Beiträge von Catriona

    ...wo man dann so hochtaumelt, mit rotem Kopf und irgendwie rauspresst:

    "äh, ja ich bin die Katharina, hallo alle - langes ähhh"

    Na gut, wenn denn halt sein muss. Also ich bin tatsächlich Katharina, weil man mich aber im großen weiten Internet unter der englisch-schottischen Variante kennt (hauptsächlich von albernen Kommentaren bei youtube und in einigen Discords) hab ich den Nutzernamen auch hier so verwendet.
    Ich bin aus Leipzig und ich mag Schuhe und flauschige Pullis... ach so, nee, Computer ja, also:
    Vor zweieinhalb Jahren habe ich mich, um eine sich ausbreitende gewisse inhaltliche Leere in meinem Leben zu bekämpfen af einige Laster, äh Hobbies meiner Jugend besonnen und mir einen alten Athlon X2 PC mit Windows XP gebaut. Ich dachte das reicht. 2 Jahre später besitze ich diverse Amigas (mein erster), genau das gleiche Modell wie meinen ersten PC, 486 von ASI, Sömmerda (ich hab gelesen, dass der Besitz von 486er Mainboards hier für die credentials entscheidend ist) und noch so'n paar andere, also so ca .. 100? vom XT clone über IBM AT's 2-, 3-, 4- 86er, Pentium II III IV's, Cyrixe, etc etc., so mehrere pro Epoche. Und ein paar Kisten voll Hardware. Und plötzlich musste auch eine Lötkolben her und und und hh Gott.
    Das rottet alles fröhlich vor sich hin bzw. ist ganz und teilweise reapriert. Vor einiger Zeit is mir klargeworden dass ich eine Inventarsoftware brauche. Soweit zum obsessiv-kompulsiven Kaufsyndrom.
    Darüber hianus interessiere ich mich für alte Office-Software, weil ich bei Spielen, die so etwas wie Reaktionszeiten erfordern sowieso immer hoffnungslos war. Außerdem Nostalgie vom ersten Job.

    Warum ich nun hier bin hat im wesentlichen 3 Gründe: 1. interessante Projekte die Euer "Skorp" bei youtube so betreibt. 2. ich will Euch Löcher in den Bauch fragen, wenn ich bei einer Reparatur nicht weiterkomme oder die OS/2-Treiber von der und der Grafikkarte nicht finde. 3. ich will eine Menge lernen, mit meinem privaten Hospiz für alte Rechner und Software hab ich mich ganz schön übernommen von software preservation über Reparaturen bis hin zu vielen Grundlagen. (mein Hintergrund ist nämlich nicht gerade in IT)

    Wenn ich gerade nicht an meinen Basteltisch verzweifele spiele ich Diablo I, Der Patrizier oder arbeite als Lektorin im Homeoffice.

    So ich hoffe, damit springe ich über's Stöckchen und darf 'ne Weile bleiben...

    Grüße

    Catriona