(¸¸.•´ ¯¨•.¸¸`•** Der Sci-Fi-Thread **•´ ¸¸.•¨¯`•.¸¸)

  • Ich hab jetzt zu Tripods mal weiter nichts geschrieben.
    Ich kann nicht mehr wirklich beurteilen ob das noch gut ist. Ich glaube heute würde ich es leider langweilig finden.

  • Ich hab jetzt zu Tripods mal weiter nichts geschrieben.

    Ganz hieß die Serie: "Tripods - Die dreibeinigen Herrscher". 1980er Jahre. War damals recht interessant; heute wohl eher langweilig.
    Ich zitiere (kopiere) kurz Wiki: "Die Geschichte über die dreibeinigen Herrscher spielt in einer postapokalyptischen Welt im Jahre 2089, in der die meisten
    Menschen ausgelöscht und die größten Städte nur noch verwüstete Ruinen sind. Die Menschen werden von einer außerirdischen Zivilisation beherrscht, die
    sie nur als die Drei
    beiner bezeichnen, von denen meist jedoch nur die gigantischen, dreibeinigen Maschinen zu sehen sind, mit denen diese den ganzen
    Planeten kontrollieren. Diese Maschinen erinnern in frappierender Weise an "Krieg der Welten". Die wenigen überlebenden Menschen, die auf der Erde leben,
    erhalten von jenen Herrschern im Alter von 17 Jahren eine metallische Kappe in die Kopfhaut implantiert, die ihnen jegliche Inspiration, Kreativität und damit
    auch die Möglichkeit zu Revolution und Gewalt nimmt." Ist doch gruselig, oder?


    vG; Daryl_Dixon

  • Bei H. G. Wells "War of the Worlds" läuft dieses Jahr das Copyright aus und es ist in UK eine Neuverfilmung geplant, die sich nah an der Romanvorlage halten soll und zur Jahrhundertwende 19./20.Jhdt spielen soll. Bin zwar noch skeptisch, aber wer weiß...

  • ja @Monaco Franze da will man direkt drauf hoffen ... andererseits warten wir auch schon ewig auf die Neuverfilmung von "Flucht ins
    23. Jahrhundert (Logan's Run)"...da wollte man vlt sogar ne Serie draus machen ... aber es tut sich nix. Ich finde, das ist einer der
    geilsten SciFi-Filme überhaupt! VIDEO


    vG; Daryl_Dixon

  • ...why?
    Der Trailer sieht mir jetzt etwas arg cheesy aus. Was kann man sich denn da im Vergleich vorstellen?
    Der Trailer muss ja nicht gleich so sein wie der Film.


    PS: Tripods habe ich früher immer angeschaut als wir nur 3 Sender hatten. Ich hab vor ca. 10 Jahren mal wieder reingeschaut und man hat schon gemerkt dass es eine Fernsehserie war, bei der man gut an Geld sparen musste. Ob die Dialoge und Story jetzt fesselnd waren weiß ich nicht mehr. Ich haber auch dann nur die Hälfte gesehen und kann mich kaum erinnern.

  • Mit Nimoy und Shatner

    nach dieser Antwort glaubt Dir jeder! :thumbup: Viel Spaß beim weitergucken! Hast noch viel vor Dir denn nach der Ur-Serie kommen die Nachfolgerserien:
    - StarTrek TNG (The Next Generation)
    - StarTrek DS9 (Deep Space Nine)
    - StarTrek VOY (Voyager)
    - StarTrek Enterprise
    Dann gibts noch etliche Kinofilme
    Die aktuellste Serie von StarTrek: StarTrek Discovery darfst Du auslassen.. ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • ...why? Der Trailer sieht mir jetzt etwas arg cheesy aus. Was kann man sich denn da im Vergleich vorstellen?
    Der Trailer muss ja nicht gleich so sein wie der Film.


    PS: Tripods habe ich früher immer angeschaut als wir nur 3 Sender hatten. Ich hab vor ca. 10 Jahren mal wieder reingeschaut und man hat schon gemerkt dass es eine Fernsehserie war, bei der man gut an Geld sparen musste. Ob die Dialoge und Story jetzt fesselnd waren weiß ich nicht mehr. Ich haber auch dann nur die Hälfte gesehen und kann mich kaum erinnern.

    ja; der Trailer ist wirklich mies. Der Film ist super; aber das ist natürlich wie immer Ansichtssache. Und die Tripods...tja wenn man jung ist ist man
    wahrscheinlich schneller von solchen Filmen fasziniert als als Erwachsener. Und generell waren wir früher nicht so an allem Medialem übersättigt wie heute..


    vG; Daryl_Dixon

  • Also von der medialen Übersättigung bin ich noch relativ gut geschützt.
    Ich kenne mich 0 in aktuellen Filmen aus. Habe zwar Zugriff auf Netflix, habe da aber nur DS9 und Topgun angeschaut.

  • Neues von der X-Men-Katze....oder X-Cat.... ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • Wolverinecat... sind die zusätzlichen Krallen nicht ein wenig... redundant und nutzloser als die Originalkrallen (die sich gerne festhaken)?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Wolverinecat... sind die zusätzlichen Krallen nicht ein wenig... redundant und nutzloser als die Originalkrallen (die sich gerne festhaken)?

    Du kannst mal wieder nicht aus Deiner Mathematikerhaut raus, was? :D
    Ttja...keine Ahnung...jedenfalls wo die Zusatzkrallen waren da gibts nix mehr wo man sich festhaken müsste... ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • Nachdem "StarTrek Discovery" enttäuscht hat wie nix anderes aus dem genialen StarTrek-Universum tut sich bald was
    Neues auf worauf man hoffen kann. "The Orville" läuft demnächst auf ProSieben. Es ist eine US-Serie in der man die
    anderen SciFi-Serien - vor allem StarTrek - etwas durch den Kakao zieht. Also so eine Art SciFi-Comedy. Das Hoffnungs-
    volle daran ist, dass die Serie von den "Family Guy"-Machern stammt. Mal sehen was da auf uns zugeflogen kommt . . .


    Trailer mit dt.Untertiteln (natürlich kommt die Serie auf ProSieben dann in deutsch):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ProSieben-Link: https://www.prosieben.de/tv/the-orville/the-orville-105394


    vG; Daryl_Dixon

  • Aus der Video 2000 Zeit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!