Varta Leaks - Send your Picture

  • Ja Scheiße... Da hat es eine GP zerlegt... Eher selten sowas :scared:puke<X

  • Wenn man jetzt so ein Board hat das noch geht, aber die Batterie schon mal ausgelaufen war und man stellenweise am Metall noch diese grünen Ablagerungen sieht, wie geht man da jetzt eigentlich richtig vor um diese zu entfernen und ein weiteres Ausbreiten einzudämmen?

  • @DeXtar


    Tut der Chip noch? (der Bruch ist im Bereich der Leiterbahnen, sofern also die Leiterbahnen nicht beschädigt sind - und auch keine Luft an das Silizium kommt - wärs durchaus möglich das er noch geht)


    EDIT:


    Ich seh grad: Das ist kein Bruch, sondern der Goldstreifen...


    mal wieder Verbinden, die Goldplättchen oben lagen, glaube ich, auf Masse...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • @DeXtar


    Tut der Chip noch? (der Bruch ist im Bereich der Leiterbahnen, sofern also die Leiterbahnen nicht beschädigt sind - und auch keine Luft an das Silizium kommt - wärs durchaus möglich das er noch geht)

    Es ist ein älteres Bild. Der Amiga ist längst bei einem Liebhaber gelandet. Ich weiß die Bezeichnung leider nicht mehr... Sah aus wie ein PC im AT Desktopgehäuse.
    Amiga 2000?! Auf jeden Fall sehr interessant!

  • ICH hab auch noch einen :D


    Das Laugen 286 Board:


    Schön weiß-Neutralisiert :D Habe wenig Hoffnung.

  • Ich würde die Batteriesäure einfach mit Essig wegätzen.


    Der verrückte alte Mann im Video hat auch was dazu zu sagen ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @streets
    Das habe ich doch schon längst erledigt, das war sozusagen meine erste Amtshandlung :D


    Schön mit Industrieessig drauf, eingewirkt und mit Kontakt WL ausgewaschen und stehen gelassen ;)

  • Schön mit Industrieessig drauf, eingewirkt und mit Kontakt WL ausgewaschen und stehen gelassen

    Gut, wir kommen der Sache schon näher ;)
    Magst du mir noch die genauen Produktbeschreibungen mal zuschicken?
    Ich möchte in Zukuft auch noch heilbare Akkuschäden behandeln können :)

  • Essigessenz und Isopropanol sind erprobte Mittel für sowas. Die Marke spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wie lange sollte man den Essig einwirken lassen?
    Ich würde jetzt mal sagen über Nacht.
    Und dann nochmal mal Isopropanol drüber.


    Hab auch schon mal gehört dass jemand Zitronensaft am Ende noch drauf hat.
    Wohl weniger für den Geschmack, soll aber laut Aussage das Ausbreiten der Säure verhindern.

  • Also mir haben bis jetzt 5 min gereicht...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!