Welchen Wärmeleitkleber und Kühlkörper für RAMs und GPUs empfehlt ihr?

  • Hallo,


    baue mir grade eine Silent K6-III+ Kiste zusammen.
    Die CPU hat nen großen Kühler mit Lüfter bekommen, der läuft leise auf 5V.
    CPU @ 600 MHz, 25-50°C bei 8h prime95 ohne Fehler, Memtest auch wunderbar. Das Netzteil und die Platte machen auch wenig Radau.
    Die Grafikkarte ist passiv und soll sie auch bleiben, habe aber durch OC die RAMs im Verdacht, dass diese zu warm werden, da es damit als erstes Probleme gibt, Artefakte.
    Für den Luftstrom hab ich mir einen 12cm (auch auf 5V) in die Front "gebohrt".


    Jetzt bin ich soweit, dass die Kiste endlich einigermaßen stabil läuft, und dann, ihr kennt das, dann schraubt ihr das Gehäuse zu und es geht wieder los mit dem Theater...
    Dubiose Abstürze bei 3D. Grafikkarte natürlich nicht mehr übertaktet.
    Die Kiste zickt also nach wie vor herum und raubt mir die letzte Freizeit seit den letzten 4 Tagen.


    Also da muss man was machen, daher, worauf ich hinaus will:


    Ich bräuchte mal ein paar Tipps welchen Wärmeleitkleber ihr empfehlen könnt und wo ich diesen bestellen kann. Weiterhin brauche ich 1-2 Sets günstige Kühlkörper verschiedener Größen für die üblichen RAMs, GPUs usw.

    Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Grafikkarten die Lochabstände diagonal für die Düsenjäger, aber auch Passivkühler ähnlich oder gleich sind, wo bekommt man so etwas?

    Suboptimal, daher erneuert, RAM muss aber wohl noch.


    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!