wird viel geplant und dann nicht verbaut.


    Wenn irgendwo ein Elko abgerissen oder defekt ist nehm ich bei so 0815 Hardware immer einen aus meinem Schrottlager, sowas kann man von ner Graka oder Board gut ablöten. In deinem Fall hätte ich jetzt eine GF4MX440 beraubt, auch wenn der Elko ein 16V 470µF ist. Spielt ja keine Rolle.

    Naja, Ob TombRaider II mit 320x200 per Software Rendern oder bei 512x384 mit wenigstens Perspektivenkorrektur damit die Wände nicht wobbeln ist schon ein unterschied ;)

    Verglichen mit Pong ist Wolf 3D auch ein 3D Game mit ultimativ guter Grafik :D


    TR lief in 320x200 per Software aber wenigstens flüssig.
    Was nun besser ist, darüber kann man diskutieren. Oder einfach eine Voodoo verwenden ;)

    Hmm, damals hatte ein Freund eine S4 im P3 im Einsatz, der Rechner war eigentlich viel stärker als mein popliger K6-2. Aber die Savage war so grottenlahm und hatte eine so geringe Performance das gefühlt eine Voodoo 1 schneller war. Immer wenn wir da ein 3D Spiel laufen lassen wollten war 640x480 das Maximum um halbwegs ruckelfrei unterwegs zu sein. Keine Ahnung ob ich zu der Zeit noch die Banshee hatte oder schon die V3, jedenfalls lief von den alten Titeln alles super damals.


    Mein erster Versuch in echtem 32 Bit zu spielen war damals auf einer TNT2 M64. Wie das ausging kann man sich denken ^^