Real Classic IBM 1401

  • Hier wird ein Programm ausgeführt, nach langem reparieren und Instand setzten.
    Nicht jeder Manns sache, aber ich steh drauf :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde das absolut cool. Ich würde auch gerne mal so eine Maschine in Aktion sehen. :)

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Sehr schönes Video! Man achte auch auf den Teil mit dem, wenn ich das richtig vernahm, selbstgebastelten Band-Emulator (zweite Hälfte) mit dessen Hilfe die den Fortran-Compiler auf das Band gespielt haben. :thumbup:


    Kann mich noch erinnern, wie ich als junger Bub einen Stoß Lochkarten zum Spielen hatte. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!