Beiträge von OskarTDI

    Hallo,


    ich muss hier mal etwas los werden. Tut mir leid wenn der Text ein wenig länger wird.


    Ich habe mir über die Bucht eine Nvidia RTX 3060 TI Founders Edition für meinen Schwiegervater erstanden.

    Die Grafikkarte hat noch über 1 Jahr Garantie und die Rechnung ist vom Verkäufer vorhanden.


    Der betroffende PC ist ein neuer AMD Ryzen 5 5600x gepaart auf einem ASUS ROG STRIX B550. (Nicht so ganz Retro :D )



    Vor ca. zwei Wochen habe ich einen Hilfe Ruf meines Schwiegervaters bekommen, das sein PC ein merkwürdiges Verhalten vorzeigt.


    Der PC fährt nicht hoch, es kommt kein Bild und das Mainboard bleibt in der Diagnose GPU hängen. Hier hilft es dann nur einmal hart ausschalten und nach kurzer Zeit dann wieder einschalten.

    Dann ist alles OK.


    Zweiter Fehlerfall ist auch sehr merkwürdig. PC fährt hoch, Bild mit Mainboard Logo erscheint und man kann den Ladekreis von Windows sehen. ABER der Kreis dreht sich nur sehr langsam und er braucht ca. 2 min. das er ins Windows fährt.

    Alles andere danach ruckelt und öffnet sich fehlerhaft.



    Ok habe ich mir gedacht, steck mal eine andere Grafikkarte in das System und teste mal ob es eventuell zu den gleichen Fehler kommt.

    Nein, alles Fehlerfrei und ohne eine Macke.



    Also die besagte Grafikkarte in ein anderes System gesteckt und wieder getestet.

    Soweit alles OK, im ersten Anschein.

    Hier werden manche Anwendung und Spiele sporadisch in ein Black Screen verabschiedet. Windows im Hintergrund arbeitet zwar noch, aber die Hauptanwendung ist schwarz.


    Und mit dem System war vorher alles in Ordnung. Also die alte Grafikkarte hier wieder in das System gesteckt und alles wieder iO.


    Also gehe ich davon aus, dass die gebraucht gekaufte Grafikkarte ein Problem haben muss.



    Nun habe ich also den Nvidia Support angeschrieben und wir schrieben hin und her. Sie haben versucht vorher mit einigen Tipps den Fehler vorher auszumerzen.

    Leider ohne Erfolg.


    Heute kam dann eine Nachricht von denen, wo ich erstmal überlegen musste was nun eigentlich Garantie bedeutet.


    Ich habe euch hier mal den Auszug aus der Mail rein kopiert.




    Bedeutet das nun, das man sich gar keine Grafikkarte von Nvidia kaufen braucht?

    Guten Morgen,


    das spannende ist, selbst im Menü wo man die Desktop Icons wieder setzen könnte sind alle Icon weg.


    Ich habe auch schon versucht mit einem Inplace Upgrade Windows neu zu installieren, aber nach einer kurzen Zeit verschwinden die Icons wieder. Aber nur im Standard Konto von meinem Sohn, unter den Adminkonto ist alles OK.


    Hat da Microsoft irgendwas an den Richtlinien für Standard Konto umgestellt?

    Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich wurde von meinem Sohn um ein Rat gefragt. Bei seinem PC der mit Windows 11 installiert ist.


    Wie soll ich es beschreiben, es sind alle Icons auf dem Desktop verschwunden, dort findet man nur noch Texte. In der Systemsteuerung und im Explorer genau das gleiche.

    Es wurde nichts verändert, außer Windows hat im Hintergrund wie mal ein Update von allein installiert.


    Ich habe euch zwei Screenshots angehangen, wo man das Problem sehen kann. Ich selber kenne es nicht und weiß momentan nichts wie ich das wieder reparieren kann.

    Ja, ich habe seid ca. 3 Monat immer und immer wieder extrem lange Ausfälle des Internets. Der Service von denen schreibt mir jedes mal das mit meiner Leitung alles OK sei. Der Techniker vor Ort konnte auch nichts feststellen.


    Und was mich richtig stört ist, das man immer so nichts abgespeist wird.

    Ein Arbeitskollege hat von Vodafone eine Mail mit der Preiserhöhung bekommen. Er will gar nicht klagen sondern er nutzt das Sonderkündigungsrecht.

    Er will durch die Aktion von Vodafone auch nicht mehr bei denen bleiben. Kann ich selber auch verstehen.


    Leider habe ich diese Mail noch nicht erhalten, kann man dann trotzdem Proformat mal das mit dem Sonderkündigungsrecht versuchen? Bin ja selber in diesem noch 39,99€ Tarif drin.

    Wow, das sind ja mal unterschiedliche Erfahrungen.


    Wenn ich so zurück denke, wie häufig war ich am Schalter und habe den Service eines Mitarbeiters benötigt, eigentlich sehr sehr selten, das kann ich an einer Hand abzählen.


    Was mich wundert, das die DKB hier nicht so gut beschrieben wird von euch, wenn man mal das große Internet danach fragt, haben sie meistens mit am besten abgeschlossen.

    So dringend benötige ich keine Bank vor Ort, denn die beiden Banken die wir vor Ort haben sind ja einmal die Volksbank, Sparkassen und Postbank.

    Letztens wurden zwei Filialen von der Spardabank und Commerzbank geschlossen, stehen nur noch Automaten von den beiden hier.


    Ich will schon schauen, das ich nicht zu viele Gebühren abdrücken muss.


    Ich liebäugelte eigentlich einmal mit der DKB, Ing und Comdirekt.

    Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir mit euren Erfahrungen ein wenig zur Seite stehen zum Thema Girokonto wechseln.

    Ich bin momentan noch bei der Volksbank und mir sind da die Gebühren und die Grundgebühren zu saftig.


    Ich bin total unentschlossen und stehe auch ein wenig im leeren mit dem Thema.



    Ich habe mich auch schon mit dem Thema Direktbaken beschäftigt, aber das gibt es ja auch verschiedene Punkte die zu beachten sind.