Beiträge von imi

    ich könnt mit dem kopf durch die wand... extra den wecker gestellt für eine ET6000, um 17uhr irgendwas zum supermarkt, dachte das geht sich eh leicht aus... und jetzt komm ich an den rechner und schau auf die uhr... "wie spät???" natürlich schon vorbei... um €25 ging sie weg :( ...und wieder geht sie weiter die jahrelange suche.

    es gibt viele 486er boards mit einem PS/2 header am board, manche sogar direkt mit buchse am board.


    meine erste USB-maus war eine IntelliMouse Explorer erst im Jahr 2001 iirc, davor hatte ich noch eine stinknormale Logitech 3-tasten ballmaus ^^

    die maus hatte ich ca. 18 jahre lang im Einsatz bis vor kurzem, und jetzt immer noch an meinen retro-PCs, musste nur mal das kabel wegen einem wackelkontakt tauschen, das teil ist ansonsten echt unkaputtbar ^^, appetitlich ausschauen tut sie halt nicht mehr unbedingt.

    so einer war mal für monate aufm lokalen marktplatz gelistet, ich dachte immer vielleicht sollt ich mal wegen preisnachlass nachfragen (war mir zu teuer), hab ich dann aber irgendwie nie gemacht und dann war er plötzlich weg... inzwischen bereu ichs :/

    hab den letzten laptop-fang zerlegt und gründlich von korrosion befreit, dass die aber auch immer NiCad packs nehmen mussten damals ^^


    nur um dann diese Enttäuschung vorzufinden :D ...eigentlich hätts mir ja schon bei den fehlenden audiobuchsen auffallen sollen.


    hm wenn es nicht die echten sind dann Fälschung, steht ja alles wie aufm Original drauf - aber mal sehen was diese Chinaware hergibt ;)

    naja die beschriftung ist auf jeden fall nicht original, vielleicht sinds ja sogar original chips und einfach nur "remarked" das machen die chinesen ja sehr gern ^^, ich wüsste allerdings nicht inwiefern man sonst einen originalen von einem clone chip unterscheiden könnte, klingen sollten sie ja gleich ^^


    eine Box der NX Pro sieht man auch nicht so oft, sehr schön. Nur haben die scheinbar damals auch am Designer sparen müssen, ich habe eine BX II in OVP, da ist die Verpackung ähnlich hässlich.

    ach mir gefällt das design ^^ mal was anderes


    scorp jo, für MPU401 hab ich aber eh genug andere ^^

    Chips für den Sound:


    ... habe eine ASL100 Soundkarte, die eine Stelle hat wo das raufkann (eine zweite Baugleiche hat einen Clone an dieser Stelle), mal sehen ob das so einfach geht 8)

    das sind aber auch clones oder? ^^ oder hat yamaha so spät wirklich noch OPL3 chips produziert mit anderem design?



    wo wir schon bei OPLs sind ^^

       


    die schachtel war der hauptgrund warum ich sie wollte, allerdings braucht die eine menge liebe und zuwendung ^^

    diskette war leider keine im sleeve.

    Auweia, das ist echt übel! Versuchst Du es noch zu kleben..?

    irgendwann mal, wenn ich dazu komm, hab leider zu viele projekte und zu wenig zeit und jetzt quasi 3 presarios mit kaputten gehäusen :/ wobei ich den ersten schon so gekauft hatte und der auch den versand überstanden hat (da fehlt nur eine ecke) dafür ist der wieder stark vergilbt.


    aber damit ich nicht nur negatives poste ^^... hier auch ein paar schöne dinge die ich in letzter zeit bekommen hab :)


    zwei iomega clik laufwerke (noch original eingeschweisst) und ein schönes NEC CD laufwerk in OVP


    zwei nos IBM PS/2 mäuse


    eine original verpackte Yamaha SW1000XG mit XGworks software :)


    ein CH Mach I joystick, joystick switch und splitter kabel


    eine neue Radeon 9700 Pro mit dual DVI


    und zwei schöne soundkarten, die Aztech kam ohne slotblech aber ich hab derweil einfach eins von einer anderen drauf

    Aber auch bei der Post, was haben die damit gemacht? Basketball? Das muss bestimmt aus 2m Höhe frei gefallen sein um so einen Schaden zu hinterlassen.

    naja, da waren genau zwei lagen karton auf der unterseite, sonst nichts, da reicht imho schon ein kräftiges abstellen dass da das ganze alte plastik zerbröselt.


    deswegen hatte ich ja auch genau beschrieben "den rechner eng einwickeln" damit sich die plastikteile garnicht erst zueinander verschieben können und "an allen seiten dick styropor".

    effektiv stand er lose im karton mit ein bischen von diesen lufttaschen dazu (die als dämpfung garnicht geeignet sind, sondern nur als füllung für leichte gegenstände) und vorne und hinten waren ein paar schaumstücke.


    ist leider nicht das erste mal :(

    Oha...grad gekommen. Da bin ich mal gespannt wie das Zeug die Verpackung überlebt hat...


    na zum glück ist das an der hardcard kein PCB :/


    kann aber mit meinem Presario nicht ganz mithalten... ich hatte extra um eine gute verpackung gebeten, sogar mit detaillierter beschreibung, und die antwort klang auch so als wäre das angekommen... das paket kam aber... naja... so: