Habe heute von NBB ein Dokument bekommen. Eine Abtretungsschreiben.
Der alte Verkäufer hat auch geantwortet und will mir das Dokument ausfüllen.
Glaube da tut sich was.
Habe heute von NBB ein Dokument bekommen. Eine Abtretungsschreiben.
Der alte Verkäufer hat auch geantwortet und will mir das Dokument ausfüllen.
Glaube da tut sich was.
NBB hätte ich erst mal noch gelassen aber egal eh zu spät. Viel Erfolg!
Wieso eigentlich, warum hätte ich NBB noch in ruhe lassen sollen.
liest sich für mich nach automatische Übersetzung...
Was meinst Du damit???
Habe den Erstkäufer und NBB kontaktiert mal sehen wie es weiter geht.
Kenne es nur so halt nicht.
EDIT
Das hatte ich leider in dem ersten Post vergessen, hat nicht den ganzen Inhalt hier rein genommen.
Hallo,
ich muss hier mal etwas los werden. Tut mir leid wenn der Text ein wenig länger wird.
Ich habe mir über die Bucht eine Nvidia RTX 3060 TI Founders Edition für meinen Schwiegervater erstanden.
Die Grafikkarte hat noch über 1 Jahr Garantie und die Rechnung ist vom Verkäufer vorhanden.
Der betroffende PC ist ein neuer AMD Ryzen 5 5600x gepaart auf einem ASUS ROG STRIX B550. (Nicht so ganz Retro )
Vor ca. zwei Wochen habe ich einen Hilfe Ruf meines Schwiegervaters bekommen, das sein PC ein merkwürdiges Verhalten vorzeigt.
Der PC fährt nicht hoch, es kommt kein Bild und das Mainboard bleibt in der Diagnose GPU hängen. Hier hilft es dann nur einmal hart ausschalten und nach kurzer Zeit dann wieder einschalten.
Dann ist alles OK.
Zweiter Fehlerfall ist auch sehr merkwürdig. PC fährt hoch, Bild mit Mainboard Logo erscheint und man kann den Ladekreis von Windows sehen. ABER der Kreis dreht sich nur sehr langsam und er braucht ca. 2 min. das er ins Windows fährt.
Alles andere danach ruckelt und öffnet sich fehlerhaft.
Ok habe ich mir gedacht, steck mal eine andere Grafikkarte in das System und teste mal ob es eventuell zu den gleichen Fehler kommt.
Nein, alles Fehlerfrei und ohne eine Macke.
Also die besagte Grafikkarte in ein anderes System gesteckt und wieder getestet.
Soweit alles OK, im ersten Anschein.
Hier werden manche Anwendung und Spiele sporadisch in ein Black Screen verabschiedet. Windows im Hintergrund arbeitet zwar noch, aber die Hauptanwendung ist schwarz.
Und mit dem System war vorher alles in Ordnung. Also die alte Grafikkarte hier wieder in das System gesteckt und alles wieder iO.
Also gehe ich davon aus, dass die gebraucht gekaufte Grafikkarte ein Problem haben muss.
Nun habe ich also den Nvidia Support angeschrieben und wir schrieben hin und her. Sie haben versucht vorher mit einigen Tipps den Fehler vorher auszumerzen.
Leider ohne Erfolg.
Heute kam dann eine Nachricht von denen, wo ich erstmal überlegen musste was nun eigentlich Garantie bedeutet.
Ich habe euch hier mal den Auszug aus der Mail rein kopiert.
Amela (NVIDIA)
23. Aug. 2023, 16:17 OESZ
Hallo Christian,
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Ich haben Ihren Fall bearbeitet und nach möglichen Lösungen gesucht, bin aber leider auf Schwierigkeiten gestoßen. Ich habe gerade eine Antwort von Kollegen aus der zuständigen Abteilung erhalten:
" Offiziell gibt es keine Garantieunterstützung für gebrauchte Karten. Dies wird auch in der NVIDIA-Garantierichtlinie erwähnt
https://www.nvidia.com/de-de/support/warranty/ (https://www.nvidia.com/en-us/support/warranty/)
GARANTIEBESCHRÄNKUNGEN
Diese Garantie gilt nur für den Originalkauf der unter die Garantie fallenden Produkte bei einem Einzelhändler, einem Versandhändler oder einem Online-Einzelhandelsgeschäft; Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Personen, die ein unter der Garantie stehendes Produkt gebraucht erwerben.
Je nach Einzelfall können einige Ausnahmen gemacht werden. Es braucht die Genehmigung einer höheren Behörde. "
Es tut mir sehr leid, ich hatte gehofft, dass meine Kollegen aus der zuständigen Abteilung eine Ausnahme für Ihre gebrauchte Grafikkarte machen, aber wie Sie sehen, war das leider nicht möglich.
Ich wünschte, ich könnte Ihnen besser helfen, aber ich fürchte, das ist in diesem Fall nicht mehr möglich. Das tut mir sehr leid.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen auf andere Weise helfen können, zögern Sie bitte nicht.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Amela
NVIDIA Customer Care
Bedeutet das nun, das man sich gar keine Grafikkarte von Nvidia kaufen braucht?
Hallo,
ja Danke hier hat es funktioniert.
Hallo,
kann man eventuell die geupdateten Disketten hier bereitstellen?
Denn die aus dem einen Link, kann ich nicht öffnen die FTP Seite.
Alles anzeigenHeute kam noch ein zweites Paket, das voll nach meinem Geschmack ist 🙈
Wo bekommt Ihr immer alle die Voodoo 5 her.
Wenn man mal so die Preise überschaut, fangen sie alle gefühlt bei ca. 450€ an.
Eventuell hat das Kabel ein Defekt?
Wurde schon mal quer getauscht oder ein anderes verwendet?
Das werde ich Mal probieren und hoffe das es schon reicht. Danke dir erstmal.
Leider hat alles aus Deinem Link nicht zum Erfolg gebracht.
Ich kenne so ein Problem auch überhaupt nicht.
Guten Morgen,
das spannende ist, selbst im Menü wo man die Desktop Icons wieder setzen könnte sind alle Icon weg.
Ich habe auch schon versucht mit einem Inplace Upgrade Windows neu zu installieren, aber nach einer kurzen Zeit verschwinden die Icons wieder. Aber nur im Standard Konto von meinem Sohn, unter den Adminkonto ist alles OK.
Hat da Microsoft irgendwas an den Richtlinien für Standard Konto umgestellt?
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich wurde von meinem Sohn um ein Rat gefragt. Bei seinem PC der mit Windows 11 installiert ist.
Wie soll ich es beschreiben, es sind alle Icons auf dem Desktop verschwunden, dort findet man nur noch Texte. In der Systemsteuerung und im Explorer genau das gleiche.
Es wurde nichts verändert, außer Windows hat im Hintergrund wie mal ein Update von allein installiert.
Ich habe euch zwei Screenshots angehangen, wo man das Problem sehen kann. Ich selber kenne es nicht und weiß momentan nichts wie ich das wieder reparieren kann.
Für eine AWE32 wäre ich auch dabei....
Ja, ich habe seid ca. 3 Monat immer und immer wieder extrem lange Ausfälle des Internets. Der Service von denen schreibt mir jedes mal das mit meiner Leitung alles OK sei. Der Techniker vor Ort konnte auch nichts feststellen.
Und was mich richtig stört ist, das man immer so nichts abgespeist wird.
Ein Arbeitskollege hat von Vodafone eine Mail mit der Preiserhöhung bekommen. Er will gar nicht klagen sondern er nutzt das Sonderkündigungsrecht.
Er will durch die Aktion von Vodafone auch nicht mehr bei denen bleiben. Kann ich selber auch verstehen.
Leider habe ich diese Mail noch nicht erhalten, kann man dann trotzdem Proformat mal das mit dem Sonderkündigungsrecht versuchen? Bin ja selber in diesem noch 39,99€ Tarif drin.
Wow, das sind ja mal unterschiedliche Erfahrungen.
Wenn ich so zurück denke, wie häufig war ich am Schalter und habe den Service eines Mitarbeiters benötigt, eigentlich sehr sehr selten, das kann ich an einer Hand abzählen.
Was mich wundert, das die DKB hier nicht so gut beschrieben wird von euch, wenn man mal das große Internet danach fragt, haben sie meistens mit am besten abgeschlossen.
So dringend benötige ich keine Bank vor Ort, denn die beiden Banken die wir vor Ort haben sind ja einmal die Volksbank, Sparkassen und Postbank.
Letztens wurden zwei Filialen von der Spardabank und Commerzbank geschlossen, stehen nur noch Automaten von den beiden hier.
Ich will schon schauen, das ich nicht zu viele Gebühren abdrücken muss.
Ich liebäugelte eigentlich einmal mit der DKB, Ing und Comdirekt.
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir mit euren Erfahrungen ein wenig zur Seite stehen zum Thema Girokonto wechseln.
Ich bin momentan noch bei der Volksbank und mir sind da die Gebühren und die Grundgebühren zu saftig.
Ich bin total unentschlossen und stehe auch ein wenig im leeren mit dem Thema.
Ich habe mich auch schon mit dem Thema Direktbaken beschäftigt, aber das gibt es ja auch verschiedene Punkte die zu beachten sind.
Danke danke. Das wünsche ich euch allen natürlich auch. Feiert schön und lasst es richtig krachen.
Ich wünsche euch auch besinnliche und ruhige Weihnachtszeit.
Lasst euch gut und reich beschenken.