Clevo Kapok 6200AT Notebook 1 & 2 - Resurection

  • Mensch Darius.
    Hab ich schonmal erwähnt, dass deine Bastelwut hier ganzschön um sich greift?


    Ich hab ma vor langer Zeit mein Vater sein Arbeitsnotebook gehimmelt mit einer ESD Ladung auf das Plastegehäuse... wie auch immer das möglich ist, ich hab's geschaft.
    Sein Yakumo / Network / Clevo / Kapok / PC-Partner / ... gibt genügend... Sein 6100AT Notebook. Generisch bis ins letzte.


    Dann über einiger Zeit hinweg hat ich hier den größerern Bruder aus dem Forum, das 6200AT, gestoßen.
    Und über Ebay hab ich mir gleich ein zweites 6100AT besorgt, weil es äußerlich besser in Schuss war, aber innerlich nur so eine halbe leiche.


    Aus 2 halbe mal 1 in near Mint condition und aus 2 andere halbe mach ein weiteres ganzes... so der Plan.


    Das near Mint Condition Notebook hab ich schon zussammengeschustert.
    Und das ist das Prachtstück des 1. Posts.


    Unter der Haube:

    • Intel Pentium MMX 233MHz im Sockel 7 (Desktop Prozessor)
    • 32MB RAM
    • Trident Cyber 9385 Graphikkarte mit 2MB RAM (PCI Anbindung)
    • ESS 1788 16-Bit Sound mit ESS Wave-Table am MPU-401 (sollte eigentlich im BIOS abschaltbar sein, spielt aber dennoch weiter)
    • 1,2GB Toshiba Festplatte (aus einem Toshiba Satellite 220CS)
    • 3 PCMCIA Slots. 1x Links und 2x Rechts.
    • Austauschbares Floppy gegen einen 2. Akku
    • 6x CD-ROM Laufwerk.



    Alles mit Klappen und damit sehr leich erreichbar.
    Ein Modell hatte sogar eine Art Gravis GamePad in der Gelenk-Ablage eingelassen gehabt. Aber ich finde es einfach nicht mehr.



    Und vor allem relativ rar... Ein Gameport! Damit eine ideale Portable DOS Gaming Maschine.



    Unter Windows 98 geht die PnP Erkennung nicht und hängt den ganzen Rechner auf. Und da eh kein USB vorhanden ist
    war das die ideale Maschine, wo ich mal Windows 95 Ur-Version aufspielen konnte. Dafür muss der IE3 mit Office 97 separat nachgereicht werden.


    Und mit der PCMCIA SCSI Karte ist die Anbindung an SCSI Geräte ganz leicht. Musik aufnehmen und abspielen in großen Mengen.
    Dafür wollte ich ja auch den Yamaha CDR-100II. Aber den hab ich (zum 2. mal) vermasselt.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Mensch Darius.
    Hab ich schonmal erwähnt, dass deine Bastelwut hier ganzschön um sich greift?

    Wenn Blitze ansteckend sind, muss man zu neuen Taten greifen :D


    Ich wollte heute meinen 9" SVGA CRT Monitor nicht zusammenbauen - Zu Voll - Hab es aber trotzdem gemacht, ...


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!