Hallo alle miteinander

  • Ich bin eigendlich nicht so der Freund von solchen Threads, wollte micht aber dennoch kurz vorstellen.
    Ich bastel schon seit sehr frühen Jahren an Computern herum. Angefangen hatte ich mit einen Commodore C116 und dabei neidisch auf alle C64 Besitzer geschaut. ;) Doch diese kleine Kiste mit schlechter Gummitastatur hat mein Interesse geweckt. Ich versuchte mich an allen was dieses Gerät an eingeschränkten Möglichkeiten bot. Fortan verbrachte ich viel Zeit mit allen möglichen Computern. Es folgten ein Amiga 500 der fleissig mit allem aufgerüstet wurde was das Geld hergab und mündete schliesslich in einem geschenkten IBM PC (XT?) mit CGA Farbmonitor. Während meiner Ausbildung hatte ich durch meinen Betrieb die Möglichkeit alle möglichen Computer vom Tandon 286 bis zum 486ér mit VGA Monitor mein eigen zu nennen. An diesen Kisten wurde wiederum alles "gepimt" was die Geldbörse hergab. Dannach fogten die Jahre über alles was gerade neu war.


    Inzwischen bin ich etwas ruhiger geworden und seitdem ich selber in die Jahre komme, faszinieren mich alte Computer aus den 80ér und 90ér wieder. Im Moment baue ich an einem Pentium PC (Sockel 7) für DOS bzw Windows 95, einem Athlon System für Windows 98 und einem Intel Core2Duo System für Windows XP.
    Ich habe gehofft, hier die eine oder andere Hife zu bekommen oder einfach nur über das Thema zu quatschen.



    Gruß

  • herzlich Willkommen von mir.. :thumbup:
    Kann das sein das man Dich aus dem GAC kennt?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Herzlich Willkommen auch von mir :super


    Da sieht man mal wieder wie Commodore uns den Weg ebnet :D

  • Herzlich willkommen im Forum, ist supi hier.


    Einen C116 habe ich auch noch irgendwo rumliegen... Wenn man da zwei von den 1551-Parallelport-Floppies anschließt, ist der Rechner tiefer als breit :D
    Mein Lieblings-8-Bit-Rechner ist der C128 - sie haben so viel Zeug in ihn reingequetscht und trotzdem hat der originale flache hat eins der schönsten Mainboards, das ich kenne.

  • Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!