Wann kam die erste Diskette auf den Markt?

  • Wann kam die erste Diskette (8") auf den Markt? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi!
    Ich war heute ein bisschen auf Wikipedia unterwegs um mich über Disketten schlau zu machen (Datenübertragungsrate, Lebensdauer, etc.)
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Disketten doch recht früh auf den Markt gekommen sind. Was meint Ihr?

  • Ich hatte mal ein 8'' Doppelfloppy-Laufwerk bekommen. Das war ein eigenes Gehäuse und wog geschätzt 30kg. Man konnte die Laufwerke einzeln mit einem beleuchteten Kippschalter einschalten. Wenn der Motor anlief, hat man meinen können, die heben jetzt ab :)
    Habe es vor rund 20 Jahren dann an das Konrad-Zuse Museum in Hoyerswerda gegeben, habe aber keine Ahnung ob die wirklich was damit anfangen konnten :-)))

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!