Beiträge von xesrjb

    Komme von Niederrhein und habe Ende der 70‘ mit einem TI 59 für 800 DM angefangen. Dann kamen ein CPC 464, Sharp PC1401, Amstrad PC 1640 und danach nur noch Windows Systeme/PC‘s.


    Dann kam Familie. Vor 15 Jahren haben ich wieder mit Schneider CPC angefangen und dabei geblieben. Da ich aber immer einen alten Laptopcomputer mit 3,5“ Laufwerk als Transferrechner benutze dachte ich mir, das ich mir auch mal einen „alten PC“ für meine alten Spiele wieder zulegen könnte...


    Darum bin hier....


    Habe euch übers Internet gefunden😀


    xesrjb

    Zitat

    Erhoffe mir hier Tips und Hinweise...:)

    Auch von mir ein freudiges Hallo. Hast Du denn schon Hardware oder eine Idee, in welche Richtung es gehen soll?

    Suche ein Dualbootsystem, DOS/kleines Windows, Desktop, 5,25 und 3,5“ Laufwerk (wo man auch leicht die Laufwerke ändern kannA:<–>B:) und irgendwie USB zum füttern der Festplatte mit Daten,...

    und VGA...


    xesrjb

    Hallo zusammen,


    wollte mir demnächst wieder einen Alt PC zusammenstellen, damit ich alte Spiele spielen kann.


    Commander Keen, Larry Lafer, Lemmings und ähnlich. Erhoffe mir hier Tips und Hinweise...:)


    xesrjb