Beiträge von imi

    Keramik ist meistens spröde. Erst in den letzten Jahren ist technische Oxidkeramik entwickelt worden, die etwas duktiler/"metallischer" ist.


    Was ist denn bei 15kHz bei Monitoren eine niedrige Frequenz? Aber nicht die Bildwiederholrate? Zeilenfrequenz?

    die "15kHz" (und alles dazwischen hinauf bis 31kHz) sind die niedrigen Frequenzen ^^

    gemeint ist damit "horizontal sync" = anzahl der linien * fps (note: linien eines signals sind immer mehr als die angezeigte "auflösung")


    die normale VGA spec beginnt erst bei 31kHz (weswegen z.b. VGA mode 13h line-doubled ausgegeben wird) und daher unterstützen das einfach fast alle VGA monitore nicht mehr.

    :D :whistling: ebay kleinanzeigen ist mir viel zu umständlich aus .at leider :D da entgehen mir sicher viele chancen.


    aber wo wir schon bei soundkarten waren... dieses komische ding ist bei mir eingetrudelt, findet man unter "TOP TEK Golden Sound" scheinbar aus der entstehung von Terratec wegen dem "PROFIMEDIA"?

    hab im internet ein foto von einer anderen variante so einer "TOP TEK" karte gefunden und unter them QA sticker stand dort in der tat Terratec.

    :whistling:



    ...und bevor du fragst, ich hab leider nur eine :/ und es ist nicht die aus dem paket :D ...und ich hab deutlich mehr als €10 gezahlt X/

    ärgerlich :(


    aber ist mir genau so auch schon passiert... nur dass mein konvolut nicht als schrott verkauft wurde, und nicht nur eine gefehlt hat sondern mehrere, natürlich ganz genau die weswegen ich es gekauft hatte... nach mehreren nachrichten hin und her von wegen "nein da fehlt nichts" bis zu ... "achso die, die hab ich schon extra verkauft"... und geld hab ich auch keins zurückbekommen, der hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet.

    ja die hab ich gleich erkannt :D die ist schön, mir fehlt allerdings die PCM12 noch in der sammlung um meine miro karten zu komplettieren :D


    eine Riva 128 ist da noch, die PCI SiS und die schmale links oben schauen auch wie interessantes kleinvieh aus ^^ die gelbe AGP ganz unten ist glaub ich eine ASUS GF2 irgendwas, auch schön wenn man sowas mag.

    so sah das bei mir aus, definitiv alterserscheinungen.


     

    ich hab hier noch einen anderen bei dem vermutlich das backlight defekt ist... muss daraus irgendwann mal ein "aus 2 kaputten mach ein ganzes"-projekt machen :D


    mein aktueller EIZO hat schon 44000 stunden auf der uhr und keinerlei probleme, hängt einfach vom verbauten display ab denk ich.

    netzwerkkarten... voodoo... S3 (ich glaub das ist eine Virge GX2?)... alles egal, mich lacht da eher die Turtle Beach Maui an :D


    da fällt mir ein, gestern ist noch diese mystery soundkarte hier eingetrudelt, in der auktion war nur die seriennummer sichtbar, hatte nach "233M" gesucht aber rein garnichts gefunden, auch keine platine die von hinten ähnlich ausschaut... aber um den preis dachte ich ich lass mich einfach überraschen :D

    vorne steht in der tat auch nicht viel informatives drauf... ist aber "nur" ein QDSP ^^



       


    insgesamt also sowas wie die hier nur soundkarte und wavetable getrennt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wäre eine gute Alternative zum Flytech Carry XT Keyboard, welches praktisch niemals in freier Wildbahn auftaucht.

    imi würdest du evtl. eine von Deinen abgeben? Könnte man nicht defekte Switches tauschen oder reparieren?

    also gegen eine Flytech Carry-I tastatur würd ich eins auf jeden fall tauschen ^^


    ich glaub die switches haben generell ein reliability problem, siehe auch Chyrosrans video, leider sind die lötpunkte nicht mit alps kompatibel, höchstens mit omron, aber wo bekommt man die her?

    deswegen ja die Idee mit dem custom PCB.

    Das ist ja echt ärgerlich, dass die bei Dir immer zerbröselt ankammen, hast Du wenigestens vom Paketdienst Schadenersatz bekommen?

    zumindest teilweise, ja... und irgendwann mal ein plastik-puzzle projekt wenn ich mal viel freizeit hab.

    Heute gekommen. Habe eigentlich genug Tastaturen aber so eine coole habe ich noch nicht gesehen:

    ich wollte da mal ein custom-PCB dafür machen und andere schalter verwenden, die schönen keycaps sind alps-kompatibel, wollte matias-quiet oder so verwenden, die tastaturen sind so leider wenig brauchbar, ich glaub ich hab 4 stück und alle davon haben mehrere tasten die nicht mehr zuverlässig funktionieren obwohl sie alle noch wie neu ausschauen.

    genau das ^^ hätte ich das beim Shuttle HOT-327 vorher gemacht hätt ich jetzt noch 4 cache und einen tag chip mehr ^^ aber dort konnte ich wirklich nichts dafür :D ...zum glück waren das nur welche mit 20ns

    Dieses hübsche 486er board, angeblich neu, hauptsächlich wegen dem cache ^^, allerdings muss ich schaun ob die orientierung passt, da bei dem board wohl verschiedene varianten existieren, einmal schaun die chips in die mal in die andere richtung... hatte schonmal pech bei einem board wo die sockel sowohl am board falsch montiert als auch im manual falsch abgebildet waren

       


    einen Logitech Audioman, keine Ahnung was das ding kann ^^ kaum was dazu im Internet gefunden, aber vermutlich kein OPL o.ä. drin.

    software ist bereits umfangreich im internet archiviert und zu finden, aber zu der hardware findet man so gut wie garnix.

       


    und ein hübscher beiger kleiner mATX mini tower, richtig knuffig das teil... die hardware war für den preis quasi gratis dabei ^^

       


    und dann noch einen adaptec miniSCSI parallel zu SCSI adapter :)