Beiträge von Lestat1977

    Ich bin so frei und hole diesen Beitrag mal wieder aus der Versenkung.


    • Bei einer heute eingetroffenen Neuerwerbung (PC Classic Nummer 1: Hammer of the gods) bin ich bei der Suche nach dem Handbach über eine Demo - Version von Dactylus gestolpert. :tasskaff Da dachte ich mir na dann testen wir es doch auch direkt mal, ein paar Minuten, an. Und ich muss sagen, nach knapp 10 Minuten spielen :gaming , ist wirklich recht kurzweilig. Wie schon bei YouTube geschrieben: das Rad wurde nicht neu erfunden aber durchaus solide. Ach ja Demo hast in dem Fall: Nur das 1. Level.

    Hallo und erst einmal danke für die Rückmeldung.


    Also die Soundkarte ist auf Interupt 5 eingestellt.


    In der Autoexec.bat ist folgende Befehlszeiel hinterlegt:

    Set Blaster=A220 I5 D1 T4 (wofür steht das T4 eigentlich?)


    Mit dem Befehl Dreamweb /n gibt es übrigens kein "knacken" zu hören.


    Ich werde dann in den nächsten Tagen noch ein wenig dran rumtesten.

    Hallo an Alle,


    da es um ein Spiel geht stelle ich das Ganze mal hier rein (sollte das Thema hier falsch sein bitte verschieben).


    Wie dem Titel entnommen werden kann geht es um das PC - Spiel Dreamweb (im konkreten Fall die CD - Version die der Zeitschrift PC - Power 10/97 beilag).


    Ich bekomme das Spiel ohne Probleme installiert aber ich erhalte einfach keinen Sound. Beim starten des Spiels knackt es kurz im Lauftsprecher (so als ob Sound kommen soll / will) aber dann ertönt nichts.


    Im Rahmen der Installation oder nach der Installation besteht auch keine Möglichkeit eine Soundkarte oder die Einstellungen dieser einzustellen.


    Laufen soll das Ganze, unter MS-Dos, auf folgendem System:

    MS-Dos: Version 6.22, BIOS: Award Modular BIOS v4.50G, Prozessor: 486WSX/DX2-S at 66 MHz, Arbeitsspeicher: 16 MB, Grafikkarte: Cirrus Logic CL5428/5429, CD-Rom-Laufwerk: Matsushita Kotobuki Electronic CR-526-B doublespeed, Soundkarte: Mozart OTI-601E Treiber-Version 2.2 / Soundsystem: Mozart.


    Das Spiel selbst braucht mindestens 590 KB freien Hauptspeicher sowie etwa 3 MB EMS - Speicher (ist auch installiert). Der Speicher scheint mir aber nicht das Problem zu sein da das Spiel ja grundsätzlich startet und läuft.


    Ich bin aktuell ertwas ratlos ?(


    Sollte ich tatsächlich mit meiner Soundkarte ins Klo gegriffen haben bei diesem Spiel?


    Wenn das Spiel jemand kennt und vielleicht einen Tipp oder vergleichbares hat wäre ich sehr dankbar.


    Im Voraus schon einmal Danke

    Hallo an Alle,

    da ich neu hier bin stelle ich mich auch mal kurz vor:

    Mein Name ist Heiko, ich bin 43 Jahre und noch im Besitz eines 486er, eines Pentium II und diverser älterer Konsolen.

    Ich kome aus Rheinlandpfalz und hoffe hier dein ein oder anderen Tipp oder Rat bekommen zu können.


    MfG