Wer hat den schnellsten 386er/486er?

• Hi Storm ,

die hab ich auch, hab auch mal meine Einstellungen gepostet. Muss mal gucken gehen......

Wenn du die Optimierungen unter Win9x verwenden willst: ERST zu "nur Eingabeaufforderung" booten, dann "win". Durchbooten haut nicht hin, wenns zuerst im DOS stehenbleibt, funzt es - frag mich nicht warum......

"..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)

JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

• So ich habe auch mal meinen "386"er in die Liste hinzugefügt. Es ist ein 386 Board aber mit dem berüchtigten DRx2 Prozessor den ich auf 41/82 MHz hochgetaktet habe.(dank des genialen Quarz-Moduls von hier https://migronelectronics.bigc…verclocking-underclocking)

Für einen ISA Bus PC bin ich mit den Ergebnissen recht zufrieden:
    - PC Player: 9,7

- 3D Bench: 35,7

- Doom High: 3597 ticks

Nur Quake ist mit 2,5 FPS natürlich ziemlich lahm. ;)

• habe gerade Toshiba T2130CT Laptop Benchergebnisse reingeworfen..

Für CPU macht der viel Dampf, ebensfalls Speicherdurchsatz.

Dafür ist Grafikchip trotz local-anbindung eine Flaschenhals.

• So ich habe auch mal meinen "386"er in die Liste hinzugefügt. Es ist ein 386 Board aber mit dem berüchtigten DRx2 Prozessor den ich auf 41/82 MHz hochgetaktet habe.(dank des genialen Quarz-Moduls von hier https://migronelectronics.bigc…verclocking-underclocking)

Für einen ISA Bus PC bin ich mit den Ergebnissen recht zufrieden:
    - PC Player: 9,7

- 3D Bench: 35,7

- Doom High: 3597 ticks

Nur Quake ist mit 2,5 FPS natürlich ziemlich lahm. ;)

Welcher Chip ist den auf den Modul verbaut ?

• IMG_20221117_192732.jpg

Gerade M396F replica von Nelson gebencht..

Mit pfeilschnelle WD Paradise Karte (WD90C31) und Texas Instruments 486SLC-33 (= Cyrix 486SLC )

Für dieser Plattform ist es relativ schnell. Dürfte aber als langsamste 486er durchgehen, ich vermute sogar dass 486SX-20 mehr Dampf hat..

Ich hatte 387SX auf 33 statt 25Mhz laufen lassen -> instabil, daher wurde es entfernt und bekomme keine Punkte beim Quake .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!