IBM AT/370?

  • Leider nicht. Nur das Gehäuse, aber nachdem ich bei ebay nach einem Preisvorschlag für ein "Computergehäuse IBM Personalcomputer AT/370 Neu. Lagerware." (das war die vollständige Beschreibung) den Zuschlag erhalten habe, war ich doch positiv überrascht, als ich das Gehäuse nach Ankunft inspiziert habe und darin ein ACS ET 286+ Board gefunden habe. :mad:
    Eine 1.2Mb Floppy war auch im Gehäuse verbaut und ich hätte gewettet, dass die Auktionsbilder an dessen Stelle nur klaffende Leere gezeigt hatten.
    Was mich wundert, ob das 286er Board schon in den 80ern seinen Weg in das Gehäuse gefunden hat oder ob irgendwer viel später irgend etwas zusammen geschustert hat. Im originalen AT/370 war ja schon ein 286er verbaut und das ET 286+ hat auch nur einen 10Mhz Prozessor.
    Testen konnte ich das Board leider noch nicht, Netzteil fehlt. Abwarten.
    Das Gehäuse ist in ordentlichem Zustand, der Frontsticker löst sich an einer Ecke leider ein bisschen.
    Das verbaute Board sieht übrigens auch schön sauber aus und die Batterien sind zwar ausgelaufen, aber wohl nur auf den Metallboden unter dem Netzteil. :)
    Eigentlich wollte ich in das "leere" Gehäuse ja ein 386sx verbauen, jetzt muss ich mal abwarten ob das 286er Board noch läuft. Mal sehen.

  • Die lose Frontstickerecke könnte man sicher vorsichtig wieder ankleben.

  • ...würde ihn vorsichtig im Ganzen lösen, glätten und dann mit Kontaktkleber (wenig!) flächig wieder aufkleben!


    Gruß - Sysop!


  • Good news, but the Winchersters are absent. :D
    Das Board läuft.
    Das mit dem Sticker und Kleber muss ich mir aber noch überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!