In der Dosbox bekomme ich einen Write Error, wenn ich das Archiv entpacken möchte.
Datei: LEVELS².TRF
ja; das Problem ist bekannt. Ich hatte in der DOSBox das gleiche Problem. Auf nem DOS-PC klappt aber alles.
vG; Daryl_Dixon
In der Dosbox bekomme ich einen Write Error, wenn ich das Archiv entpacken möchte.
Datei: LEVELS².TRF
ja; das Problem ist bekannt. Ich hatte in der DOSBox das gleiche Problem. Auf nem DOS-PC klappt aber alles.
vG; Daryl_Dixon
" Klicken Sie mit der Maus auf einen Knopf in der rechten Leiste "
Ich steh jetzt seit 10 Minuten vor einem Spiegel, hab aber wirklich KEINEN Knopf in meiner rechten Leistengegend entdeckt !
A boarisches Schofkopf-Spui. Schärwär !
Ich liebe ja schön gestaltete, deutsche Shareware. Und dann noch auf bayrisch ! Cool !
Wer es haben will: hab's angehängt ! Viel Spaß !
vG; Daryl_Dixon
A boarisches Schofkopf-Spui. Schärwär !
Mei, pfundig!
A subba Sach! Merce fürs ohenga!
Ich glaube, es ist wieder mal an der Zeit, diesen Thread aus der Versenkung zu holen, feucht durchzuwischen
und was Neues hinzuzuposten.
Derzeit hänge ich am recht schwierigen DOS-Plattfomer "The Lost City of Atlantis"
...und da den Viele wohl auch garnicht kennen, möchte ich ihn hier kurz vorstellen. 1995 brachte die US-Spiele-
firma "NOCH SOFTWARE", welches unter deutschstämmiger Führung stand, dieses Spiel heraus. Es wurde als
Shareware vertrieben und in englischer wie auch in deutscher Sprache vermarktet. Ich besitze die Vollversion,
welche zusammen mit einem anderen Spiel mal als Double-Feature auf CD erschien.
Das Spiel erinnert mich sehr an die legendären Plattformer "Jill of the Jungle"; "Onesimus" und "Vinyl Goddess
from Mars" welche ich damals bis zum Exzess gezockt habe. Dieses Spiel hab ich nie richtig gespielt und das
möchte ich jetzt endlich nachholen. Man spielt den phönizischen Kaufmann und tapferen Recken Raghim, der
auf einem Bazar eine alte Landkarte erwirbt. Das verschwundene alte Land welches dort eingezeichnet ist, will
er entdecken und herausfinden, ob dort Schätze zu erwarten sind. Er macht sich aiuf eine Schiffsreise und kenter
bei einem Unwetter. Das Schiff geht unter doch er wird an eine unbekannte Insel gespült. Ist es bereits die Insel von
Atlantis, welche auf der geheimnisvollen Karte eingezeichnet ist?
Raghim kann laufen, klettern, schwimmen und tauchen und muß ober wie auch unter Wasser Kristalle sammeln
( sieben pro Level ) und sich gegen Widersacher wehren. Er muß - ach ja, er ist übrigends NACKT, liebe Mädels
(und schon suchen alle nach einer Downloadmöglichkeit; nicht wahr?) - sich vor Fallen in Acht nehmen und auf-
passen, dass ihm unter Wasser nicht die Luft ausgeht. Die Reise führt bevor er nach Atlantis gelangt noch durch
Griechenland und Ägypten, wobei jedes dieser drei Szenarien vier Levels besitzt. Den nächsten Level erreicht man
in dem man einem Zauberer alle sieben im Level gefundenen Kristalle aushändigt. Fast alle Feinde sind Fabel-
wesen wie Minotauren, Harpyien, Riesenskorpione und dergleichen (je nachdem, in welcher Welt man sich be-
findet) und erfordern unterschiedliche Waffen und Tricks zum Töten. Insgesamt gibt es neun verschiedene Waffen
und Raghim kann in jeder Welt bis zu drei davon besitzen. Diese können in kleinen Tempeln gekauft werden, die
sich in Räumen über und unter dem Meer befinden. Die Levels sind anspruchsvoll und lang, daher ist „BEGINNER“
schwer genug, aber für diejenigen, die ohne viele Kratzer durchkommen, bietet das Spiel einen schwierigeren „
MASTER“-Modus.
Spielsteuerung:
Pfeil nach oben – auf etwas klettern / hochschwimmen;
Pfeil nach unten – nach unten gehen/nach unten schwimmen;
Pfeil nach rechts – nach rechts gehen/schwimmen;
Pfeil nach links – nach links gehen/schwimmen;
Pfeil nach oben und Pfeil nach rechts – nach rechts springen;
Pfeil nach oben und Pfeil nach links – nach links springen;
Alt und Pfeil nach links – einen Schritt nach links;
Alt und Rechtspfeil – einen Schritt nach rechts;
ESC – Rückkehr zum Hauptmenü;
Strg – Waffe auswählen;
P – Pause im Spiel.
Die deutsche Shareware-Version gibt es hier bei Abandonia zum Download; ebenso eine Level-Map des ersten
Levels und ein Handbuch auf Englisch.
vG; Daryl_Dixon
wow sehr cool, schaut auch echt gut aus
weil der smilie falsch im Forum übersetzt wird... irgend wer hat "Doppelpunkt O" als diesen smilie definiert anstatt den mit dem offen stehenden Mund.... = ": O"
weil der smilie falsch im Forum übersetzt wird... irgend wer hat "Doppelpunkt O" als diesen smilie definiert anstatt den mit dem offen stehenden Mund.... = ": O":0
:-o vs ...
augen reiben.gifIch flipp aus ! Hier kommt FlipOut !!!
Shareware-Spiele sind ja sowieso das Geilste überhaupt! Da gibt es nämlich unter viel Schund auf viel wirklich
geile Games zu finden ! Und wenn sie liebevoll und bunt gestaltet sind und dann auch noch aus deutschen
Landen kommen, wachsen sie mir so richtig ans Herz. Hier zeige ich Euch eine besonders seltene Perle. Ich
besitze sie in der Vollversion; schön boxed mit Handbuch und Diskette. Das Game heißt FlipOut !!!
"TOM Productions", bekannt geworden durch die legendären "Robot"-Spiele, schuf diese Mischung aus Break-
Out und Flipper 1995. Die BreakOut-Komponente besteht aus einem wippbaren Paddel, die Flipper-Komponen-
te aus den mitunter fest stehenden Punktesammlern. Diverse Barrikaden erschweren und behindern den Flug
des Balles.
<<< KLICK !
Die Vollversion umfasst 15 verschiedene Ebenen. Mindestanforderung ist ein 386erDX; VESA-Grafik wird unterstützt.
Link zur Hersteller-Seite: https://www.tom-productions.de/flipout/
vG; Daryl_Dixon
Kennt eigentlich noch jemand Dig-Dogs: Streetbusters ?
Dig-Dogs: Streetbusters auf MobyGames
Das Spiel aus dem Jahre 1994 wurde vom DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat) vertrieben.
Ein Freund aus Schulzeiten hatte das damals auf irgendeinem Sampler.
War mehr oder weniger Lernsoftware für Kinder und sollte dem Spieler die Verkehrsregeln für Autofahrer spielerisch beibringen.
Das Spiel war ziemlich kurz, aber abwechslungsreich.
Per Mini-Games wie Tetris oder einem 3D-Labyrinth konnte man den Tank des Fahrzeugs wieder auffüllen.
Das Auto war bei Spielbeginn sogar modifizierbar und konnte richtig aufgepimpt werden.
Ich meine, man konnte sich dann sogar den (möglichen) Frontspoiler an Bremsschwellen abfahren.
Mein Kumpel und ich haben Streetbusters doch einige Male gespielt und einen Sport daraus gemacht,
genau die Spielabschnitte zu finden in welchen die künstliche StVO nicht so ganz aufgepasst hat und einfach mal das Pedal durchgedrückt werden konnte.
Immerhin galt es hier eine Bestzeit aufzustellen die auch auf dem Titelbild angezeigt wird.
"Noch" Kennen ist zu viel gesagt... von dem Spiel habe ich noch nie gehört.
Ich hatte das wohl mal. Jetzt wo ich die Bilder sehe meine ich mich daran zu erinnern.
Kennt eigentlich noch jemand Dig-Dogs: Streetbusters ?
oh ja! In der Grundschule war das auf den Rechnern drauf, ich hatte mir damals eine Sicherheitskopie gemacht
Ich kenne das auch noch! Auch Recht viel gespielt damals, aber war bis gerade eben total in Vergessenheit geraten! Danke fürs zurück holen!
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