Beiträge von Roman78

    Return to Oz - der Roboter links unter dem Hellraiser Poster
    Zurück in die Zukunft - Flux Compensator in der Mitte .. oder was ist das da....



    Hmmm das Buch im Regal mit dem Gesicht kommt mir auch bekannt vor... Ja Evil Dead


    Teenage Mutant Ninja Turtles - TGRI Kanister im Regal


    Ehhh etwas aus den 60ern... Marry Poppins Schirm mit dem Papageienkopf steht da links


    Ich hätte noch eine Mrio AGP hier liegen.

    Welches Gotek hast du verwendet? Ich kenne nur die vom Amiga mit FlashFloppy und OLED/Rotary. Pssen die dann auch einfach so in den PC?
    Und welche Images kann man dann damit verwenden? IMA Dateien?

    Das normale Gotek ist ja für den Ersatz einen Normalen PC Laufwerkes gedacht. Also mit original Firmware.


    Es gibt da zwei verschieden, einmal eins das IMG Dateien direkt lesen kann und eins das den Stick in 100 kleinere Sticks einteilt die dann zu beschreiben sind. Entweder mit IMG-Dateien oder einfach lose Daten rein kopieren. Ich habe mich ungewollt für das letztere entschieden und bin damit zu Frieden, weil ich einfach lose Dateien auf den Stick kopieren kann und die dan als Laufwerk A: im DOS Rechner erkannt werden.


    Ich kann ja mal eine Anleitung schreiben wenn das gewünscht ist.

    Ich habe gestern per USB auf einem Pentium 1 MS-DOS 6.2.2 installiert. Disketten sind ja heutzutage immer schwieriger zu bekommen, und dann geben die oft noch den Geist auf. Ich habe mir in meinem DOS-Rechner einfach für 20 Euro ein Gotek eingebaut und schon fluppt es.


    Ich habe auch schon mal auf einem Thin-Cient wo DOS drauf installiert war per USB ein CD-Rom-Laufwerk angeschlossen. War schon kniffelig, hat aber funktioniert.

    Ich habe es im G3 Beige Tower laufen. Der ist ja baugleich mit dem Desktop. Also kann ich dir jedenfalls 512 MB anbieten. Ich schau gleich mal nach dem CPU. Ich selber habe ja den G3 B/W hier in Nutzung weil der Beige nicht mehr richtig läuft.


    /edit... Ich habe mal ausgebaut und getestet. Ein G3-400 Mhz und 2x256 MB Ram für den G3. Hier gibt es info zu takten: http://www.macinfo.de/tuning/tuning.html und http://www.macinfo.de/tuning/tuning-g3.html


    Klingt gut, erzähl mir mehr :)

    Ich bin gerade am aufräumen und ausmisten und habe einiges im Angebot. Eine Liste bezüglich Apple findest du hier: http://www.amibay.com/showthre…m-the-90-s-and-early-00-s


    Ach und mein Powermac geht gerade wieder, hängt sich aber auf. Also ich habe diverse PCI Karten und ein Haufen speicher. CPU müsste ich mal sehen ob ich noch einen 400Mhz habe. Ich habe auch noch Audio-Karten (obwohl ich jetzt nicht weiß ob die unter OS9 funktioniert) und, mir fällt gerade ein, dass ich noch eine Miro DC30 habe.


    Am Wochenende werde ich auch mal DOS-Artige Hardware aussortieren.

    Bein Windows XP würde ich etwas mehr Speicher einbauen und zu W98: http://www.die-oswalds.de/blog…-mit-dem-arbeitsspeicher/


    Der Celeron den du hast, müsste ja ein Tualatin sein. Dann müsste ein Pentium III - 1400 auch laufen. Den habe ich in meinem W98 Rechner. Als XP-Rechner habe ich einen i3-3240T mit GT730. Das ist unter Wxp Sau schnell und da läuft alles drauf, sogar teilweise 2015er Spiele. Und sehr sparsam.


    Zu deinem Problem: Als erstes mal Treiber und DirectX kontrollieren.

    Das Gehäuse habe ich auch. Vor einigen Jahren mal beim A1K Forum abgegriffen mit zweiten Satz Seitenteile für eventuelle mods. Kam aus einer auflösung, also nigelnagelneu.


    Hängt jetzt mein GamePC drin.. i7-4790K mit RX480.


    Hmmm 1400€ What?... in schwarz oder im Design? Die Dinger gab es ja in diversen Designs.

    Also es gibt 5v 16-bit und 3.3v 32-bit. Darauf sollte man achten. und die schauen nicht heraus.


    Moment....


    Da bin ich wieder... Fotos...


    Das sind die Karten


    Hier steht 16 und 5V, dies ist abhängig vom Rechner ob dieser ein 16-Bit/5V PCMCIA Slot hat oder ein 32-Bit/3.3V PCMCIA Slot.


    und soweit schaut die raus, also gar nicht.