Wir sind Retrobörse Saar

  • Hallo :)


    Wir sind Jenny, Daniel und Mark und veranstalten die Retrobörse im Saarland unter dem Namen Retrobörse Saar.
    Wir möchten euch hier natürlich über unsere Events auf dem Laufenden halten, aber wir unterhalten uns auch gerne, beantworten gern alle Fragen und suchen auch immer wieder Retrobegeisterte, die Bock haben bei uns auf irgendne Art und Weise mitzuwirken.


    Hier mal die Links zu unseren wichtigsten Seiten und unser Infotext, wenn ihr irgendetwas wissen wollt, einfach fragen, wir freuen uns immer über Gespräche :)


    Unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/retrosaar/
    Unsere Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/retrosaar/
    Unsere Homepage: http://www.retrosaar.de (nicht immer aktuell^^)



    Unsere Story


    2017 - Eine Retro- und Videospielbörse war im Saarland schon längst überfällig! Dieser Meinung waren auch wir - Daniel und Mark - die Gründer der Retrobörse Saar. Nach einem euphorischen Ideen-Brainstorming stand fest: Wir ziehen das Ding durch!
    Mit der Planung wurde uns schnell klar: wir wollen keine reine Börse, auf der es nur Verkaufsstände gibt. Wir wollen einen “magischen” Ort schaffen. Einen Ort, der an die Kindheit erinnert, an dem man unter Gleichgesinnten ist, sich austauschen und Neues entdecken kann, einen Ort an dem man sich einfach wohl fühlt und einen fantastischen Tag erleben kann.
    Die erste Retrobörse Saar war geboren!
    Unser Konzept vereint die klassischen Börsenstände mit verschiedensten Attraktionen. Mit jedem Event erweitern wir unser Angebot und lassen uns immer neue Erlebnisse für unsere Besucher einfallen. Mittlerweile gibt es auch eine Dritte im Bunde - Jenny - sowie ein Team von freiwilligen Helfern, die wir von unserer Sache begeistern konnten. Dies alles verleiht unserem Event die Einzigartigkeit und den besonderen, familiären Charakter!



    Wir freuen uns dabei zu sein
    Jenny, Daniel und Mark

  • isch glaabs ned, e redro börs im saarland...wie geil issn das ?!?!
    von wo komme ihr dann ?
    das forum do had a eh paar saarlännische worzele, guggen mo ins impressum :)

  • Gibt es denn auf eurer Börse auch viel alte DOS Hard- und Software zu bestaunen, wenn ihr schon Werbung bei uns macht? ;)


    Und Herzlich willkommen.

    Der mit dem Keller

  • Hochdeutsch geht klar :D Man ist immer ein bisschen euphorisch, wenn man andere Saarländer in der großen Welt trifft^^.
    Leider ist es einfach so, dass die Retrokonsolen die Überhand haben, manchmal bringen die Händler aber auch andere Schätze mit.
    Auch aus diesem Grund haben wir uns hier angemeldet, denn wir wollen das Repertoire auf jeden Fall ständig erweitern. So gibt es dieses Mal zB eine größere Auswahl an Spielzeug (He-Man, MASK).
    Wir hoffen immer Leute zu finden, die Lust haben was aus ihrer privaten Sammlung auszustellen, oder und vll für unsere RetroLounge zum Zocken leihen, oder eben auch selbst verkaufen möchten.
    Also falls ihr sowas gerne möchtet, zögert nicht uns Bescheid zu geben und wir planene euch direkt für die nächste Börse ein.


    Grüße


    Jenny

  • Hi,


    ;) ich kumm vu noch e wäng widder siedlich us´m Weschde - un "Schriftdeutsch" wird bi uns nirgends g´schwätzt :Clap des sin alles bloss die Neig´schmeckte wo des schwätze....


    <Saarländisch ist Hochdeutsch, ihr sprecht alle falsch !>


    Do hesch verdori Recht -d´Lutverschiebig het bi uns unde z´erscht agfange, ersch 200 Johr denooch hän die Nordländler agfange "Schriftdeutsch" z´rede.....


    Grüsse aus´m Markgräflerland, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Die Idee find ich geil, den Ort allerdings nicht <--- zu weit von mir weg :P


    Wenn das mal im PLZ 40-49 stattfinden sollte, würd ich sicher mal vorbeischauen wollen.

  • Das ist immer das blöde bei solchen Veranstaltungen. 90% des contents sind meist kommerzielle Händler. Und dann halt fast alles nur nintendo,sega,etc. Da kann ich auch in ebay stöbern.

    Der mit dem Keller

  • Retorbörsen sind cool. Man muss ja nicht immer was kaufen,
    sich einfach mal gehenlassen. Und in Erinnerungen schwelgen.


    Bin mal auf einer Börse in Holland "Deurne" gewesen, die Preise
    dort waren sogar recht erschwinglich.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Badner werre is sowieso s'högschde was ma werre kann. :whistling:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Zum Thema gewerbliche Händler:
    Das hält sich bei uns tatsächlich die Waage, wir versuchen nämlich (wie hier zB) immer mal wieder neue private Händler zu überzeugen einen Stand zu machen. Viele wissen auch gar nicht, dass das überhaupt möglich ist auf Börsen. Also ja, das ist möglich :) Selbst wenn es nur ein Tisch ist oder auch ein Tisch mit nem Freund geteilt zB, wir freuen uns immer über private Anfragen und die Tischpreise sind erschwinglich. Wir vermieten die Tische auch nicht nur zum Verkauf, auch Aussteller sind willkommen, auch hier gern private.

    Zum Thema Eintrittspreis:
    Bei unseren letzten Börsen war unser Eintrittspreis 3 Euro für Besucher ab 12 Jahren. Nun haben wir den Eintrittspreis auf 4 Euro erhöht. Erklären lässt sich das einfach dadurch, dass wir ein größeres Rahmenprogramm bieten als davor. (bzw ein teureres). Davor konnten wir Hallenkosten und alles was sonst noch anfällt (sollte man nicht unterschätzen) durch die Standmieten decken, das geht nun nicht mehr. Wir halten lieber an unserem Konzept fest einen richtig tollen Tag zu organisieren, statt alles möglichst billig anzubieten. Der Eintrittspreis gilt bei uns deswegen als Tagespreis für ein Event und nicht als Eintritt um Sachen kaufen zu können. Zudem ist der EIntrittspreis auch noch sehr günstig, wenn man ihn mit ähnlichen Veranstaltungen in Deutschland vergleicht. Hier mal unser Programm für die Börse im Mai:
    3. Retrobörse Saarland



    Wir sind eben auch in erster Linie Geeks und dann erst Veranstalter und das merkt man auch.
    Das mit dem größeren, abwechlungsreicheren Angebot ist aber tatsächlich noch ein Problem, aber wir arbeiten dran das zu ändern :D Das Thema Retro hat so viel mehr zu bieten als Videospiele und Konsolen.


  • alleine schon das ihr euch die arbeit macht finde ich klasse.
    nicht jeder retro freund hat die muße sich die arbeit zu machen.


    lasst es nicht zu kommerziell werden, bringt nur stress mit sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!