Ich wünsche mir das du denn wieder hin bekommst. Ich wollte auch immer einen haben, aber das ist man ja Chancenlos. Unfassbar teuer die Dinge. Also: rette ihn!
i‘ll do my best 😂🙌
Ich wünsche mir das du denn wieder hin bekommst. Ich wollte auch immer einen haben, aber das ist man ja Chancenlos. Unfassbar teuer die Dinge. Also: rette ihn!
i‘ll do my best 😂🙌
ich habs mir jetzt mal aus irrenland bestellt. das ist am ende einfacher und guenstiger Aber danke!
es wird spannend wenn der kram hier ist und vllt tatsache was aus dem kabel laeuft! keep you updated
Hast du auch nen Adapter? Weil die Kick und Diagnose ROMs sind 27C400. Gehen ja mit einem normalen TL866 nicht.
Autsch, bin jetzt total naiv davon ausgegangen das das einfach geht!
Ne, den Adapter habe ich natuerlich nicht
Sorry internaut
keen thema
wenn du mir so ein diagrom erstellen koenntest waer das knorke.
Du muesstest mir dann EPROMs schicken und einen frankierten Rueckumschlag oder so.
Und natuerlich nen Link auf das Image/die Images die ich dir brennen soll...
Hast du auch nen Adapter? Weil die Kick und Diagnose ROMs sind 27C400. Gehen ja mit einem normalen TL866 nicht.
wenn ich mir die preise fuer diese dip40 eproms anschaue .. kann ich mir die aber auch gleich fertig holen. (13€ zzgl. 3,50 versand) 27C400 kosten so 4-5 je. (zzgl versand, meist 2,50) Das ist die Mehrarbeit aller jetzt nich so wert, oder?
hmm kontaktsprach und die pinne in den Buchsen richten hatte leider keinen erfolg. haette ja gerne ne 2te tastatur zum testen aber so rj11 keyboards suchen macht so keinen sinn
ggf. mal das kabel tauschen, muesste ja ein std. rj11 also telefonkabel tun eig, oder?
ansonsten ja. mal kondensatoren anschauen. sind ja nur 2-3
Ich glaube kaum, dass es das Kabel selbst sein wird, sondern die Stecker, Buchsen und Kontakte.
Aber lass dich nicht von der HiTEK 725 beirren, das ist eine normale XT Tastatur, da kannst du auch jede andere XT (fähige) Tastatur ranhängen.
Um da nochmal drauf zu kommen. Soweit ich das sehe hat der XT ja nur am boden diesen RJ11 stecker. ich wuerde mich ja mal nach einer Keyboard alternative umschauen aber mit dem anschluss direkt seh ich keine. Oder XT faehiges Keyboard suchen, kabel austauschen? Sorry wenn die fragen etwas low-level sind. aber mit derart alter HW hab ich mich eig. nie beschaeftigt bisher
Purple screen, sagt Google, könnte was mit den ROMs sein.
Meinen Vermutung ins Blaue ist, dass man sich mal die Sockel von den ROMs bzw deren Lötstellen aguckt. Und ebenso die Beinchen von Gayle anguckt ob da was locker geworden ist.
das purple war mal am anfang geflackert. nun bleibts dark black
SuperIlu wenn du mir so ein diagrom erstellen koenntest waer das knorke. PCs zum draufguggen und mit serial hab ich ja hier. Kabel sollte ja kein groesseres problem sein zu finden.
root_42 ne leider hab ich hier keine besonders bastelige ausruestung. ein messgeraet und einen lötkolben(-set) das wars soweit auch schon. Ich war noch nie der grosse elektrobastler. -.-.
aber rom austauschen kann ich.:-D
nope. keine raktion
das kann Tatsache sein. ich bin mir auch nich sicher ob ein diag rom hilft wenn es 0 bildausgabe, nich ma flackern, gibt.
wuerde gayle ja wechseln…. wenn ich sowas löten könnte 😂
der FastIDE ist nichtmehr eingebaut.
und ja der wird auf Gayle gesetzt.
also die kick roms sollten ja i.o sein. kann mir nich vorstellen dad otiginale und 2 kopien aus verschiedenrn quellen defekt sind
beides leider nein. ich bin da nicht so bastelig ausgeruestet -.-
ich habe immerhin ein voltmeter. nur noch keine batterie (kommt montag) !!!111EINSELF
Also dann mal schauen.
mein 1200er ist nach FastIDE einbauversuch verstorben.
ich habe jetzt 2 verschiedne Saetze neuer Roms probiert nachdem die originalen nur purple oder garnichts auf den schirm gebracht haben.
leider war das auch nicht verfolgreich. Screen black. HDD und Power LED an.
so wie uff die bilder.
2 Netzteile hab ich probiert, kabel getauscht. Mit und ohne CF Karte ... bleibt tot.
die frage ist. wo kann ich messen, schauen? oder gleich ein neues board suchen. was wiederum nichtmal so einfach zu finden ist
ab 20.01 bestellbar
mein auto faehrt kaum 130….
finally!
und noch eine suche zu Ende..
ich habs in der jugend wie irre mit nem kumpel aufm amiga gezockt (die version ist imho auch die beste)
Na ich werd mal danach Ausschau halten. Scheint nicht so unbekannt, wie es die Schachtel vermuten lässt.
Aber das ist grundsätzlich die Art "merkwürdiges" Spiel, die sogar ich interessant finde. Das Thema "Sport vor Weltallhintergründen" fand ich immer irgendwie cool bei Spielen.
mir fehlt jetzt noch shufflepuck cafe aber das eher fuer den ST bin nichmal sicher obs ne ST oder PC version gibt (kenn hier nur die Amiga version)
habs gerade erstmal weggepackt nachdem es den 486 nich so mochte.
ich habs in der jugend wie irre mit nem kumpel aufm amiga gezockt (die version ist imho auch die beste)
ma watt olleres bekommen