[Sammel-Thread] ♟♖♝♘ Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele

  • In der Dosbox bekomme ich einen Write Error, wenn ich das Archiv entpacken möchte.

    Datei: LEVELS².TRF

    ja; das Problem ist bekannt. Ich hatte in der DOSBox das gleiche Problem. Auf nem DOS-PC klappt aber alles.


    vG; Daryl_Dixon

  • " Klicken Sie mit der Maus auf einen Knopf in der rechten Leiste " :g4

    Ich steh jetzt seit 10 Minuten vor einem Spiegel, hab aber wirklich KEINEN Knopf in meiner rechten Leistengegend entdeckt ! :grübel


    A boarisches Schofkopf-Spui. Schärwär !


    Ich liebe ja schön gestaltete, deutsche Shareware. Und dann noch auf bayrisch ! Cool !


    Wer es haben will: hab's angehängt ! Viel Spaß !


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich glaube, es ist wieder mal an der Zeit, diesen Thread aus der Versenkung zu holen, feucht durchzuwischen

    und was Neues hinzuzuposten.

    Derzeit hänge ich am recht schwierigen DOS-Plattfomer "The Lost City of Atlantis" :love:


    ...und da den Viele wohl auch garnicht kennen, möchte ich ihn hier kurz vorstellen. 1995 brachte die US-Spiele-

    firma "NOCH SOFTWARE", welches unter deutschstämmiger Führung stand, dieses Spiel heraus. Es wurde als

    Shareware vertrieben und in englischer wie auch in deutscher Sprache vermarktet. Ich besitze die Vollversion,

    welche zusammen mit einem anderen Spiel mal als Double-Feature auf CD erschien.


    Das Spiel erinnert mich sehr an die legendären Plattformer "Jill of the Jungle"; "Onesimus" und "Vinyl Goddess

    from Mars" welche ich damals bis zum Exzess gezockt habe. Dieses Spiel hab ich nie richtig gespielt und das

    möchte ich jetzt endlich nachholen. Man spielt den phönizischen Kaufmann und tapferen Recken Raghim, der

    auf einem Bazar eine alte Landkarte erwirbt. Das verschwundene alte Land welches dort eingezeichnet ist, will

    er entdecken und herausfinden, ob dort Schätze zu erwarten sind. Er macht sich aiuf eine Schiffsreise und kenter

    bei einem Unwetter. Das Schiff geht unter doch er wird an eine unbekannte Insel gespült. Ist es bereits die Insel von

    Atlantis, welche auf der geheimnisvollen Karte eingezeichnet ist?



    Raghim kann laufen, klettern, schwimmen und tauchen und muß ober wie auch unter Wasser Kristalle sammeln

    ( sieben pro Level ) und sich gegen Widersacher wehren. Er muß - ach ja, er ist übrigends NACKT, liebe Mädels

    (und schon suchen alle nach einer Downloadmöglichkeit; nicht wahr?) - sich vor Fallen in Acht nehmen und auf-

    passen, dass ihm unter Wasser nicht die Luft ausgeht. Die Reise führt bevor er nach Atlantis gelangt noch durch

    Griechenland und Ägypten, wobei jedes dieser drei Szenarien vier Levels besitzt. Den nächsten Level erreicht man

    in dem man einem Zauberer alle sieben im Level gefundenen Kristalle aushändigt. Fast alle Feinde sind Fabel-

    wesen wie Minotauren, Harpyien, Riesenskorpione und dergleichen (je nachdem, in welcher Welt man sich be-

    findet) und erfordern unterschiedliche Waffen und Tricks zum Töten. Insgesamt gibt es neun verschiedene Waffen

    und Raghim kann in jeder Welt bis zu drei davon besitzen. Diese können in kleinen Tempeln gekauft werden, die

    sich in Räumen über und unter dem Meer befinden. Die Levels sind anspruchsvoll und lang, daher ist „BEGINNER“

    schwer genug, aber für diejenigen, die ohne viele Kratzer durchkommen, bietet das Spiel einen schwierigeren „

    MASTER“-Modus.



    Spielsteuerung:

    Pfeil nach oben – auf etwas klettern / hochschwimmen;
    Pfeil nach unten – nach unten gehen/nach unten schwimmen;
    Pfeil nach rechts – nach rechts gehen/schwimmen;
    Pfeil nach links – nach links gehen/schwimmen;

    Pfeil nach oben und Pfeil nach rechts – nach rechts springen;
    Pfeil nach oben und Pfeil nach links – nach links springen;
    Alt und Pfeil nach links – einen Schritt nach links;
    Alt und Rechtspfeil – einen Schritt nach rechts;

    ESC – Rückkehr zum Hauptmenü;
    Strg – Waffe auswählen;
    P – Pause im Spiel.

    Die deutsche Shareware-Version gibt es hier bei Abandonia zum Download; ebenso eine Level-Map des ersten

    Levels und ein Handbuch auf Englisch.


    vG; Daryl_Dixon

  • augen reiben.gifIch flipp aus ! Hier kommt FlipOut !!! :tanzend


    Shareware-Spiele sind ja sowieso das Geilste überhaupt! Da gibt es nämlich unter viel Schund auf viel wirklich

    geile Games zu finden ! Und wenn sie liebevoll und bunt gestaltet sind und dann auch noch aus deutschen

    Landen kommen, wachsen sie mir so richtig ans Herz. Hier zeige ich Euch eine besonders seltene Perle. Ich

    besitze sie in der Vollversion; schön boxed mit Handbuch und Diskette. Das Game heißt FlipOut !!!



    "TOM Productions", bekannt geworden durch die legendären "Robot"-Spiele, schuf diese Mischung aus Break-

    Out und Flipper 1995. Die BreakOut-Komponente besteht aus einem wippbaren Paddel, die Flipper-Komponen-

    te aus den mitunter fest stehenden Punktesammlern. Diverse Barrikaden erschweren und behindern den Flug

    des Balles.


    <<< KLICK !


    Die Vollversion umfasst 15 verschiedene Ebenen. Mindestanforderung ist ein 386erDX; VESA-Grafik wird unterstützt.



    Link zur Hersteller-Seite: https://www.tom-productions.de/flipout/


    vG; Daryl_Dixon

  • Kennt eigentlich noch jemand Dig-Dogs: Streetbusters ?



    Dig-Dogs: Streetbusters auf MobyGames


    Das Spiel aus dem Jahre 1994 wurde vom DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat) vertrieben.

    Ein Freund aus Schulzeiten hatte das damals auf irgendeinem Sampler.

    War mehr oder weniger Lernsoftware für Kinder und sollte dem Spieler die Verkehrsregeln für Autofahrer spielerisch beibringen.



    Das Spiel war ziemlich kurz, aber abwechslungsreich.

    Per Mini-Games wie Tetris oder einem 3D-Labyrinth konnte man den Tank des Fahrzeugs wieder auffüllen.


    Das Auto war bei Spielbeginn sogar modifizierbar und konnte richtig aufgepimpt werden.

    Ich meine, man konnte sich dann sogar den (möglichen) Frontspoiler an Bremsschwellen abfahren.:D



    Mein Kumpel und ich haben Streetbusters doch einige Male gespielt und einen Sport daraus gemacht,

    genau die Spielabschnitte zu finden in welchen die künstliche StVO nicht so ganz aufgepasst hat und einfach mal das Pedal durchgedrückt werden konnte.


    Immerhin galt es hier eine Bestzeit aufzustellen die auch auf dem Titelbild angezeigt wird. ;)

    Zilla sends his regards

    Einmal editiert, zuletzt von LoWang87 ()

  • "Noch" Kennen ist zu viel gesagt... von dem Spiel habe ich noch nie gehört. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!