Beiträge von zimmunez

    Ist zwar nicht direkt PC aber Retro Hardware:

    Kennt jemand eine Rdetro Spielekonsole" auf der man die ganzen alten Spiele (NES, SNES, Sega Master System, Mega Drive, evtl auch N64... C64...) spielen kann?

    Sollte HDMI Ausgang haben für modernen PC. Mein Schwiegervater hatte mir mal soetwas gezeigt, wir finden das aber leider nicht mehr.

    Original Xbox mit Softmod oder TSOP Mod. Mit dem neuen Cerbios-Bios gibt es soweit ich weiß auch keinen HDD-Cap mehr bei 2TB. Rocky5, ein Coder aus Schottland hat dazu dazu ein schönes Dashboard auf XBMC (Kodi)-Basis entwickelt. Das wird heute noch gepflegt und hat echt moderne Features. Emus per Download aus dem OS heraus etc.


    Ich bin da zwar schon lange raus, habe mir aber damals mal ein nettes 2TB System zusammengestellt. Obwohl ich mittlerweile keine eigene Xbox mehr habe, habe ich die HDD behalten.


    Hatte damals sogar mal für Szeneboard die Medien (Videos,Thumb,Titles) für ein Dospack erstellt.


    Noch sind die Dinger günstig und solange du nur die Konsolen emulieren willst, die du genannt hattest, schafft die alte Xbox das locker.


    Hätte sogar noch brandneue Adapter für Maus und Keyboard Anschluss hier. Das Teil ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Celeron(Tualatin?) System.


    Edit: N64 ist möglich aber mit starken Einschränkungen was die Titel betrifft. Ebenso PS1 und DS


    Das war damals mein System:

    Bei Facebook anmelden



    Achso: HDMI Lösungen gibt es online. Ansonsten HD über Componente, hab ich glaube ich auch noch irgendwo. Größter Nachteil der Xbox: kann kein 240p

    Nachdem ich in letzter Zeit zunehmend mit Gehäusemangel zu kämpfen hatte und ich aktuell einen kleinen Faible für Sockel A- Systeme entwickelt habe, wurde ich in den letzten Tagen mit einigen tollen Sachen beliefert, die ich bisher nicht gepostet habe, aber es somit nachhole. (Schachtelsatz Ende)


    Da wäre zunächst dieses (für mich) tolle Abit KT7 mit Duron 1000, welches ich über einen Kollegen bezogen habe und von mir einen Teilrecap erhalten hat:



    Dann ging es weiter mit einem AT-Klon Gehäuse von Kleinanzeigen. Leider hat einer der Vorbesitzer die Molexkabel des Seventeam AT-Netzteils gekappt. Hier bin ich aktuell dabei neue Kabel dranzufriemeln. Leider will meine einfache elektrische Entlötpumpe nicht mehr so richtig:



    In dieses Case soll dann demnächst ein augenscheinlich neuwertiges 386SX-16 Board einziehen, welches ich kürzlich von 6502 bekommen habe:



    In dieser Woche war es dann soweit und ich habe weitere Gehäuse erhalten. Dabei war ein NOS ATX-Case von Ranger85 sowie zwei weitere AT-Cases von matt:



    Während ich in dem ATX-Case bereits ein Gigabyte 7N400-L (aus Kleinanzeigen) mit 2800+ verbaut habe, wurde in eines der AT-Cases mein A-Trend 6230 AT Slot Board mit PIII 933 (aus dem Forum) verpflanzt.Leider musste ich das unbenutzte Netzteil des ATX-Gehäuses direkt zur Seite legen da es den Rauchtest leider nicht bestanden hat. Interessanterweise brauchte auch das Gigabyte einen teilweisen Recap, obwohl ausschließlich Markenware verlötet war (Rubycon, Sanyo). Das Netzteil für den PIII muss ich die Tage auch noch tauschen, da der 933er nur über ATX-Power zur Arbeit bewegt werden kann, während ein PIII mit 350Mhz ohne Probleme über AT-Netzteil läuft:



    matt war so nett und hat mir bei der Gelegenheit auch direkt noch ein weiteres Sockel A Board, ein Elitegroup K7S5A mit Athlon 1000 dazu gelegt, welches ebenfalls dringend einen Recap nötig hat. Mir fehlen allerdings noch ein paar 1500uf Elkos, also muss es noch etwas warten:




    Ansonsten gab es noch 4-5 Bretter die entweder einfach mausetod sind, oder bei denen die Vartaritis so zugeschlagen hat, dass die Datenleitungen des KB-Controllers durch sind.

    Joa, das war es so in den letzten ein bis zwei Wochen von der heimischen "Hardwarefront".

    Verkäufer sagt, dass ich dieses Teil hier in das PSU eines AT-Clones verpflanzen kann. So rein von der Optik her: Is that the truth?


    Ich glaube das ist das gleiche 60W platinchen was Dark_Lord und ich im Leadman AT Gehäuse haben. Für XT und wenig bestückte 286er Boards noch brauchbar aber mein M326 mit 486DLC samt FPU und mehreren Karten hat das Dingen mit einem Knall verabschieden lassen. Jetzt ist es nur noch ein Teilespender....deswegen mit vorsicht zu genießen.

    Ja, exakt das gleiche Netzteil. Habe ja auch noch die Originalplatine mit den abgeschnittenen Molexkabeln hier. Für die Zeit die es dauert, bis ich die wieder angelötet habe, reichts vielleicht.

    Wäre jemand bereit mir zwei eeproms zu flashen, wenn ich beide Chips und die dazugehörigen roms mitschicke?


    Ich habe mir leider beide Bausteine per Hotflash mit Uniflash zerschossen und auch nicht wieder hinbekommen. Vielleicht stimmt was mit meinem Tool auf dem Gotek nicht mehr. Hat vorher jahrelang funktioniert.

    Habe aktuell nur ein MVP3 hier vor Ort, da ich mein GA-5AA irgendwann letztes Jahr abgegeben habe. Ein P5A kommt aber ggf. demnächst dazu. Werde mich mal an dem VIA Board probieren und schauen, wie viel möglich ist.

    Ich tausche die gerne gegen Netzwerk Karten. Kein Thema. 8)

    Werde ich mit versuchen mit meinem PIII zu kombinieren. Ehrlich, eigentlich wollte ich die Karten nicht. Nur eine DEC Netzwerkkarte, weil ich das passende Desktop System davon habe. Daraus wurde dann 1x V1, 2xV2, die Netzwerkkarte und eine ISA Controllerkarte mit Option auf einen IBM PS/2 inkl. Monitor etc. Allerdings wohne ich nicht Nähe München....