Beiträge von Christian90

    Hi,


    ich habe vor kurzem die oben genannten Internetseiten entdeckt. Es handelt sich bei beiden Seiten um ein Projekt des YouTubers "Actio Retro", das ich mit Begeisterung getestet habe.

    Klar wird es nicht das ganze Internet auf Retro-Systeme zurückholen, aber zumindest ein Gewisser Teil ist damit wieder erreichbar.

    Was haltet ihr davon?


    Euer Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Jahren einen Microsoft Sidewinder Precision Pro hier stehen. Aufgrund einer langen Vorgeschichte ist dieser nur noch an ein USB-Kabel gelötet - Gameport fällt also weg. Jetzt wollte ich diesen USB-Joystick an meinem Windows 98-Rechner bei den DOS-Spielen verwenden.


    Bekanntlich kann DOS nur leider kein USB. Gibt es da irgendeine Lösung, die ich vielleicht übersehen habe?



    Liebe Grüße

    Christian

    eltrash Danke 😁 Die Aufkleber habe ich inzwischen entfernt. Die stammen wohl noch aus seiner Zeit als Kassen-PC im Kino.


    Was den Monitor angeht: ich war schon immer gut darin zu improvisieren 🤣 was ich alles schon mit DVD-Hüllen oder Papierstücken repariert habe, passt auf keine Kuhhaut mehr :rolleyes:


    Das Kurioseste war damals ein Planschbecken für meinen Papagei 🤣

    So ihr lieben, ein kurzes Update zu meinem Retro-PC: Ich habe über den gesamten Nachmittag hinweg meinen britischen Mut gebündelt und ein altes ATX-Netzteil zu AT umgebaut.

    Ergebnis: Er läuft wieder ! :D

    Lasst und spielen und die Gläser heben :Bier


    Auf DOS

    Auf ihre Majestät

    Und auf Manchester United :D


    Oder welche Vereine ihr mögt ;)

    Nochmal vielen dank an alle :)


    GuillermoXT Leider nein, aber die würde gar nichts bringen, weil der Rechner gar nichts mehr macht, sobald ich den Einschalter betätige.


    Stefan307 Mit Linux habe ich auch schon etwas Erfahrung, ist durchaus ein innovatives System und auch recht praktisch.

    Herzlich Willkommen :) ich bin auch neu hier :D


    Wenn du für deinen Amstrad PC eine Maus brauchst: Ich habe hier zwei aus einem Fehlkauf herumliegen :D


    Grüße

    Christian

    Erst einmal vielen lieben Dank an euch alle für den freundlichen Empfang :)


    Den Rechner von damals besitze ich leider nicht mehr. 2001 hat das Haus meiner Großeltern gebrannt, was der PC nicht überstanden hat :(


    Vor kurzem habe ich mir zwei Systeme bei eBay ersteigert: Einmal ein Toshiba Libretto 50CT mit Windows 98 und dann noch einen alten Kassen-PC ebenfalls mit Windows 98. Zwei Bilder füge ich gerne als Anlage hinzu.

    Leider ist der PC seit einem Kurzschluss an einer seriellen Maus platt. Er ging vorgestern plötzlich aus und seitdem auch nicht mehr an. Sodass er zur Zeit nicht im Betrieb ist. Ich vermute aber dass er mit einem neuen Netzteil (AT) wieder funktionieren würde.


    Das Libretto funktioniert aber nach wie vor sehr gut :)

    Ein Beispiel warum ich DOS so liebe ist mit Batch-Dateien ganze Abläufe autoatisieren zu können.Ich musst mal eine Datei auf mehrere Disketten aufteilen und konnte dann auf dem Empfänger-System mit einer selbstgeschriebenen Batch automatisch alle Teile rüberkopieren und die Diskette leeren.

    Hallöchen 🙂


    Ich bin der Christian, 30 Jahre alt und komme aus Moers am Niederrhein. Mit DOS-Rechnern fing es bei mir 1999 an als ich das erste mal einen PC von meinen Eltern bekam. Schnell merkte ich, dass da unter der Windows-Hülle noch etwas steckte: DOS 😁


    Ich habe mich viel mit diesem System und seinen teilweise genialen Möglichkeiten beschäftigt und bin nach wie vor ein Fan 🙂


    Außerhalb der IT interessiere ich mich sehr für Reisen (Großbritannien) und Autos.


    Beruflich arbeite ich hauptsächlich in der Treppenhausreinigung.


    Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach 😉


    Freundliche Grüße

    Christian