Beiträge von matze79

    Sind nicht die selben

    ohh sorry, hatte übersehen, dass du 16 Heads geschrieben hattest. Mit "Cyl 63, Heads 16, Sectors 63" errechnet er nur 31 MB Kapazität

    Das Auto-Detect hat 32 Heads erkannt.

    Dann einfach Cylinder verdoppeln, mein fehler ;)

    Nominal wären ja dann 128 Cyl aber.. das gibt evtl. Probleme dann lieber 126/127 Cyl nehmen.


    Viele CF Karten haben weniger Speicher als Nennwert wegen Over-Provisioning.

    .

    Das muss man bei Cylinder abziehen.


    Beispiel meine 4Gb Karte hat nur eine Kapazität von 3,8Gb Nominal.

    Ich versteh nur die Hälfte aber es klingt teuer. Danke für die Infos.


    Vielleicht finde ich ja den sagenumwobenen 1 Megabit Chip ("der größte der Welt") von 1989 :P

    Das Problem ist jedoch, dass der 286er das DOM scheinbar nicht korrekt als HDD erkennt. Der Bootvorgang bleibt beim HDD Controller Check hängen und dann kommt irgendwann (nach über 1 min) die Meldung: "Kein System oder Laufwerksfehler". ?(

    Dein 286 hat halt eine andere Sicht wie der 386, wie gesagt einfach umstecken is nicht unbedingt.

    Sorry habs nicht voll gelesen. Dann passt ja alles wenn du auf C: wechseln kannst und zwar nichts ausführen / starten .

    Dann musst du auf dem 286 wie gesagt fdisk und dann System drauf.

    Das BIOS sieht die Disk einfach anders.



    Es gibt auch FlashDisk/DOM die nur im LBA modus laufen.


    Transcend Industrial läuft sogar als Antike Festplatte. z.B. als Conner 40Mb und manche können sogar XTA und laufen damit an XTs.

    So wie ich das sehe sind das Custom 32bit Slots und können für alles mögliche Verwendet werden.

    Wenn nicht zufällig auch die passende RAM Karte im Stash war und/oder noch bei Organisator liegt wäre das wohl erst mal die einzige Möglichkeit.