486 PCI-Motherboard - Jumpersettings gesucht

  • Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe einen weiteren Patienten hier. Es handelt sich um ein 486 PCI Motherboard.
    Hier mal zwei Bilder von dem Schmuckstück.



    Als ich das Board bekam, war eine 3 Volt Intel DX4-100 CPU auf dem Sockel. Beim Einschalten passiert leider nicht viel.
    Mittels einer Diagnose-Steckkarte konnte ich feststellen, das die Spannungen, und diverse Signale funktionieren (Clock, Reset u.s.w)
    Es werden aber keine BIOS-Postcodes angezeigt. Das heißt, das das Bios-Rom nicht abgearbeitet wird. Das Bios-Rom habe ich mit einem
    Eprom-Brenner ausgelesen. Das sieht soweit OK aus. Es ist ein "Award Modular Bios v4.51PG", und konnte auch mit dem Tool modbin.exe eingelesen werden.
    Das deutet darauf hin, das das ROM noch OK ist, da sonst die Checksumme nicht mehr stimmen würde.
    Durch das Tool erhielt ich auch die BIOS-ID "07/04/96-ALI-1487/89-2A4KDSEJC-00". Laut der BIOS-ID handelt es sich um ein Board vom Hersteller "NewTech Computers".


    Ich vermute mal, das einfach nur die Jumper falsch gesetzt sind. Leider konnte ich zu diesem Board keine Jumper-Einstellungen im Web finden, auch nicht bei stason.org.


    Hat jemand von euch zufällig dieses Board, und kann mir die Jumpersettings mitteilen?

  • @conicost, danke für deine Mühe. Diese Seite hatte ich auch gefunden, leider sind dort keine Jumpersettings. ^^


    @Monaco Franze, auch dir danke. Diese Settings passen aber nicht zu meinem Board. J20 stimmt zwar und ist auch auf meinem Board für die Spannung zuständig, bei mir ist das aber eine 5er Stiftleiste. Das sind dann eventuell die Revisionsunterschiede.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!