Beiträge von Deksor

    Nun, ich stimme Ihnen voll und ganz zu, es gibt Dinge, die nicht gut sind und dies ist eine davon.
    Realistischerweise bin ich mir nicht einmal sicher, ob es so nützlich ist, einige dieser Informationen zu suchen, aber so sind sie derzeit in der Datenbank gespeichert.
    Ich denke über Möglichkeiten nach, das Datenbankmodell zu aktualisieren, um einfacher zu arbeiten.

    Ich glaube, ich habe ein "Designmuster" gefunden, das für viele Dinge darin gut zu funktionieren scheint: Signal ist kein Stecker und Stecker ist kein Signal. Das bedeutet, dass Sie in der Lage sein sollten, nach dem Anschluss zu suchen (was Sie tatsächlich sehen können) und dann möglicherweise nach den "Signalen" zu suchen, die ihn durchlaufen können.


    Ein Beispiel ist Sockel 7. Sie sollten in der Lage sein, nach Sockel 7 zu suchen, unabhängig davon, mit welchen CPUs er kompatibel ist (Pentium classic, Pentium MMX, K6-2 und Cyrix MediaGX). Die Signale würden als Information auf der Mainboard-Seite angezeigt, aber es ist nicht das Hauptaugenmerk der Suche (jetzt für diesen speziellen Fall kann man auch das Gegenteil tun, unabhängig vom Sockel nach Pentium Classic suchen, aber das geht über den Punkt).


    Bei AGP wäre es das gleiche. Suchen Sie nach dem Vorhandensein von AGP-Konnektoren (die möglicherweise nicht einmal "echte" AGPs sind) und beschreiben Sie auf der Seite, was es wirklich ist.


    Bei einer weiteren Steckverbinderfamilie gibt es Speicher.
    Mit 72-Pin-Anschlüssen können Benutzer sowohl EDO- als auch FPM-Sticks anschließen. Wie Sie wahrscheinlich wissen, funktionieren einige jedoch nur mit FPM, während andere beides unterstützen können. Aber es gibt keine Möglichkeit, beides durch bloßes Anschauen zu unterscheiden, also sollte nach dem 72-Pin-Anschluss gesucht werden, die EDO/FPM-Kompatibilität sollte nur zur Information aufgeführt werden.

    Immerhin befindet sich die Seite noch in der Beta :)

    Das nächste Update kommt bald, und es ist ziemlich groß. Dieser ändert nicht die Erweiterungssteckplätze, aber er ändert viele andere Dinge (einschließlich CPUs, über die ich früher gesprochen habe, überall poliert und vieles mehr!)

    Hallo alle zusammen ! Ich bin der Initiator dieses Projekts!


    Hier ist eine kleine Geschichte hier :)Es basiert in der Tat auf TH99. Damals habe ich den Fehler gemacht, es auf die Version von Stason.org zu stützen, die ziemlich schlecht und schwieriger zu analysieren ist als andere Klone ... sowieso habe ich sehr lange gebraucht (ungefähr einen Monat mit Python-Skripten), um das HTML zu analysieren Dateien und sammeln Sie so viele Infos wie möglich von ihnen. Dies hat mir jedoch ein großes Problem gezeigt, das TH99 hat: Es ist wirklich inkonsistent (diese Dokumente wurden wahrscheinlich von der Mitarbeiterin von Microhouse von Hand geschrieben), also sind ja Inkonsistenzen aufgetreten, Fehler wurden gemacht usw.

    Sobald ich alles bekommen hatte, wandelte ich alles in eine SQL-Datenbank um und begann, meine eigene Website zu schreiben, die die Datenbank verwenden würde.

    Aber ich musste mein Projekt für eine Weile pausieren.


    Da ich Mitglied bin und in guter Beziehung zum Eigentümer des französischen Forums win3x.org stehe, hatte ich mich entschieden, mein Projekt dort in Zukunft zu hosten

    Ein Jahr später schrieb jemand namens computerguy08 einen Beitrag über ein ähnliches Projekt auf Vogons. Er hatte gerade mit dem Design begonnen, aber noch nicht am Kern gearbeitet. In der Zwischenzeit hatte ich eine funktionierende Datenbank und eine Alpha-Version von UH19 ohne Design, also schien es die richtige Gelegenheit zu sein :)


    Andere Leute haben sich uns angeschlossen (wie Carlos_SM, Evasive - Eigentümer von elhvb.com - und mR_Slug, die eine wirklich nützliche Chipsatzdatenbank erstellt haben)

    Wir haben während der Pandemie und im Sommer viel daran gearbeitet und schließlich haben wir Scorp getroffen, der sich * fast * uns angeschlossen hat (aber wie er erklärte, hat er sich entschieden zu gehen), aber er hat uns viele tolle Tipps gegeben und uns sehr geholfen (und tut es immer noch!)


    Schließlich wurde es Ende August 2020 veröffentlicht und seitdem haben wir 2000 Motherboards hinzugefügt (TH99 stoppte bei ~ 5800), viele Korrekturen vorgenommen, viele zuvor "unbekannte" Motherboards identifiziert, einige Rätsel gelöst usw.
    Natürlich gibt es noch viel zu tun, aber wir sind nur 6 Leute, die aktiv daran arbeiten, und wir haben alle unterschiedliche Fähigkeiten.

    Viele Dinge, über die Sie hier gesprochen haben, warten nur darauf, hinzugefügt zu werden, weil wir mehr Zeit brauchen oder mehr darüber nachdenken :)


    Zum Beispiel die Bildsuche: Es war eine unserer ersten Anfragen und ich habe überlegt, sie mindestens ein Jahr lang hinzuzufügen, aber sie steht nicht auf der Prioritätenliste (obwohl sie höher wird, denke ich, dass sie im Update enthalten sein wird nach dem, an dem wir arbeiten). Wir müssen einen Weg finden, damit sich die Bildsuche genau richtig anfühlt und nicht zu verwirrend oder nervig wird. Abgesehen davon wäre es ziemlich einfach, eine Ergebnisseite zu erstellen, auf der die Bilder angezeigt werden, aber manchmal möchten Sie die Bilder nicht sehen. Der Server selbst hat eine begrenzte Bandbreite, einige Leute haben immer noch eine sehr langsame Internetverbindung, und selbst das Anzeigen kleiner Bilder hilft nicht immer, da bei einer Suche bis zu 100 Bilder gleichzeitig gesendet werden können.


    Was die verkehrten Bilder betrifft, hat es uns auch tatsächlich gestört. Wir würden sie gerne richtig drehen, aber leider wird es nicht passieren, wenn wir nicht herausfinden, wie wir das Schema auf den Kopf stellen können, aber den Text in der richtigen Ausrichtung halten :(


    Dies macht das Hinzufügen neuer Tafeln noch frustrierender, da wir die Ausrichtung des Textes von Hand ändern müssen (da die meisten Handbücher ein Schema mit der richtigen Ausrichtung haben). Aber wir halten es entweder so oder gehen 5800 Schemata von Hand durch, was nicht passieren wird.


    Wenn mehr Benutzer Inhalte direkt an die Datenbank senden können, wird dies definitiv später geschehen. Aber wir müssen zuerst andere Dinge tun (schlechte Dinge, die zu Beginn des Projekts gemacht wurden, Macken, die durch TH99 verursacht wurden, entfernen, den Erweiterungskartenabschnitt von TH99 hinzufügen ...), damit sich die Site etwas "polierter" anfühlt.


    Das bevorstehende Update wird ziemlich umfangreich sein, mit vielen Änderungen an der Datenbank selbst und wird die Suchfunktion, die Art und Weise, wie Motherboards angezeigt werden, einige Designänderungen / -verbesserungen verbessern (dunkles Thema sollte vorhanden sein).


    Wir fügen auch eine dedizierte BIOS-Suchfunktion hinzu (wo Sie eine POST-Zeichenfolge eingeben und ein passendes Motherboard und viele weitere Dinge erhalten können :) )


    Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Fragen und würde mich über weitere Benutzerfeedbacks freuen :D

    Hallo !


    Ich bin Deksor, ein 23 Jahre-alt Französich Retro-PC Enthusiast und Kollektor.


    Einige von euch haben mich vielleicht in anderen Foren gesehen, da ich hier einige Namen erkenne :)

    Mein Deutsch ist schlecht, also muss ich Google translate verwenden, um dies zu schreiben, aber ich kann einiges davon lesen.


    Ich bin hier, um einige der im Ultimate Hardware 2019-Thread gestellten Fragen zu beantworten, da ich Teil des Teams bin, das daran gearbeitet hat.