Beiträge von MiRa

Wenn ganz nett fragst legen sie vielleich ein paar geviertelte DOS-Disketten drauf :P

----------------------------

Kunde will PC für Streaming. NIcht zum Spielen. "Sein Kumpel" empfahlt unbedingt minidestens Ryzen 7, 16GB und GTX1650 Super. Kunde wollte noch etwas mehr und bekommt nun Ryzen 9, 16GB und GTX1660 Super OC. Ich frag mich ob so Personen bei der Proportionierung auch die Fußnägel mit der Flex kürzen... Naja, Kunde will, Kunde kriegt (Natürlich mit RGB in der Front):

pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

MiRa sofern ich das richtig verstanden habe möchtest du Artikel aufgrund eines gemeldeten Defektes eines Käufers nicht hier im Forum auf privatem Wege veräussern. Frage mich gerade wieso eigentlich denn gerade hier gibt es sehr viele Bastler die bestimmt Lust hätten sich mal daran zu wagen sofern der Preis auf ein akzeptables Niveau heruntergesetzt wurde🤔

Naja, der Artikel wurde ja auch als Defekt verkauft und wurde dann als Defekt vom Käufer gemeldet :D

Das ist nicht Fettnäpfchen treffen, das ist absichtlich provozieren. Wie oft willst du denn noch erwähnen, dass du hier nix verkaufen darfst? Als ob nicht längst der letzte gemerkt hätte, dass da System dahinter steckt. Und der :mittelfinger:, wenn der nicht provozieren soll, was dann?

System wäre die Tatsache todzuschweigen. Mit :mittelfinger: hab ich nicht angefangen. Nehme den sowieso mit Humor

Ob Hitzkopf oder nicht ich denke wenn man eine Weile hier drin ist und Beiträge von anderen Usern liest und die Reaktion im Groben interpretieren kann dürfte es recht leicht fallen provokant wirkende Aussagen und Smileys zu vermeiden.

So und jetzt wollen wir uns alle wieder beruhigen.... obwohl ich mir denken kann dass dieser Satz bei einigen den gleichen Effekt hat wie Mentos in einer Colaflasche🤣

Ne, ich bin da der totale Fettnäpfchen-Treffer. Du kannst von mir viel verlangen, aber das nicht :D

Ich weiß es tatsächlich nicht mehr, angeblich sind wir vor dieser Gruppe mal aneinander geraten. Da er wohl auch so ein kleiner Hitzkopf ist, ist das wohl unschön ausgegangen.

Dummerweise weiß nicht nicht mehr wann wie wo und warum. Hatte mich entschuldigt und ihm angeboten sein benötigtes Kleinteil zu besorgen und 4 free zu senden, aber er wollte nicht....

Ist ein bisschen groß zu Stecken :P

Ach komm, nimm das doch mal mit Humor ;)

Für Versandkosten nehm ich ihn gerne ab :evil: :D

Der kommt jetzt zurück, Käufer hat das einfach durchgesetzt, obwohl ebay den Fall schließen will in 3 Tagen zu meinen Gunsten :D

Ich würde dir den ja für Versandkosten verkaufen, aber ich darf ja nicht :mittelfinger:

Ach der kommt einfach wieder rein, vielleicht findet der ja ein neues Zuhause.

Ich bin gerade in Quarantäne weil mein PCR positiv war. Bis auf gestern und vorgestern mit Schüttelfrost, leicht Fieber und Husten aus der Hölle geht's mir gerade wieder ziemlich gut

Gute Besserung! Klingt als ob du über den Berg wärst

Für Versandkosten nehm ich ihn gerne ab :evil: :D

Ich glaube da musst du eine 0 dranhängen.

Ne jetzt mal ernst: sowas verkaufe ich nur als Totalschaden und würde ich ungerne an ein Forenmitglied verkaufen, zumal ihr wisst, wo es die fast umsonst gibt.

Wenn hier jemand aus dem Forum mal anfragt "Haste XY da?" bekommen die ja auch nur einwandfreies Zeug.

Oder sie kaufen es direkt auf ebay und wissen nicht, dass sie es bei mir kaufen (erkenne ich dann am Benutzernamen :D )

Fällt mir gerade so ein: Ich kenne da jemand, der wohl sehr froh ist, wenn er das Gerät wieder los wäre. Also wenn ich den Kontakt vermitteln soll, sag bescheid :P

Böse :P

Ich hatte das wegen der Korrosion und dem fehlenden Chip einfach mal so gemutmaßt, weil du ja keinen hast, der Teile braucht.

:Clap :smartass :mrburnsgs7 :-party

Reichen die nicht? Interpretationssache...

Wobei ich mir so denke: wenn du den nicht gebrauchen könntest und ich nichts verkaufen darf, warum dann überhaupt?

MiRa

Lass gut sein, passt schon...

Punkt für dich: Der Käufer beschwert sich gerade, dass das Gerät defekt ist.

Wurde zwar als "DEFEKT DAMAGE Totalschaden ohne Widerufsrecht nur an Gewerbetreibende" zum halben marktüblichen Preis verkauft, aber hauptsache mal beschwert...

Ich versuche ihm gerade auf möglichst freundliche Weise mitzuteilen, dass er ein Idiot ist.

Ne jetzt mal ernst: der stand im nassen Keller über Jahrzehnte und der Gluechip fehlt, da freut sich jetzt jemand anders rüber. Die 30€ Preisunterschied zwischen ihm und einen vollfunktionsfähigen ist diese Arbeit nicht wert.

Wieso arschig? Ich habe verstanden, dass du den nicht möchtest und abgesehen davon darf ich ja auch nix hier verkaufen, somit war das Thema für mich abgehakt...

Ist nicht alles so böse gemeint wie es aussieht :keks_orange:

So... ich gehe jetzt weiter 60er-90er Jahre Radios reparieren <- eine weitere geschäftliche Tätigkeit für deine Liste :evil: Ich mache das zwar gerne und das ist zeitlich eher Hobby als alles andere, aber was solls?

MiRa Hab da so eine Ahnung, dass das Protokollieren deiner Geschäftstätigkeiten gemeint war.

matze79: Mit CP/M ok, aber mit dem Netzteil-Monitor + Floppylaufwerk?

Och ich war selbst verwundert, dass ein kaputtes Ding sofort weggeht. War mir aber schon klar, jetzt lass mich sie doch mal auflaufen lassen, sie wäre nur eifersüchtig :D

Ich bin mir ja sicher, dass er bei einer Fehlmenge eine Fehlermeldung ausgeben würde. Was hast du mit GSetup eingestellt?

Hatte meine PS2 zusammen gestellt und bekam daher heute morgen ein Albino-Junges. Hab jetzt die PS3's beigestellt und hoffe auf eine PS5

pasted-from-clipboard.jpg