Wer hat den schnellsten 386er/486er?

  • Weisst du ob Doom, PC Player, 3D Bench auf 256k und 4MB laufen?
    Ich denke 4MB werden nicht das Problem sein, eher die 256k... falls jemand wirklich so eine Karte und es Probleme gibt hat könnte er die Tests auch einfach überspringen. Ich denke mal die Mehrheit ist mit 512k oder 1M unterwegs.


    Doom benötigt 6MB+

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von DerSammler ()

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von DerSammler ()

  • DOOM benötigt nur 4 MB. Natürlich sollte man dann kein Smartdrive o.ä. laden, sonst reicht's nicht.
    Aber bei der Rechnerklasse, um die es geht, wäre doch Wolfenstein 3D als Benchmark besser.

    Sehr interessant - sogar Doom][ akzeptiert das niedrige Limit.


    Ich hab meinen Wert aus dem source code bezogen(6MB+) und anscheinend ist der auch in dieser Hinsicht nicht wirklich mit dem für die .exe identisch.

  • Dann hau ich auch mal ein paar Ergebnisse raus:


    Intel SX-25
    16MB RAM
    256KB CACHE
    VGA 1MB


    Phil Benchmarks nach seiner Nummerierung:
    1) 19.6
    2) 19.3
    3) not working
    4) not working
    5) 4.0
    6) 1.7
    a) versteh ich nicht ;)
    b) versteh ich nicht ;)


    k) System Information 8.0
    Overall Performance Index: 40.2


    l) not working
    m) not working
    n) CPU: 9.10
    HDD: 226.27

  • Schreib doch einfach hin was was ist, da blickt doch so keiner durch...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Naja, um ehrlich zu sein blick ich da auch nicht durch.
    Warum am Anfang nicht klar sagen welche Tests gemacht werden.
    Dann macht die jeder mit Angaben zu seinem Rechner und im ersten Post gibts dann eine List mit den UserNamen + Rechner und den Ergebnissen + Addtion zu einem Gesamtergebnis

  • Leude, es gibt doch z.B. Google-Docs, da kann man sich freigeben und man hat ne Excel ähnliche Umgebung.
    Das ganze geht auch per Freigeben (zum Bearbeiten) für jeden, der den Link hat. Das Thema dann ggf. für unregistrierte Leser hier sperren.


    Eine lesbare für alle ist schnell generiert Copy & paste?

  • Hier mal ein Link zu einer von mir erstellten Beispieltabelle von mir erstellt.


    Bzgl. der Rechte: Alternativ kann man dann ja die Maske übernehmen und jemand trägt die hier abgelieferten Daten verantwortlich ein. Nur lesbarer Link im 1. Post, fertig.


    EDIT: Um die Datei als Beispiel zu erhalten habe ich die Bearbeitung gesperrt, kann/darf aber jederzeit von jemandem übernommen werden, is klar.

  • @jedcooper


    Ist schon mal ein guter Anfang.


    @Jigo


    Wie funktioniert das DOOM Benchmark? Da läuft halt ein Doom Record File, aber ein Ergebnis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!