Hi Leute,
wir haben ein SubProjekt gestartet welches das Forum nun um eine weitere Seite erweitert.
Dort werdet ihr in Zukunft Treiber für eure Schätze hochladen und teilen können.
Der Clou dabei, die Seite soll 100% Konform für alte Browser sein, ohne SSL.
So das ihr auch unter Windows 3.x mit IE/Netscape oder Arachne unter DOS darauf zugreifen könnt.
WWW: SSL https://drivers.dosreloaded.de oder HTTP http://drivers.dosreloaded.de
FTP: dosreloaded.de
LOGIN: anonymous
Uploads können in das FTP Verzeichnis "Incoming" gemacht werden
EDIT: Wolfig's grobe Richtlinien, um das Einsortieren zu vereinfachen.
Inhaltsangabe: (temporär zum Einsortieren)
Eine Kleine TXT mit dem Dateiname oder den Username mit beifügen.
Darin steht kurz in Stichpunkt oder Saztform, was das ist, wofür gedacht, Sprache, Systeme und sonstiges und Benutzer, wenn ich jemanden anhauen muss. Bei mehreren Dateien reicht eine TXT wo alles zusammengefasst ist.
Nehm ich vor dem Einsortieren raus, wenn sie nicht unbedingt relevant ist. Soll nur das Sortieren vereinfachen.
Kompression:
ZIP - nicht selbstentpackend bevorzugen.
IMG - vermeiden, oder wenigstens auch Dateninhalt entpackt mit beilegen (ZIP mit Image + Einzeldateien).
Beispiel: Bestimmte Disketten prüfen das Disk-Label. Aber auch da kann man einfach DIR X: /S >> DISK.TXT machen.
(es ist etwas nervig erst mit WinImage reinzuschauen, auch für die, die es Herunterladen)
Dateibeschreibung: Es ist möglich in HTML Einzeiler-Beschreibungen (wie auf den ersten Seiten) anzuzeigen.
Dafür benötige ich aber einen kleinen Zusatz.
Dateiname.xyz; Dateibeschreibung ueber eine Zeile hinweg und ohne ENTER.
RADIOSTAR.ZIP; Treiber für eine imaginaere Radio Karte. ISA
Disketten - Multiarchive:
Zugehörigkeit bitte mit anzeigen.
Getrennte Diskettenarchive bitte mit xxxx-D1, D2 oder D1-4, D2-4, D3-4 usw kennzeichnen.
Netzwerktreiber:
Am besten HERSTELLER-CHIPSATZ-FULL/DOS_NT_WFW oder so. Also
RTL309x_DOS.zip als reine DOS Treiber. 3C5x9ISA_WFW_NT_NW_9X für NT, 3.1, Novell NetWare und 9x;
ACC-ETHPOCKET_FULL.zip Full ist das ganze Disk Paket.
256 Zeichen sollten ja genug sein.
Ich suche nach einer anderen Möglichkeit, das besser anzugeben.
Ggf. pack ich mehrere Treiber zusammen, wenn zwischen denen eine Zugehörigkeit besteht.
EOF
Grüße
Matthias